Frage

29.04.2009 12:30
#1 Frage
avatar
Mitglied

Hallo hab da mal wieder eine Frage!!! Kann man es machen, das die Nichte von meinen Mann zu uns kommen würde und bei uns leben könnte? Sie ist jetzt 10 Jahre alt!! ich denke so einfach wird es nicht sein oder? Kennt sich da jemand aus?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 17:20
#2 RE: Frage
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Sie ist jetzt 10 Jahre alt!!




lebt die Nichte in Cuba..... ? Dann wird es nicht gelingen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 17:39
#3 RE: Frage
avatar
Mitglied

ich denke keine Chance!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 18:08
avatar  juan72
#4 RE: Frage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sag niemals nie! Einfach ist es jedoch bestimmt nicht.

Wer hat denn jetzt das Sorgerecht? Leben die Eltern noch? Wenn es noch ein sorgeberechtigtes Elternteil gibt, könnt Ihr es wahrscheinlich vergessen. Ansonsten: in Kuba das Sorgerecht beantragen und bekommen und dann: Familiennachzug.

Auf jeden Fall wird es viel Geld, viel Zeit und viel Arbeit kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 18:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Frage
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das wird nur funzen, wenn die kleine adoptiert wird, sonst kannst du rumrennen bis sie volljahrig ist und so ausreisen kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:38
#6 RE: Frage
avatar
Mitglied

Wie wäre es, wenn sie hier in Deutschland mal studieren möchte, kann sie dann nicht kommen, ohne das jemand das Sorgerecht abgeben muss?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 22:56
#7 RE: Frage
avatar
Rey/Reina del Foro


Sie kann doch in Kuba studieren - wenn es mal so weit ist - sogar ganz ohne Studiengebühren!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 18:21
avatar  Luz
#8 RE: Frage
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Maquitalatina
Wie wäre es, wenn sie hier in Deutschland mal studieren möchte, kann sie dann nicht kommen, ohne das jemand das Sorgerecht abgeben muss?


Natürlich kann sie kommen, wenn sie ein Visum für Deutschland bekommt. Studieren tut man doch normalerweise erst mit über 18. Und dann kann man sie ja auf dem normalen Weg einladen. Bis dahin fliesst allerdings noch ne Menge Wasser den Nil hinauf


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 18:24
avatar  Uli
#9 RE: Frage
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kannst Minderjährige nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten einladen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!