www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
In ihrem Buch "El Mañana" erwähnt Mirta Ojito eine "revolucionaria comecandela".
Ich bitte um genaue Uebersetzung dieses Wortes.
Ich habe zwar (auf der Dachterrasse der casa particular) meine novia gefragt, und ihre erste Reaktion war, ich soll das Wort nicht so laut sagen. Aus ihrer darauf folgenden Erklärung bin ich nicht schlau geworden.
Kannman meines Wissens nur mit - Kommunist - übersetzen.
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Dann frage ich mich, warum meine novia so reagiert hat - wie wenn es ein abschätziges Wort wäre. Wie gesagt, sie konnte sich nicht richtig artikulieren, aber die Vorstellung, die sich bei mir festgesetzt hat, war die einer Person, der die Revolution nichts ausser Scheisse gebracht hat, die aber trotzdem immer noch Anhänger der Revolution ist. Kann das stimmen?
Zitat von PilleDann frage ich mich, warum meine novia so reagiert hat - wie wenn es ein abschätziges Wort wäre. Wie gesagt, sie konnte sich nicht richtig artikulieren, aber die Vorstellung, die sich bei mir festgesetzt hat, war die einer Person, der die Revolution nichts ausser Scheisse gebracht hat, die aber trotzdem immer noch Anhänger der Revolution ist. Kann das stimmen?
warum deine Freundin so reagiert hat ?? tja keine Ahnung...
aber eine comecandela ist auf keinen Fall eine Person, der die Revolution nichts ausser Scheisse gebracht hat, die aber trotzdem immer noch Anhänger der Revolution ist . Ein Comecandela ist ein bedingugsloser Änhänger der revolucion .
Zitat von PilleAus ihrer darauf folgenden Erklärung bin ich nicht schlau geworden.
Vielleicht aus dieser?
Comecandela: Tipo que está dispuesto hasta conque a su mujer se la tiemple el Comandante, chivatea hasta a su madre, por lo general, es alergico al trabajo, pero aparenta que se come al mundo y caga los continentes.
Und bei genauerem Hinsehen erweisen sich häufig gerade die "comecandela"´s als diejenigen, bei denen die in Kuba sowieso weit verbreitete Doppelmoral am ausgeprägtesten ist.
Da merkt man dann erst richtig, wie verfault dieses System ist.
Nicht unbedingt, dieser wortlaut wird eigentlich noch öfter eingesetzt, kommt ganz darauf an, in was für einem zusammenhang. Es kann auch bedeuten, man hat was zu heiss gegessen, sozusagen, etwas ruhiger angehen.
Zitat von eltipo Ein Comecandela ist ein bedingugsloser Änhänger der revolucion .
Nicht unbedingt, dieser wortlaut wird eigentlich noch öfter eingesetzt, kommt ganz darauf an, in was für einem zusammenhang. Es kann auch bedeuten, man hat was zu heiss gegessen, sozusagen, etwas ruhiger angehen.
Zitat von eltipokenne das wort nicht in dieser Bedeutung
Ich auch nicht! Aber als "Iß ´ne Kerze" übersetzt macht es schon auch Sinn.
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de