2 kg Pakete nach Kuba

  • Seite 2 von 2
01.05.2009 21:33
avatar  Tine
#26 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in


danke aber das mit der küche ist mittlerweile schon ein jahr her tja wie doch die zeit vergeht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 10:41
#27 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zitat von Puscha
.... erst sind 2 Pakete angekommen, dann 10 auf einmal und dann die restlichen 4. Alle unversehrt.....

Was war in dem 16 Paketen a 2 kg drin?


Kann wohl nix bes. wertvolles gewesen sein! So viel "Glück" bei 16 (!) Paketen gäb es dann wohl auch nicht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 13:04
avatar  userhv ( gelöscht )
#28 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

So viel "Glück" bei 16 (!) Paketen gäb es dann wohl auch nicht!



Warum nicht... vielleicht auch nur ehrliche Empfänger !!!!! Die Empfänger, die Danke sagen..... Das soll ja, wenn man vielen Beiträgen hier im Forum glauben würde, bei Cubanern nicht üblich sein (was ich übrigens nicht bestätigten kann)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 14:09
avatar  Luz
#29 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zitat von jan
Die von DHL, nicht von der "Deutschen Post der DDR"

Ach Jan - ist immer soooooo schwierig mit dir :
Also mal Langsam ein Bsp. - ich wollte meinem sobrino ´n batteriebetriebenes Kindermoped zukommen lassen ( das Gerät ergab ein Paket von 10 kg mit 52 Euronen Porto ).
Um eventuelle Probleme auszuschließen habe ich die Quittung für das Gerät an die cub. Botschaft in Berlin geschickt mit der Bitte zu prüfen, ob man eine Konsularrechnung benötigt - deren Antwort - Warenpreis unter 100 € daher braucht man keine Konsularrechnung. Also haben wir das Paket geschickt - es kam ´n viertel Jahr später wieder zurück - mit dem Vermerk " Konsularrechnung fehlt " + 20 Euronen Rücksendegebühr


das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der Wert des Kindermopeds in Cuba höher bewertet wird als hier. In der Info Sparte des Forum gibt es doch die Liste mit der Bewertung für bestimmte elektronische Güter (http://hammi71.ha.funpic.de/mambo/Zoll%20Kuba/Ins21-2007.pdf.) Da werden batteriebetriebene Kinderfahrräder mit 80 - 120 - 200 CuC bewertet. Das heisst: Niedere Qualität 80, mittlere Qualität 120 und hohe Qualität 200. Meine Erfahrung beim Zoll (bei persönlicher Konfrontation) ist es, dass niedere Qualität wahrscheinlich nur dann bestätigt wird, wenn du denen einen haufen Schrott vorlegst, ansonsten aber immer mindestens der mittlere Wert angenommen wird. Das heisst bei DVD 50 CUC, obwohl der Warenwert in Deutschland lediglich 29,90 beträgt. Das interessiert die garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 14:25
avatar  jhonnie
#30 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier nun auch noch unser Senf dazu !
Wir haben in den letzten 2-Jahren so ca. 16 Pakete a 2Kg. verschickt.
Es sind alle angekommen !
Laufzeit min 4-Wochen / Bis zu 8-Wochen.
Am Anfang hatten wir versucht ein größeres Paket (8-Kg) nach Cuba zu schicken.
Es ist uns aber auch nach dem 3. Anlauf nicht gelungen.
Daraufhin haben wir es erfolgreich mit der "2.Kg Variante" geschafft.

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 10:44
avatar  Tine
#31 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in


mein erstes 2 kilo päckchen geht morgen auf die reise in den oriente, bin gespannt wie lange es braucht und ob wirklich unversehrt ankommt ...nix aufregendes drin nur geburtstagsgeschenke für meine beiden jungs.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 15:19
avatar  Puscha ( gelöscht )
#32 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Puscha ( gelöscht )

Hallo,
da kann man schon die ganze Lust verlieren hier irgendetwas zu schreiben.Wieso wird eigentlich jeder Beitrag so zerrissen, gibt es hier nur Nörgler und negative Menschen im Forum????? Oder hat euch Kuba schon so gemacht??????Also die Pakete von 2kg waren ca.9 Wochen unterwegs. Der Inhalt war gemischt Schuhe, Kleider, Modeschmuck, Kosmetika, Süßigkeiten, nichts besonderes.Aber alle anderen Pakete(waren 5kg), die ich davor geschickt habe wurden ausgeraubt und keines ist vollständig angekommen. Mit DHL habe ich monatelang gestritten und nichts erreicht, obwohl versichert.Aber ohne Beweisfotos wollten sie nichts ersetzen.
Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass alle Pakete mit Inhalt angekommen sind. Und wünsche allen anderen das gleiche Glück!
Liebe Grüße
Puscha


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 18:19
#33 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@puscha
gewöhn dich dran, es gibt aber auch viele nette
leute hier
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 19:34
#34 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Puscha
Hallo,
da kann man schon die ganze Lust verlieren hier irgendetwas zu schreiben.Wieso wird eigentlich jeder Beitrag so zerrissen, gibt es hier nur Nörgler und negative Menschen im Forum????? Oder hat euch Kuba schon so gemacht??????Puscha


Was wurde denn hier zerrissen? Ein paar Beiträge zum Aufheitern gehören wohl dazu - im Grossen u Ganzen blieb dieser Thread doch ganz sachlich - Da gibt's noch ganz andere Zerreisproben ......äh Threads Puscha !
Aber da gewöhnt man sich dran!

(Einige brauchen halt etwas länger )



Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 23:26
#35 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Puscha, falls dir ein Beitrag nicht gefällt, dann ignorier ihn nach Möglichkeit einfach. Nachbarn oder Arbeitskollegen kannst du dir auch nicht aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 12:02
avatar  jan
#36 RE: 2 kg Pakete nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Doch! Kann man.

Nur die Brüder und Schwestern usw. nicht

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!