Nochmal PRE

  • Seite 2 von 2
25.05.2009 11:20
#26 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
ich hab vom PE jedenfalls noch nie was gehört u Novia wohl auch nicht

Das was hier gemeint ist heißt offiziell auch gar nicht PE, sondern PSI = Permiso de Salida Indefinida. (PE steht im Migrationsbehördenkubanisch für etwas ganz anderes, nämlich für "Permiso de Entrada".)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 19:49
avatar  Luz
#27 RE: Nochmal PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Zitat von villacuba
ich hab vom PE jedenfalls noch nie was gehört u Novia wohl auch nicht

Das was hier gemeint ist heißt offiziell auch gar nicht PE, sondern PSI = Permiso de Salida Indefinida. (PE steht im Migrationsbehördenkubanisch für etwas ganz anderes, nämlich für "Permiso de Entrada".)


PSI ist mit Sicherheit nicht das was die Tochter von villacuba bekommen hat. PSI ist meines Wissens eine Form von PRE die aber bestimmte Einschränkungen beinhaltet, unter anderem wohl die, dass für jede Einreise eine gesonderte 'Permiso de Entrada' beantragt werden muss. Die Permiso de Emigracion hingegen erhalten diejenigen, die das Land verlassen wollen, dazu im Grunde auch das Recht haben, ohne gleichzeitig jedoch die Voraussetzungen dafür erfüllen zu können, die PRE zu beantragen (z.B. weil sie einen im Ausland lebenden Kubaner geheiratet haben, oder ein nicht aus der Ehe mit einem Ausländer stammendes Kind haben). Diejenigen die mit Permiso de Emigracion ausreisen haben den Vorteil, dass sie sofort die Habilitacion ihres Passes erhalten und nicht erst 11 Monate warten müssen bis ihre PVE abgelaufen ist. In einem magst du aber Recht haben und zwar darin, dass PE die Abkürzung für die 'Permiso de Entrada' ist und nicht für die 'Permiso de Emigracion'.
Bei der Tochter von villacuba wundert es mich ein bißchen, dass sie die PRE erhalten haben soll die Mutter aber nicht, und zwar deshalb, weil das auf eine Trennung von Mutter und Tochter hinausläuft. Aber vielleicht ist das ja so auch gewollt und ich mache mir viel zu viel Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:07
#28 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
PSI ist mit Sicherheit nicht das was die Tochter von villacuba bekommen hat.

Wollte ich auch nicht behauptet haben. Er hat es ja gesagt: PRE. Der Vater der Tochter ist im Ausland lebender Ausländer, und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 22:27
#29 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
. und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.


Und leider haben die Inmi-Fuzzis genau so spekuliert, sie behaupteten strickt, dass Nvia ohne mit mir verheiratet zu sein keinen PRE bekommt!......daher war's denen eben Wurscht dass sie so im schlimmsten Fall von ihrer eigenen Tochter getrennt würde!!

Eben wie immer pure idiotische Willkür!




Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 23:14
avatar  Luz
#30 RE: Nochmal PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba

Eben wie immer pure idiotische Willkür!


und du bist dir sicher, dass die Mutter das nicht genauso wollte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 08:11
#31 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
und du bist dir sicher, dass die Mutter das nicht genauso wollte?


Versetz dich doch mal in ihre Lage: "Dein eigenes Kind bekommt den PRE u kann für immer hier bleiben u sie, als leibliche Mutter nur den PVE"!

Was würdest du wohl wollen!

Ich sagte es ja schon - solang sie nicht mit einem im Ausland lebenden Nicht-Kubaner verheiratet ist stellt die Inmi keinen PRE aus!

Ich bin nur heilfroh dass ich die Beiden in wenigen Tagen aus diesem Sch**ss-Kommunisten-Gefägnis raus habe - hier werden wir schon ne Lösung finden!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 09:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#32 RE: Nochmal PRE
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba


Ich bin nur heilfroh dass ich die Beiden in wenigen Tagen aus diesem Sch**ss-Kommunisten-Gefägnis raus habe - hier werden wir schon ne Lösung finden!!


gut so, nur da wird es die auch noch etwas mühe kosten, ist sicher zu bewältigen. das andere du wirst mit dieser sch..ss komunisteninsel sich dein leben lang umärgern müssen. Das ist leider das los von uns. habe mir 11 jahre dies erdulden müssen, du wirst immer wieder hören, das ist mein heimatland. Du weisst ja, die gepeinigten gehen immer wieder zu ihrem peiniger zurück.
Bei mir ist dies aus, jetzt lebe ich mal mit dem gleichen recht, wenn es irgendjemandem von dieser insel nicht passt, dann ziehe ich ein leben wieder alleine vor. das wissen alle, nun sind sie auf einmal schon still und äussern sich nicht mehr. Guzzine kann jeden tag zurück, mein ego wird aber da in europa bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 09:17
avatar  Milder
#33 RE: Nochmal PRE
avatar
erfahrenes Mitglied

Hat den nicht einer in Erfahrung gebracht wie lange die Erteilung des PREs bei Ehegattennachzug in letzter Zeit in Anspruch genommen hat? Ich mach mir Srgen, jetzt läuft die 5 Woche an und unser Sohn ist vor nen paar Tagen geboren...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 14:40
#34 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Milder
... unser Sohn ist vor nen paar Tagen geboren...

Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Kleinen und für euch!

Das ist doch erstmal eine tolle Nachricht, das andere wird dann sicher auch bald klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 20:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 20:14)
avatar  Luz
#35 RE: Nochmal PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in
Zitat von villacuba
Zitat von HayCojones
. und die kubanische Mutter hat ihr Einverständnis zur dauerhaften Ausreise der Tochter erklärt. Der Ausreiseantrag der Mutter kann davon völlig unabhängig betrachtet werden.

Und leider haben die Inmi-Fuzzis genau so spekuliert, sie behaupteten strickt, dass Nvia ohne mit mir verheiratet zu sein keinen PRE bekommt!......daher war\'s denen eben Wurscht dass sie so im schlimmsten Fall von ihrer eigenen Tochter getrennt würde!!
Eben wie immer pure idiotische Willkür!


Warum heiratest du sie denn nicht einfach, damit sie mit PRE ausreisen kann? Willst du etwa den Sprachtest umgehen?

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 20:18)
#36 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Willst du etwa den Sprachtest umgehen?

Wird für Italien, sorry Südtirol, jetzt auch schon ein Sprachtest verlangt ?

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 20:25
avatar  Luz
#37 RE: Nochmal PRE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata
Zitat von Luz
Willst du etwa den Sprachtest umgehen?

Wird für Italien, sorry Südtirol, jetzt auch schon ein Sprachtest verlangt ?


Ach? Villacuba wohnt in Italien?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2009 20:31)
#38 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Ach? Villacuba wohnt in Italien?

Si! - Und die Kleine hat auch den italienischen Pass, wie er oben irgendwo mal schrieb!

Stimmt´s Villacuba?

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:11 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 10:12)
#39 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von la pirata
Zitat von Luz
Ach? Villacuba wohnt in Italien?

Si! - Und die Kleine hat auch den italienischen Pass, wie er oben irgendwo mal schrieb!
Stimmt´s Villacuba?


Yep Birte - wer lesen kann hat halt mehr vom Lebem u auch vom Forum!

Apropos Sprachtest: wird ansch. in Italien ab 31.Mai auch Pflicht - hielt ich schon immer für vorteilhaft!
Das ist übrigens nicht der Grund wieso ich bis jetzt nicht heiraten wollte od. besser gesagt konnte!

Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 11:14
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Nochmal PRE
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Apropos Sprachtest: wird ansch. in Italien ab 31.Mai auch Pflicht - hielt ich schon immer für vorteilhaft!
Das ist übrigens nicht der Grund wieso ich bis jetzt nicht heiraten wollte od. besser gesagt konnte!

sag mal, welche Sprache muss dann nachgewiesen werden???
deutsch (oder südtirolerisch) oder italienisch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 12:37
#41 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
sag mal, welche Sprache muss dann nachgewiesen werden???
deutsch (oder südtirolerisch) oder italienisch?


Sehr witzig Pinguin!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 12:45
avatar  Milder
#42 RE: Nochmal PRE
avatar
erfahrenes Mitglied

Weiß jemand wie lange es dauert bis zur Erteilung des PREs , wenn sich die CDR einschaltet? Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 12:55 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 12:59)
#43 RE: Nochmal PRE
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Milder
wenn sich die CDR einschaltet? ...

?????
Wie schaltet sie bzw. es sich denn ein?

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 13:07 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 13:13)
avatar  jan
#44 RE: Nochmal PRE
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Zitat von Penguin
sag mal, welche Sprache muss dann nachgewiesen werden???
deutsch (oder südtirolerisch) oder italienisch?


Sehr witzig Pinguin!


Ist schon witzig!

Aber da Deutsch eine offizielle Amtssprache in Tirol ist.....
(und Ladinisch)

Also?

@ villacuba- hat dein nick pinga 187 irgendeine Bedeutung?
06.06.2009 13:10
avatar  suizo ( gelöscht )
#45 RE: Nochmal PRE
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Milder
Weiß jemand wie lange es dauert bis zur Erteilung des PREs , wenn sich die CDR einschaltet? Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen...


Die Erteilung der PRE läuft über den CDR. Er oder sie muss Auskunft über das Verhalten, der politischen Einstellung etc. geben. Schneller läuft es deswegen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 13:11
avatar  Milder
#46 RE: Nochmal PRE
avatar
erfahrenes Mitglied

irgedwie gibts doch in jedem "barrio" einen von der CDR der den Antragsteller genauer unter die Lupe nimmt. So geschehen bei meinem Mann Ende letzter Woche. Laut ihm fehlen noch einige Informationen. Ich weiß nicht wie lange das noch alles dauern soll, beantragt seit fast 8Wochen, dann müsste doch bald ein Ende in Sicht sein. Laut Immi sollte es eigentlich auch nur 30 Tage dauern, aber irgendwie gab es Probleme in der Immi Guantanamo, sodass keine Ausreisegenehmigungen in letzter Zeit Zeit ausgestellt wurden. Mein Mann durfte auch nicht die PVE beantragen, die haben gesagt, dass es genau solange dauert...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 13:13
avatar  Milder
#47 RE: Nochmal PRE
avatar
erfahrenes Mitglied

nicht, dass es schneller läuft, aber, dass zumindestens ein Ende der Bearbeitung in Sicht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!