Schweinegrippe in Holguin

  • Seite 2 von 6
06.05.2009 19:16
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Und schon wurden neue Bestände von den Bundesländer-Regierungen geordert! Vorrat soll für 20% der Bewohner reichen!



lächerlich!!
im selben atemzug wird von offizieller stelle aber erklärt, dass ein impfstoff gegen dieses schweinedings-bums erst in ca. 3 bis 6 monaten zu erwarten ist.
was also soll die hortung von tamiflu auf kosten der steuerzahler, welches schon nachweislich gegen H5N1 nutzlos war, dann bewirken?

durch die informationen der "freien presse" man soll angst haben. zeitungen kaufen. (private) sender zur "information" einschalten.
und vor allem dem wort unserer politiker vertrauen ( in diesem falle Ulla Schmid) die ja bekanntlich alles in ihrer macht stehende für ihr volk zu tun gedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:28
avatar  PIRATA
#27 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
QUATSCH!

Leidest du unter Verfolgungswahn?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche



...'ne Zeitlang hatte ich die Hoffnung das es ihm besser ginge..Aber jetzt




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:32
avatar  seizi
#28 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

was also soll die hortung von tamiflu auf kosten der steuerzahler, welches schon nachweislich gegen H5N1 nutzlos war


Nutzlos war und ist sie nicht.
Sie nützt vor allem Roche (wie gesagt eine Schweizer Firma, hat mir Rumsfeld nichts zu tun )

Und sie nützt denen, die auf mein Anraten Roche-Aktien gekauft haben.

Wie bist du eigentlich drauf, carino?




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:42
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,382714,00.html

Hat zwar die Vögelgrippe 2005 zum Inhalt.....aber trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:47
avatar  jan
#30 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja


Hat zwar die Vögelgrippe 2005 zum Inhalt.....aber trotzdem.


Schönen Gruß von Herrn Freud

06.05.2009 20:53
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Mann, das hab ich von nem forista übernommen, der das mal so schrieb.
Keine Ahnung mehr, wers war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 20:55 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 20:58)
avatar  jan
#32 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Der schrieb´s absichtlich, mit

Aber DUU Alte Hexe



06.05.2009 20:56
#33 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Mann, das hab ich von nem forista übernommen, der das mal so schrieb.
Keine Ahnung mehr, wers war.

https://www.kubaforen.de/search.php?forum...9&s=2&I1=suchen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 21:00)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Biste schwer von Begriff ?

ICH SCHRIEBS AUCH ABSICHTLICH SO.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 21:04 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 21:06)
avatar  jan
#35 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Zitat von kdl

Na, dann sollte ich mich auch mal im Hospital melden. Habe gerade eine "normale".



Aha. Und woran merkt man, welche Art Grippe man hat?

Von mir aus gesehen alles nur Panikmache, wie vorher bei der Vögelgrippe.


Heute 1 Seite zurück!
06.05.2009 21:10
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

.... außerdem sind ja mehrere Vögel dran gestorben.

.... und wieso heisst die Schweinegrippe dann nicht Schweingrippe ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 22:26 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 22:28)
avatar  seizi
#37 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von labrujavieja
.... außerdem sind ja mehrere Vögel dran gestorben.




Genau!
Und bisher ist ja auch keiner gestorben, weil er jemandem den Vogel gezeigt hat .




 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 08:08
avatar  Pastica
#38 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe gestern meiner Frau eine SMS geschrieben mit dem Hinweis das es in Holguin mit der Schweinegrippe infizierte Personen gibt. Ihre Antwort.

Meine Frau: enfermedad en cuba no.

Ich: si yo leer

Meine Frau: En Cuba no esta la enfermedad

Sollte das war sein mit den Infektionen in Cuba, ist es unverantwortlich, seine Bürger nicht zu informieren, oder wollen die Verantwortlichen warten, bis der erste gestorben ist? Aber ein oder zwei Pesonen kann mann vielleicht unter den Teppich kehren, wenn es nicht ein Tourist ist.

Unverantwortlich sage ich.

Pastica



 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 08:48
#39 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Meine Frau: enfermedad en cuba no.
Ich: si yo leer
Meine Frau: En Cuba no esta la enfermedad
Sollte das war sein mit den Infektionen in Cuba, ist es unverantwortlich, seine Bürger nicht zu informieren, oder wollen die Verantwortlichen warten, bis der erste gestorben ist? Aber ein oder zwei Pesonen kann mann vielleicht unter den Teppich kehren, wenn es nicht ein Tourist ist.
Unverantwortlich sage ich.
Pastica


Du hast Infos von einer Person u glaubst es sei dann allgemein auch so?

Zitat von kdl

In der Presse soll wohl von einem Fall in Havanna die Rede gewesen sein. Da ich aber die kub. Presse nicht lese, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, solange es noch bei Einzelfällen bleibt, sollte mal über diese auch nicht groß in der Presse darüber berichten. Die Bevölkerung wurde ja zumindest über die Krankheit selbst und die mögliche Gefahr des Ansteckens informiert. Man hat ja auch mitgeteilt, daß das kub. Gesundheitswesen auf ein Überschwappen des Virus nach Kuba vorbereitet ist. Und das glaube ich denen das ungeprüft!!!
Gruss
kdl


Ich bin auch der Meinung sollte es bei wenigen Einzelfällen bleiben, machen es die cub. Behörden auch nicht schlecht so um eben Panikmache zu vermeiden - sollte die Grippe dann doch grössere Ausmasse annehmen wäre es nat. unbedingt notwendig die gesamte Bevölkerung offiz. zu informieren u ggf. Schutzmassnahmen zu ergreifen!
Momentan gibts ja ansch. keinen Anlass dazu!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 08:59
avatar  Pastica
#40 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du hast Infos von einer Person u glaubst es sei dann allgemein auch so?

Nein natürlich nicht. Sicher ist die Information in den Städten etwas besser, aber ich mache mir Sorgen um meine Familie, ich hole sie am 12.06.09 nach Deutschland zurück und da kann ich diesen Scheiß nicht gebrauchen, erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 09:13
#41 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
...., aber ich mache mir Sorgen um meine Familie, ich hole sie am 12.06.09 nach Deutschland zurück und da kann ich diesen Scheiß nicht gebrauchen, erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.
Pastica


Ich bin mir sicher, dass wenn sie die grundlegenden Vorsichtsamssnahmen (regelm. Händeswaschen, nicht unbedingt dort aufhalten wo viele Leute zusammenkommen usw.)einhalten, die paar Wochen auch nichts mehr passieren wird!

Ich hol meine Tochter u Novia auch Ende Mai aus Santiago hierher u mach mir nicht die geringsten Sorgen wg. der Schweinegrippe, weil die Ansteckungsgefahr nicht grösser ist als in Europa! (eher kleiner)

Da mach ich mir wegen anderer SAchen schon viel grössere Sorgen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 11:35
avatar  kdl
#42 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

... erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.


Es ist ja nun nicht so, dass die Krankheit in Holguin um sich greift. Bis gestern Abend sind zumindest im Hospital keine weiteren Fälle aufgetaucht. Den beiden, von denen ich berichtete, geht es inzwischen wieder besser. Werden u.a. mit "Tamiflu" behandelt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 11:47 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 11:49)
avatar  suizo ( gelöscht )
#43 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )
Solange das Virus nicht mutiert ist es nicht so gefährlich. Wenn es jedoch mutiert.... Candela. Das ist das, wovon die WHO Angst hat. Bei der Spanischen Grippe fing es auch so an. Zuerst der Hype, dann ein Rückgang und alle meinten, dass es nun vorbei ist. 6-8 Monate später mutierte das Virus..... Fazit: ca. 25 Mio Tote.

Man muss jetzt nicht gleich hyperventilieren, aber trotzdem ein wachsames Auge haben.


Saludos aus dem "Roche-Land"....

suizo, der leider nicht mit dem Hoffmann-La Roche Clan verwandt ist...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 12:01
avatar  Luisa
#44 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

sehe ich genauso..

Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 12:37
#45 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.

_________________

Es war doch egal welche Aktien man in den letzten 6 Wochen gekauft hat. Es sind alle gestiegen. DB und Coba haben sich fast verdreifacht. Heute sollte man die Chance nutzen und Porsche kaufen.

07.05.2009 13:08
#46 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
. Bei der Spanischen Grippe fing es auch so an.


Spanische Grippe von 1918 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) u Schweinegrippe 2009!

Wirklich sehr passende Vergleiche!

Wenn man bedenkt dass z.Zt. jährl. weltweit über ne halbe Million Menschen an "normaler" Grippe sterben! Wieso regt sich eigentlich darüber Niemand so auf wie bei knapp 50 Toten der Schweinegrippe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:14
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Halleluja
Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.

_________________

Es war doch egal welche Aktien man in den letzten 6 Wochen gekauft hat. Es sind alle gestiegen. DB und Coba haben sich fast verdreifacht. Heute sollte man die Chance nutzen und Porsche kaufen.



Na ja halleluja Deutsche telekom und Daimler auch


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:37 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 16:40)
avatar  suizo ( gelöscht )
#48 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
suizo ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von suizo
. Bei der Spanischen Grippe fing es auch so an.


Spanische Grippe von 1918 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) u Schweinegrippe 2009!

Wirklich sehr passende Vergleiche!

Wenn man bedenkt dass z.Zt. jährl. weltweit über ne halbe Million Menschen an "normaler" Grippe sterben! Wieso regt sich eigentlich darüber Niemand so auf wie bei knapp 50 Toten der Schweinegrippe!


Villa, tranquilo... Der Vergleich ist sehr passend. Es ist auch ein HN1 Virus. Die Leute haben einfach Angst weil es noch keine Impfung gibt gegen dieses Virus. Es kann gefährlich werden, wenn es mutiert. Viren, welche sich aus zwei verschiedenen Stämmen (Vögel und Säuger) zusammensetzen, sollten normalerweise nicht auf den Menschen übertragbar sein. Falls dies geschieht kommt noch der Stamm des Menschen dazu, was es bei einer Mutation gefährlich macht. Die Gefahr, dass 50 Mio., wie bei der Spanischen Grippe, oder mehr sterben KÖNNTEN ist da.

Zum Vergleich. Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen. Die Pocken kannte man auch schon vor der Spanischen Grippe....

Also tranquilo

suizo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:40
#49 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen.
Dann erwischt es die jüngeren, die nicht mehr geimpft wurden. Bei uns war das noch Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 16:58
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#50 RE: Schweinegrippe in Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von suizo
Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen.
Dann erwischt es die jüngeren, die nicht mehr geimpft wurden. Bei uns war das noch Pflicht.

und das war gut so


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!