Carta Blanca + 20 CUC?

  • Seite 1 von 2
14.04.2009 15:39
#1 Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

Nvia hat mir mitgeteilt, dass es zu den üblichen 150 CUC für die Carta Blanca noch so einen sello um 20 CUC braucht!

Weiss da jemand Näheres?

Also letztes Jahr brauchte es diesen extra-sello noch nicht, soviel weiss ich!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:43
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
user ( gelöscht )

hmmmmmmmmm

novia braucht Kohle


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
suizo ( gelöscht )

Vielleicht fehlen ihr noch 20CUC für die Abschiedsparty oder sie muss noch dem Chulo was hinterlassen....


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:59
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
user ( gelöscht )

war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:04
#5 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


Könnte sein - die Verbindung war wiedermal sch**sse, aber so was in der Richtung glaub ich verstanden zu haben - frag sie das nächste mal genauer!

....ach suizo: Neidisch weils mit Deiner daneben ging!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
suizo ( gelöscht )

Mit welcher meinst du jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:34
#7 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso.....sind dir schon Mehrere abgehauen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 19:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 20:00)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Hi,

Nvia hat mir mitgeteilt, dass es zu den üblichen 150 CUC für die Carta Blanca noch so einen sello um 20 CUC braucht!



Wirst wohl nicht so geizig sein und ihr gleich einen 100 erter rüberwachsen zu lassen
Ach was seit ihr südtiroler was von geizig

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 10:57
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Wieso.....sind dir schon Mehrere abgehauen?


Nö, mir noch nicht. Aber schick ihr wirklich einen 100-er. Sie sollte doch noch eine Fete feiern können. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 16:20
#10 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


RICHTIG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 16:28
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


RICHTIG

danke, dachte schon ich hätte das falsch im kopf gehabt,


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 00:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 00:37)
#12 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
Zitat von flicflac
Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


RICHTIG

danke, dachte schon ich hätte das falsch im kopf gehabt,

Das mit den 20 CUC bezieht sich auf die Carta de Invitacion ......... .

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 10:37
#13 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Forums-Senator/in

noch Richtiger

Aber gut, dann wollen wir es auch ganz richtig machen. Carta blanca heißt heute PVE und wird von der IMMI ausgestellt.
Carta de Invitacion ist die Einladung, die der Einladende über die cubanische Botschaft/Konsulat, ausspricht und über die CJ an den Eingeladenen weiterleitet wird. Diese kann gegen Gebühr direkt bei der CJ abgeholt werden, oder wird, kostenfrei, an den Eingeladenen per Post weiter geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 11:04)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Na sowas, ist doch ganz einfach für kuba fans

scheissegal wie sich alles nennt, gratis ist es leider nicht, hin und herlaufen, ja wo laufen sie denn, ist doch gute freizeitbeschäftigung

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:46
#15 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Carta blanca heißt heute PVE ....



Also zur KLarstellung: Nvia hat von der Botschaft den PRE bekommen u meine hija den ital. Pass!

Carta Blanca gilt allg. als "Überwort" für die Ausreisegenehmigung - ganz gleich ob jetzt mit PVE od. PRE !...u dass sie von der Inmi in der ciudad de residencia ausgestellt wird, ist wohl auch klar!
Wenn Novia für einen PRE ansucht braucht es keine Carta de Invitaciòn (in meinem Fall war es Familienzusammenführung!)

Die Erklärung von Pengiun scheint mir am plausibelsten, nur frag ich mich wieso sie sich die Carta Blanca nicht schicken lässt (zumal die Zeit ja nicht soooo drängt) um so die 2 x 20 CUC zu sparen!
Werd heut abend jedenfalls nochmal anrufen um die Sache zu klären!.......u nein ich bin sicher nicht geizig, nur wenn guzzi & co wüssten was mich das ganze Einladungsprozedere schon gekostet hat (...u nicht nur an Geld!) würden sie's auch verstehen, dass man bei (wiedermal) ansch. unnötigen Ausgaben , der Sache auf den Grund gehen will!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:55
avatar  jan
#16 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

von der Botschaft den PRE bekommen

16.04.2009 15:58
#17 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
von der Botschaft den PRE bekommen


Ja sorry....von der Botschaft hat sie das Visum für Familienzusammenführung bekommen - die PRE nat. von der INMI!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 16:23
avatar  Sharky
#18 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba

- die PRE nat. von der INMI!

Bist Du Dir sicher, dass es das PRE ist???
Du schreibst doch Novia, da gibt es nur das PVE.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 20:58
#19 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky

Bist Du Dir sicher, dass es das PRE ist???
Du schreibst doch Novia, da gibt es nur das PVE.


Ja bin eben etwas (zu viel) durcheinnander in letzter Zeit nach den nicht enden wollenden dificoltades, Nvia hat nat. den PVE bekommen, kann aber auf Grund der Familienzusammenführung 11 Monate bei mir bleiben, die Kleine hat den PRE bekommen weil den ital. Pass!

......ach u hab grad mit en Santiago tel., die "extra" 20 CUC haben nix mit Selbstabholung od. Ähnlichem zu tun, hat es ansch. schon immer gegeben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 21:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 21:21)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von villacuba
nein ich bin sicher nicht geizig, nur wenn guzzi & co wüssten was mich das ganze Einladungsprozedere schon gekostet hat (...u nicht nur an Geld!) würden sie\\\\\'s auch verstehen, dass man bei (wiedermal) ansch. unnötigen Ausgaben , der Sache auf den Grund gehen will!


Nimms nicht zu wörtlich, Kuba kostet nur kohle
Mir ist nur noch nicht klar

Zitat von Penguin
war da nicht mal was von wegen, bei selbstabholung 20 cuc bezahlen, bei schicken lassen nur die normale gebühr????


Was und wo bezieht sich das aufs schicken lassen, etwa in kuba, anders kann ich mir dies nicht vorstellen.
In s.c, da geht man vorbei, da gibt es nichts mit schicken lassen. Wenn alles fertig ist, kann es ein, dass es mit der post nach hause kommt. Das hat bei uns noch nie was gekostet.

Eine karta blanca kostet 150 cuc. Die carta blanca wird einem in der inmi ausgehändigt, dann geht man zur bank und bezahlt, da wird die quittung von der bank auf die carta blanca gebrägt. Mit dieser geht man zurück zur inmi, dann wird das pve in den pass geklebt.
Die carta blanca muss man bei der ausreise vorweisen, da kommt der ausreise stempel drauf, der andere teil von dieser carta blanca muss bei der einreise in cuba wieder vorgezeigt werden.
Die carta blanca ist keines wegs das pve oder pre, sondern die weisse karte, die bei aus und einreise vorgezeigt werden muss.
Von einem sello von 20 cuc habe ich noch nie was gehört. Eben wenigstens nicht in s.c.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 21:56
#21 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi

Von einem sello von 20 cuc habe ich noch nie was gehört.


Ich eben auch nicht, Nvia hat sogar gemeint ich könne ruhig bei der Inmi in STGO anrufen u nachfragen!....also, muss da wohl was dran sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 23:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Ich eben auch nicht, Nvia hat sogar gemeint ich könne ruhig bei der Inmi in STGO anrufen u nachfragen!....also, muss da wohl was dran sein!

Möchte keine behauptungen festlegen, sie weiss, dass das telefon teurer kommt als die 20 cuc. Bezahle sie und frage vor ort nach, wenn es dich noch interessiert.
Wenn sie dich zu linken versucht, wird sie es wieder tun, wirst es so oder so mal merken. Anderseits, was willst du wegen den 20 mäusen schon spannungen entstehen lassen.
Guzzine hatte mir mal 20 usd geschneift, rasch fand ich sie und tauschte den 20 er gegen einen 50 er aus. Sagte kein ton, kurz darauf war der 50 er wider in meinem Geldbeutel. Ich tat ganz erstaunt, na schau mal dies an, den verprassen wir gleich. Seither war schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:00
#23 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Anderseits, was willst du wegen den 20 mäusen schon spannungen entstehen lassen.



Guzzi, mir geht es ganz sicher nicht um die 20 CUC - die hab ich ihr schon längst überwiesen - ich möchte einzig u allein wissen, was es mit diesem extra-sello auf sich hat - u das weiss ja ansch. auch hier Niemand - werd also wohl doch mal auf der INMI in Stgo anrufen - das hat nix mit Nachspionieren zu tun, einfach weil es mich interessiert!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:09
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#24 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Guzzine hatte mir mal 20 usd geschneift...




geschneift - einfach grossartig


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2009 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 08:46)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: Carta Blanca + 20 CUC?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von prerowjoggen

geschneift - einfach grossartig


Das gehört zu den untugenden dieser mentalität, weil das bei uns zum vertrauen gehört. In Cuba siehst du nie einen Geldbeutel liegen, nötig hatte sie dies nie, aber
....................macht der gewohnheit

@ villa

Das kann dir niemand sagen, weil dies ungewöhnlich ist, keiner möchte deine Novia anschuldigen, weil es in kuba nichts gibt was es nicht gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!