Kreditkarte in Hotel - Warnung

10.04.2009 18:38
avatar  Gibape
#1 Kreditkarte in Hotel - Warnung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hatte auf meiner letzten Reise leider einen Moment nicht aufgepasst. Wollte eine Verlängerungswoche im Hotel mit Kreditkarte bezahlen und habe der Dame an der Reception nicht genau auf die Finger geschaut. Als mir mitgeteilt wurde, dass Kreditkartenzahlungen im Hotel gebührenplichtig sind habe ich die Buchung stornieren lassen und bar bezahlt.
Auf meiner Abrechnung erschien diese Stornierung korrekt aber plötzlich auch eine extra Zahlung von 111USD.

Habe meiner Bekannten gleich die Abrechnung sowie einen Brief ans Hotel ruebergemailt und sie gebeten sich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen. Das Management lässt sich verleugnen, aber sie konnte die Dame der Reception erreichen und diese versprach den Betrag zu ersetzen. Bis jetzt durfte sie sich 50 Cuc abholen (in der Casa der Receptionsangestellten). Sollte diese den Rest nicht rausrücken, kontaktiert meine Bekannte die Hotelzentrale in Havanna.

Will kein charge back über die Kreditkartenfirma einleiten, da man nie weiss wie die im Hotel es dann umdrehen und dann bekommen ich vielleicht Probleme mit der nächsten Einreise.

schöne Sch...., beim nächsten Mal benutze ich Kreditkarten nur in einer Bank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 22:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 22:30)
#2 RE: Kreditkarte in Hotel - Warnung
avatar
Rey/Reina del Foro
Du solltest dir das Geld auf jeden Fall über deine Bank zurückholen und außerdem über deine Bekannte die Hotelzentrale verständigen und zusätzlich eine Anzeige erstatten.

Wieso solltest du denn Probleme bekommen bei der nächsten Einreise? Wenn hier jemand Probleme bekommt und diese auch verdient hat, dann doch wohl eher diese Zora im Hotel, die sich dein Geld in die eigene Tasche gesteckt hat und das nun zu vertuschen sucht, indem sie deiner Bekannten das Diebesgut bröckchenweise zurückstottert. Der würde ich an deiner Stelle aber einen kräftigen reinwürgen, daß die zumindest ihren Job verliert.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 09:52
avatar  seizi
#3 RE: Kreditkarte in Hotel - Warnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
... dann doch wohl eher diese Zora im Hotel, die sich dein Geld in die eigene Tasche gesteckt hat


Bin zwar nicht der Jan, aber

Zora = Zorra?



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 10:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 10:40)
#4 RE: Kreditkarte in Hotel - Warnung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Bin zwar nicht der Jan, aber Zora = Zorra?
Nö, hat mit "Zorro" nichts zu tun - ELA bezieht sich da auf "die rote Zora": Um zu überleben, werden die Kinder (unter Führung der roten Zora) zwar kriminell, doch innerhalb ihrer Gemeinschaft halten sie sich an feste Regeln. Ihr oberstes Gebot heißt Solidarität.
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!