statt ICQ

02.05.2009 22:19
avatar  tom2134
#1 statt ICQ
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt wo es ICQ Simkarten zerlegt hat, was ist denn nun die günstigste und zuverlässigste Art für Prepaid SMS aus Cuba? T-Mobile? Vodafone? Danke Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 11:15
#2 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Jetzt wo es ICQ Simkarten zerlegt hat, was ist denn nun die günstigste und zuverlässigste Art für Prepaid SMS aus Cuba? T-Mobile? Vodafone? Danke Tom


Das wurde hier schon zehntausendmal beantwortet. Lies dir doch einfach mal die anderen Threads durch, wenn dann noch Fragen sind, kannst du sie gerne stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 14:51
avatar  viejero
#3 RE: statt ICQ
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich stelle fest: Es hat sich hier im Forum nichts geändert. Auf eine simple Frage gibts meistnur Haue . Ihr seid sooo nett zueinander ...
Was ist denn jetzt die günstigste Variante? Wer mir keine Infos gibt bekommt auch keine von mir, ätsch! Hab alles selbst rausgekriegt und jetzt weis ich soooo viel mehr als alle anderen .
Zugegeben manche sind bastante vago, aber vielleicht erbarmt sich ja einer mit ner handfesten Info. Bin übrigens auch ICQ Betroffener.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 15:35
#4 RE: statt ICQ
avatar
spitzen Mitglied

Also ich nehme zur Zeit die X-tra. Da kann man online den Kontostand abfragen und aufladen. Mit ICQ warte ich mal ab. Sie haben mir zumindest das Guthaben auf die neue 044 Nummer umgebucht. Die Nummer hat ja auch einen Tag in Kuba gefunzt. Habe ich hier schon geschrieben.
Ich habe jetzt erstmal nix besseres für mich gefunden. Was hast du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:51
#5 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero
Ich stelle fest: Es hat sich hier im Forum nichts geändert. Auf eine simple Frage gibts meistnur Haue . Ihr seid sooo nett zueinander ...



Also sorry, aber in diesem Unterforum drehen sich nunmal 80% der Threads um SMS aus Kuba verschicken, ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich wenigstens erstmal etwas umzugucken, bevor man eine Frage stellt, die im letzten Monat zichfach beantwortet wurde?

Hier https://www.kubaforen.de/t528342f11793250...Karte-Kuba.html
und hier https://www.kubaforen.de/t528581f11793250...n-CONGSTAR.html
zum Beispiel. Alles Beiträge, die nicht mal einen Monat alt sind!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 16:53 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 16:54)
#6 RE: statt ICQ
avatar
super Mitglied
Du könntest das - wenn es ein Problem für Dich ist pedacito - auch ganz einfach lösen, einfach überlesen.... Du warst ja nicht explizit aufgefordert, Hilfe zu leisten. Wie kann man nur so ungefällig sein

übrigens: Ich nehme Vodafone Prepaid, ist wahrscheinlich nicht die preisgünstigste, aber sehr zuverlässig

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 17:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: statt ICQ
avatar
guzzi ( gelöscht )

Sehe nicht ein warum ihr immer das billigste haben müsst, dafür im Jahr x mal wechseln, seid ihr so arm dran, dass es nicht für eine sichere verbindung reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 20:48
#8 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, oft klemmt die Kohle. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Unlogisch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 20:57)
#9 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
seid ihr so arm dran, dass es nicht für eine sichere verbindung reicht.

Bist du sicher, dass die teuren Verbindungen sicher sind? Hast du sichere Tipps?

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 21:08
#10 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Von "teuer" hat Guzzi gar nichts erwähnt! Die Billiganbieter sind aber WELTWEIT meistens für den AXXXX, das ist bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 21:11
#11 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Keinerlei Probleme mit Xtra-card.
Kostet halt 0,39€.
Wenn man natürlich 10 SMS am Tag brauch....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 17:43
avatar  monerle
#12 RE: statt ICQ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe jetzt CONGSTAR und X-Tra von T-Mobil auf Cuba in Gebrauch. Funktioniert bis jetzt gut.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 00:38
#13 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Habe jetzt CONGSTAR und X-Tra von T-Mobil auf Cuba in Gebrauch. Funktioniert bis jetzt gut.

Gruß monerle

Congstar Prepaid oder Vertrag?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 00:43
avatar  monerle
#14 RE: statt ICQ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Congstar Prepaid


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 00:49 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 00:50)
#15 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro
Danke. Also problemlos wie von hier aus auch von Kuba aus SMS an kubanische und ausländische Nummern senden und empfangen? Kostet? Kannst du mit *100# auch in Kuba den Kontostand prüfen?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 01:07
avatar  monerle
#16 RE: statt ICQ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für mich war vorrangig wichtig, SMS aus Cuba zu empfangen. Ich kann die Karte hier aufladen, Cubaner müssen nicht 1 € für eine gesendete sms nach Deutschland zahlen. weiteres muss ich erst mal nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 01:08
avatar  monerle
#17 RE: statt ICQ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

1 SMS von Cuba nach D kostet 0,39 €


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 01:15 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 01:17)
#18 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von monerle
1 SMS von Cuba nach D kostet 0,39 €
Dann ist das momentan ohne jegliches Vertragsrisiko eingehen zu müssen die günstigste Variante für SMS, so ein Teil nach Kuba zu verbringen. Vor allem mit einem einheimischen Anbieter, der um die Ecke seinen Laden hat.

Und nicht so ein Firlefanz aus dubiosen Ländern wie BalticAirCard von denen ich nur verarscht wurde, nie eine Karte gesehen habe und mein Geld ist immer noch weg. Oder ICQ die einfach ihren Service abschalten.

Beim Anbieter um die Ecke hat man wenigstens immer noch jemanden sitzen, dem man persönlich an die Eier packen kann, wenn mal was nicht wunschgemäß läuft.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 10:48
#19 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Danke. Also problemlos wie von hier aus auch von Kuba aus SMS an kubanische und ausländische Nummern senden und empfangen? Kostet? Kannst du mit *100# auch in Kuba den Kontostand prüfen?

Si - alles richtig! - Selbst alles vor kurzem in Kuba ausprobiert!

Jede SMS 0,39 - sowohl nach D als auch auf Cubacel-Nummern.
Kontostand prüfen klappt auch einwandfrei!

Allerdings wird die SIM laut Congstar-AGB erst 6 Wochen nach Aktivierung für Roaming freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 10:50
#20 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Allerdings wird die SIM laut Congstar-AGB erst 6 Wochen nach Aktivierung für Roaming freigeschaltet.


Das gilt aber mWn nur bei der Postpaidkarte, nicht bei Congstar-Prepaid.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 10:55 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 10:58)
#21 RE: statt ICQ
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pedacito
Zitat von la pirata

Allerdings wird die SIM laut Congstar-AGB erst 6 Wochen nach Aktivierung für Roaming freigeschaltet.


Das gilt aber mWn nur bei der Postpaidkarte, nicht bei Congstar-Prepaid.

Ja? - Ich hatte extra bei congstar angerufen wegen der 6 Wochen, weil ich das mal im Foro so gelesen hatte, man bestätigte es mir.
Muss aber deshalb nicht wirklich so sein.
Meine (prepaid) war aber sowieso schon ein paar Wochen alt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 14:33
avatar  candela
#22 RE: statt ICQ
avatar
super Mitglied

Habe gestern auch die Congstar Karte freigeschaltet und bei der Hotline angerufen, die teilten mir mit, roaming sei mit Freischaltung der Karte sofort aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 18:29
avatar  candela
#23 RE: statt ICQ
avatar
super Mitglied

Congstar Prepaid Karte seit gestern Nacht auf Kuba und funzt. Also Roaming scheinbar - wie laut Auskunft der Hotline - tatsächlich sofort freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!