Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?

18.04.2009 10:18
avatar  Milder
#1 Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
erfahrenes Mitglied

Eine Frage:und zwar kann ich einen Flug buchen von Havanna nach Berlin mit Zwischenstopp in Madrid für meinen kubanischen Mann? Oder kann er mit seinem Visum nur nach Deutschland direkt durchfliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 10:23
avatar  jan
#2 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lieber nicht!
Sonst steigt er da aus

18.04.2009 11:27
avatar  Gibape
#3 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat er ein Schengen Visa? dann ja. Er kann über Madrid einfliegen, muss allerdings dort am Flughafen die Verpflichtungserklärung im Original abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 11:47
avatar  George1
#4 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gibape
Hat er ein Schengen Visa?


Wohl nicht - bei Fzf gibt´s ( gab ) immer nur ein nationales Visum.
Stellt sich die Frage ob man in Madrid zum Weiterflug nach Dtl. durch die Paßkontrolle muß oder im internationalen Bereich bleibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 13:59
avatar  El rico ( gelöscht )
#5 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
El rico ( gelöscht )

Über Paris mit Air France geht es nicht, das sagen sie dir schon am Flughafen in Havana. Mit Iberia über Madrid nur, wenn er nicht durch die Paßkontrolle muß. Gepäck wird durchgeschleust, also pack deinen esposo im Zweifelsfall in einen Koffer und versende ihn für 16 € je Kilo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 14:15
avatar  Gibape
#6 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Der Flughafen ist zu gross mit teilweise auseinanderliegenden Terminals. Es soll jedoch einen Transitbus geben, der Passagiere mit Transitvisa direkt zum nächsten Gate bringt. Einfach mal bei Iberia anrufen und fragen.

Allerdings glaube ich nicht, dass er mit einem nationalen deutschen Visa den Transitbereich verlassen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 14:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Zwischenstopp in Madrid bei Ehegattennachzug erlaubt?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Madrid bleibt er mit einer zwischenlandung im Zollbereich, geht gut,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!