Schweinegrippe in Holguin

  • Seite 4 von 6
12.05.2009 20:22
avatar  LINA
#76 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

In Holguin scheint es nicht öffentlich bekannt zu sein. Ich habe aus zwei unterschiedlichen Quellen gehört: Schweingrippe gibts bei uns nicht - nur in Habana


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2009 23:22
avatar  Luisa
#77 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Don Arnulfo
da haben die Mexis und die Cubis sicher noch nicht allen Humor verloren, trotz des Ernstes der Lage.

soeben eine Mail erhalten:

In Antwort auf:

Ya fue Identificado el Culpable del Brote de Influenza Porcina
por culpa de este pinche escuincle!







Igittigitt... und pfui..

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2009 08:29
#78 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2009 09:28
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#79 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

hier eine interessante Karte

http://ais.paho.org/flu/sm/atlas.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2009 17:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#80 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

interessant auch :

http://ais.paho.org/flu/sm/atlas.html

USA hat 1852 Fälle mehr als MX


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 12:17
#81 RE: Schweinegrippe in Holguin -Aktuelles vom Airport
avatar
normales Mitglied

Als wir am 15.05. aus dem Flieger in HOG stiegen, wurden wir so empfangen: fast das gesamte Flughafen-Personal war mit grünen OP-Masken + Einmalhandschuhen "maskiert". Man sah, dass sich manche blöd damit vorkamen. Nach der Passkontrolle bekam man einen DIN A5-Flyer ausgehändigt, den man vor dem Ausgang einem "Maskierten" ausgefüllt übergeben musste. Darin musste jeder Einreisende versch. Auskünfte erteilen. Fieber? Husten? Aufenthaltsort + -/Dauer auf Cuba? usw.... und Bestätigung mit Unterschrift. Ab dem Ausgang des Flughafens bis zu unserem Rückflug vorgestern sah man nirgends ne Maske oder Einmalhandschuhe. Quote des am 29.05. noch maskierten Personals im Flughafen ca. 50 %.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 22:15
avatar  DonDomi
#82 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von suizo

suizo, der leider nicht mit dem Hoffmann-La Roche Clan verwandt ist...


Ich wäre mit denen Verwandt, aber da mein Grossvater ein uneheliches Kind war, nützt das eben nichts


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 12:26
avatar  kubano
#83 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl
Gestern Abend wurden 2 bekannte Jineteras aus Holguin mit Schweinegrippe ins Hospital "Lenin" eingeliefert. Und das ausgerechnet während der "Romerías de Mayo" (jährliches Kunst- und Kulturfestival in Holguin), bei der tausende auswärtige Besucher in der Stadt sind.
Diese Info erhielt ich durch einen Telefonanruf direkt aus dem Hospital.

Gruss
kdl


haben auch mit Holguin telefoniert und haben auch Kubavision, alles im grünen Bereich, kein Grund zu Panik;
Vereinzelte Fälle sind auf der ganzen Welt;
Habe meinem Cunado/Schwager gesagt, wenn wir im Aug. kommen soll er seine 3 Amigos(Schweine) schlachten, dann haben wir auch was davon
und einen Pseudo Grund


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 12:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#84 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Es hat wohl noch in den letzten zwei Wochen einige Verdachtsfälle im Hotel Rio de Luna y Mares gegeben. Ob die dann wirklich infiziert waren, weiß ich aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 23:05
#85 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

MX = Mazda, kommt der nicht aus Japan?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 23:40 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 23:41)
avatar  el-che
#86 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubano
[
haben auch mit Holguin telefoniert und haben auch Kubavision, alles im grünen Bereich, kein Grund zu Panik;
Vereinzelte Fälle sind auf der ganzen Welt;
Habe meinem Cunado/Schwager gesagt, wenn wir im Aug. kommen soll er seine 3 Amigos(Schweine) schlachten, dann haben wir auch was davon
und einen Pseudo Grund



nicht so schnell, nächste woche komme ich bei deinen amigos vorbei und kaufe schnell die 3 cochinillos für die grosse feier.also aufpassen

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:33
#87 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Schweinegrippe ist jetzt auch 15km von mir entfernt
eingeschlagen.
Was tun?Nach Cuba auswandern?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:39
#88 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Schweinegrippe ist jetzt auch 15km von mir entfernt
eingeschlagen.
Was tun?Nach Cuba auswandern?


Ist auf jeden Fall sicherer! in D schon weit über 30 Fälle - in Cuba keine 10!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:44
#89 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba


Ist auf jeden Fall sicherer! in D schon weit über 30 Fälle - in Cuba keine 10!

-------------------------------------------------------------------------------------
Aber in Cuba gibts doch überall Schweine...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 23:44
#90 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
in D schon weit über 30 Fälle - in Cuba keine 10!

D hat rund 80 Mio Einwohner, Kuba etwas mehr als 11.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:09
#91 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
D hat rund 80 Mio Einwohner, Kuba etwas mehr als 11.


Und die Entfernung 1:20 ca. hasst du dann wohl auch mit eingerechenet!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 00:34
#92 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Und die Entfernung 1:20 ca. hasst du dann wohl auch mit eingerechenet!

Ich kenn' jetzt keine genauen Statistiken, vermute aber, dass täglich deutlich mehr Menschen zwischen MEX und D hin und her fliegen, als zwischen MEX und CU. Abgesehen davon ist CU eine Insel, D aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 11:41
avatar  Manfred
#93 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Außerdem würde ich cubanischen Angaben nur dann trauen, wenn ich genau wüßte wer sie gefälscht hat

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 12:27
avatar  kubano
#94 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che
Zitat von kubano
[
haben auch mit Holguin telefoniert und haben auch Kubavision, alles im grünen Bereich, kein Grund zu Panik;
Vereinzelte Fälle sind auf der ganzen Welt;
Habe meinem Cunado/Schwager gesagt, wenn wir im Aug. kommen soll er seine 3 Amigos(Schweine) schlachten, dann haben wir auch was davon
und einen Pseudo Grund



nicht so schnell, nächste woche komme ich bei deinen amigos vorbei und kaufe schnell die 3 cochinillos für die grosse feier.also aufpassen


zu spät :-) habe erfahren, das er sie verkauft hat, zu viel Arbeit wegen 3 Stück;


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 09:22
#95 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Offiziell zum ersten mal eine Kubanerin von der Schweinegrippe betroffen. Sie war zu Besuch in den USA. Insgesamt sechster Fall auf der Insel.

Zitat von El Nuevo Herald / AFP
Cubana que visitó EEUU fue primer caso de gripe A en La Habana

Una mujer de 65 años que estuvo en Estados Unidos, residente de La Habana, es el primer caso de un cubano contagiado con gripe porcina y el sexto que se registra en la isla, informó este jueves una nota oficial.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 11:03
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#96 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 11:50
avatar  Mirle
#97 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
super Mitglied

Wo sind denn nun die Stimmen ,die noch vor wenigen Tagen die Vorsichtsmaßnahmen an kub. Flughäfen mit dummen Bemerkungen kommentiert haben .
Die WHO ruft die Pandemie aus .Kuba als Touristeninsel muß sich doch schützen .Wir in Deutschland haben ca 100 Fälle ,einschließlich der in Düsseldorf in der Japanischen Schule infizierten 40 Fälle .
Hoffentlich begreifen es jetzt alle was da los ist und was eventuell noch geschieht .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 12:36
#98 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
normales Mitglied



der erste Überlebende wurde jetzt gesichtet (Foto vom Flughafen Holguin)








 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 13:32
avatar  kubano
#99 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von Mirle
Wo sind denn nun die Stimmen ,die noch vor wenigen Tagen die Vorsichtsmaßnahmen an kub. Flughäfen mit dummen Bemerkungen kommentiert haben .
Die WHO ruft die Pandemie aus .Kuba als Touristeninsel muß sich doch schützen .Wir in Deutschland haben ca 100 Fälle ,einschließlich der in Düsseldorf in der Japanischen Schule infizierten 40 Fälle .
Hoffentlich begreifen es jetzt alle was da los ist und was eventuell noch geschieht .


aber 140 Fälle bei ca. 80 Mio. ist doch kein Grund zu Panik; Die Behörden müssen doch vorsichtig sein; so lange es nicht mutiert mit dem Vogelgrippevirus ist das noch im grünen Bereich; Die Medien machen immer Panik.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 16:11)
avatar  PIRATA
#100 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von huevo de Colón
der erste Überlebende wurde jetzt gesichtet (Foto vom Flughafen Holguin)





Hmmmm
Ist ja traurig
Aber die Adresse des Friseurs wäre interessant
( okay...gehört HIER nicht unbedingt hin )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!