A2 Visa

07.04.2009 15:44
avatar  Pastica
#1 A2 Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein bekannter Deutscher mit Kubanerin verheiratet, ist am 03.04.09 aus Kuba zurück gekommen. Die Immigration von Holguin hat ihm angeboten doch noch länger zu bleiben. Es wäre eine neue Regelung seit Februar in Kraft, dass A2 Visa für verheiratete ist verlängert auf 5 Monate. Hat jemand davon gehört, oder ist es eine Ente.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 15:58
avatar  Moskito
#2 RE: A2 Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

dass A2 Visa für verheiratete ist verlängert auf 5 Monate.


Bislang war es in GTMO so, dass Verheiratete das A2 zunächst für 3 Monate ausgestellt bekamen und das war dann bis zu 11 Monate verlängerbar.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 23:34
avatar  Luz
#3 RE: A2 Visa
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

dass A2 Visa für verheiratete ist verlängert auf 5 Monate.


Bislang war es in GTMO so, dass Verheiratete das A2 zunächst für 3 Monate ausgestellt bekamen und das war dann bis zu 11 Monate verlängerbar.


verheiratet oder nicht ist vollkommen egal. Die PRE ist entscheidend. Mit PRE 90 Tage verlängerbar auf 12 Monate. Ohne PRE nur 30 Tage verlängerbar auf 60 Tage, eventuell mit einem netten Lächeln auf 90 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 06:58
#4 RE: A2 Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
]
verheiratet oder nicht ist vollkommen egal. Die PRE ist entscheidend. Mit PRE 90 Tage verlängerbar auf 12 Monate. Ohne PRE nur 30 Tage verlängerbar auf 60 Tage, eventuell mit einem netten Lächeln auf 90 Tage.


hallo, luz.
da verwechselst du etwas das a2 visum ist für yumas, die bei ihren familien in cuba wohnen wollen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 08:55
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: A2 Visa
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Luz
Mit PRE 90 Tage verlängerbar auf 12 Monate.


Ja es ist wie moskito sagt, das pre 19 tage frei, dann alle 90 verlängern bis 11 monate, dann ist der ofen aus. Das mit 12 monaten, da bist du falsch informiert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 08:50
avatar  hola2
#6 RE: A2 Visa
avatar
super Mitglied

Beantragt hier jemand das A2 immer schon vorher in Deutschland? Die stellen das manchmal nur für 30 Tage, manchmal für 90 Tage aus. Mit einem Visa für 90 Tage musste ich dann die 2 Verlängerungsmonate in der Immi nicht nochmal extra zahlen, vorher aber schon. Erkennt da jemand die Logik dahinter?

Übrigens lässt sich mein A2 immer problemlos auf 3 Monate verlängern. Die Info mit den 5 Monaten - gilt die nur für Verheiratete oder auch für normale Familienangehörige (Nichte bzw. Enkel)? Wäre nicht schlecht, demnächst auch mal 5 Monate drüben bleiben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 17:02
avatar  Luz
#7 RE: A2 Visa
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602
Zitat von Luz
]
verheiratet oder nicht ist vollkommen egal. Die PRE ist entscheidend. Mit PRE 90 Tage verlängerbar auf 12 Monate. Ohne PRE nur 30 Tage verlängerbar auf 60 Tage, eventuell mit einem netten Lächeln auf 90 Tage.

hallo, luz.
da verwechselst du etwas das a2 visum ist für yumas, die bei ihren familien in cuba wohnen wollen
falko


ich weiss nicht woran das liegt, aber mich versteht einfach niemand. Besonders nicht wenn ich zum 29 ten mal versuche zu erklären, dass das A2 Visum allein darauf beruht, ob der kubanische Verwandte den man hat (Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Sohn usw.) die PRE hat oder nicht. Mit PRE bekommt der anverwandte Ausländer 90 Tage im Konsulat und die sind verlängerbar auf 11 Monate und 29 Tage (also rund gerechnet 12 Monate), wenn keine PRE beim kubanischen Anverwandten vorhanden (oder wenn er in Kuba wohnt) dann gibt es 30 Tage im Konsulat die noch einmal um 30 Tage verlängerbar sind. Ist denn das so schwer zu verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 17:51
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: A2 Visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Luz
Ist denn das so schwer zu verstehen?

merkste doch.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 18:58
#9 RE: A2 Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz


ich weiss nicht woran das liegt, aber mich versteht einfach niemand. Besonders nicht wenn ich zum 29 ten mal versuche zu erklären, dass das A2 Visum allein darauf beruht, ob der kubanische Verwandte den man hat (Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Sohn usw.) die PRE hat oder nicht. Mit PRE bekommt der anverwandte Ausländer 90 Tage im Konsulat und die sind verlängerbar auf 11 Monate und 29 Tage (also rund gerechnet 12 Monate), wenn keine PRE beim kubanischen Anverwandten vorhanden (oder wenn er in Kuba wohnt) dann gibt es 30 Tage im Konsulat die noch einmal um 30 Tage verlängerbar sind. Ist denn das so schwer zu verstehen?


wäre vielleicht sinnvoll, auf deutsch zu schreiben!!! wat willste eigentlich?? haste zu lange urlaub das du 3 monate bei deiner
familie wohnen willst?
sorry, bin zu doof, um dich zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 19:20 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2009 19:21)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: A2 Visa
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Luz


ich weiss nicht woran das liegt, aber mich versteht einfach niemand. Besonders nicht wenn ich zum 29 ten mal versuche zu erklären, dass das A2 Visum allein darauf beruht, ob der kubanische Verwandte den man hat (Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Sohn usw.) die PRE hat oder nicht. Mit PRE bekommt der anverwandte Ausländer 90 Tage im Konsulat und die sind verlängerbar auf 11 Monate und 29 Tage (also rund gerechnet 12 Monate), wenn keine PRE beim kubanischen Anverwandten vorhanden (oder wenn er in Kuba wohnt) dann gibt es 30 Tage im Konsulat die noch einmal um 30 Tage verlängerbar sind. Ist denn das so schwer zu verstehen?


Wer weiss woher luz diese informationen her hat, für mich sind sie fremd

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 19:43
avatar  George1
#11 RE: A2 Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
ich weiss nicht woran das liegt, aber mich versteht einfach niemand. Besonders nicht wenn ich zum 29 ten mal versuche zu erklären, dass das A2 Visum allein darauf beruht, ob der kubanische Verwandte den man hat (Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Sohn usw.) die PRE hat oder nicht. Mit PRE bekommt der anverwandte Ausländer 90 Tage im Konsulat und die sind verlängerbar auf 11 Monate und 29 Tage (also rund gerechnet 12 Monate), wenn keine PRE beim kubanischen Anverwandten vorhanden (oder wenn er in Kuba wohnt) dann gibt es 30 Tage im Konsulat die noch einmal um 30 Tage verlängerbar sind. Ist denn das so schwer zu verstehen?


Hab ich auch noch nie gehört - gibt´s da auch ´nen Gesetzestext zu dieser Aussage.
Ich meine mich eher daran zu erinnern, das die cub. PRE verfallen kann, wenn man sich zu lange auf Cuba aufhält.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2009 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 11:45)
#12 RE: A2 Visa
avatar
super Mitglied
Zitat von Luz
Zitat von falko1602
Zitat von Luz
]
verheiratet oder nicht ist vollkommen egal. Die PRE ist entscheidend. Mit PRE 90 Tage verlängerbar auf 12 Monate. Ohne PRE nur 30 Tage verlängerbar auf 60 Tage, eventuell mit einem netten Lächeln auf 90 Tage.

hallo, luz.
da verwechselst du etwas das a2 visum ist für yumas, die bei ihren familien in cuba wohnen wollen
falko


ich weiss nicht woran das liegt, aber mich versteht einfach niemand. Besonders nicht wenn ich zum 29 ten mal versuche zu erklären, dass das A2 Visum allein darauf beruht, ob der kubanische Verwandte den man hat (Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Sohn usw.) die PRE hat oder nicht. Mit PRE bekommt der anverwandte Ausländer 90 Tage im Konsulat und die sind verlängerbar auf 11 Monate und 29 Tage (also rund gerechnet 12 Monate), wenn keine PRE beim kubanischen Anverwandten vorhanden (oder wenn er in Kuba wohnt) dann gibt es 30 Tage im Konsulat die noch einmal um 30 Tage verlängerbar sind. Ist denn das so schwer zu verstehen?


Recht hast du ... Für alle ungläubigen ein Bsp:

Wenn Person A (yuma) person B (cubano residente en Cuba sin PVE y sin PRE) besucht, ist es nur möglich 30 Tage A2 zu bekommen, verlängerbar um weitere 30 und fertig.
Wenn Person A nun mit Person C (residente en extranjero con Pre y familiar de persona A) nach Kuba reist, kann man das a2 für bis zu 11 Monate bekommen.
Wenn Person A nun mit Person C (residente en extranjero sin PRE (o sea emigrante))reist, dann ist es wie im 1. Fall, dann kann man das a2 nur für 30 Tage bekommen - verlängerbar um weitere 30 Tage.

War das nun so schwer?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!