Billig Vorwahl für CbC

  • Seite 3 von 3
30.03.2009 11:53
avatar  ( Gast )
#51 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
( Gast )

58 ct = +/- 87 Rappen

Ich glaub, ich mach in de Schweiz an der Grenze nach D einen "Kubaanrufshop" auf bzw. lasse mich von Euch anrufen nud vermittel via Konferenzschaltung (aus der ich mich dann ausklinke) das Gespräch:

Swisscom (mit Halbpreis-Kombi, 17.80 CHF/Monat, 200 CHF Maximalrabatt): Mo-Fr. 0.625 oder Sa+So 0.50 CHF
Cablecom mit Option "international 50" 3.00 CHF/Monat: 0.70 CHF
nur Sunrise ist teurer: 1.15 CHF, keine Abo "Kuba" verfügbar, jedoch Volumenrabatt (zu vernachlässigen)

Sprich die beiden grössten Schweizer sind 20 bis 42.5% (exkl. monatliche Kosten wie angegeben) günstiger als dieser CbC?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 12:19
avatar  Hellfried ( gelöscht )
#52 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Hellfried ( gelöscht )

Zitat von Markus
Zitat von pedacito
Mag ja sein, dass du einmal Glück gehabt hast, bei mir waren nur Wortfetzen zu verstehen, entweder von Anfang an oder spätestens nach 2 Minuten. Sofortige Wiederwahl war meistens sinnlos, irgendwann klappte es dann mit dem nächsten Wahlversuch...


Vor drei Tagen hatte ich am frühen Abend mal versucht und es war genau so besch... wie Du geschildert hast. Später (nach 23.00 Uhr war es die beiden Male, da ich telefoniert hab wirklich wie ein Ferngespäch in BRD und zwar das ganze Gespräch über, jeweils ca. 30 Minuten. Wo bist Du denn Kunde? 58 ct geht ja auch noch im Vergleich zu sontsigen DSL-Komplettanbietern.


Es ist bei Telefonaten nach Kuba immer ratsam möglichst spät in der Nacht anzurufen! Ab ca. 02:00 bis 03:00 (Deutscher Zeit) hat man mit 01029 eigentlich immer eine Super-Leitung, die in der Qualität mit einem Ferngespräch innerhalb von Deutschland vergleichbar ist. Da ich immer einen Festnetzanschluss anrufe sind es dann auch "nur" 37 Cent und dies ist im Vergleich zu Country-Select schon ein großer Unterschied!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 12:26
avatar  Hellfried ( gelöscht )
#53 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Hellfried ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
58 ct = +/- 87 Rappen

Ich glaub, ich mach in de Schweiz an der Grenze nach D einen "Kubaanrufshop" auf bzw. lasse mich von Euch anrufen nud vermittel via Konferenzschaltung (aus der ich mich dann ausklinke) das Gespräch:

Swisscom (mit Halbpreis-Kombi, 17.80 CHF/Monat, 200 CHF Maximalrabatt): Mo-Fr. 0.625 oder Sa+So 0.50 CHF
Cablecom mit Option "international 50" 3.00 CHF/Monat: 0.70 CHF
nur Sunrise ist teurer: 1.15 CHF, keine Abo "Kuba" verfügbar, jedoch Volumenrabatt (zu vernachlässigen)

Sprich die beiden grössten Schweizer sind 20 bis 42.5% (exkl. monatliche Kosten wie angegeben) günstiger als dieser CbC?


Na so toll ist der Unterschied ja nun nicht. Mit 01029 telefoniere ich aktuell für 37,2 Cent ins kubanische Festnetz und habe zumindest bei Gesprächen ab ca. 02:00 eine Super-Qualität!

0,50 CHF sind ja auch immerhin 33 Cent!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 13:06
#54 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Markus
Wo bist Du denn Kunde? 58 ct geht ja auch noch im Vergleich zu sontsigen DSL-Komplettanbietern.


Per VoIP von 1xnet.de, also unabhängig vom Telefonanbieter, Preis gilt sowohl für FN als auch cub. Handy. Wurde hier im Forum mal empfohlen vor einiger Zeit.
Spät in der Nacht anrufen ist natürlich in Bezug auf eine vernünftige Leitung richtig, aber nicht jeder vecino ist glücklich, wenn nachts um 12 noch jemand zum Telefonieren vorbeikommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 19:40
avatar  muñeca
#55 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Mitglied

Mag ja alles schön und gut sein, diese Billigvorwahlnummern. Leider kann man diese nur für Analog oder ISDN-Anschlüsse nutzen. Wie sieht´s denn mit Home-zone von T-Mobile aus? Habe bisher noch nichts gefunden. Bei mir lohnt es sich nicht, einen Festnetzanschluss machen zu lassen, weil ich nächstes Jahr nochmal umziehen wollte. Wie gesagt, die 01029 hat bei mir nicht funktioniert. Habe denn mal normal probiert und die Verbindung war echt für´n A....
Was kann man denn da machen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 20:20
#56 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Rey/Reina del Foro

Muñequita, wie kommst du denn aktuell ins Internet? Auch nur über Handy?
Die Anbieter Alice und Congstar schalten dir auch einen DSL-Anschluss mit monatl. Kündigung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 08:13
avatar  muñeca
#57 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Mitglied

Nee, über UMTS-Modem von BASE. Ist aber schon gekündigt und läuft im August aus. D.h. ich muss mir was neues suchen. Danke für den Tipp. Muss mal Preise vergleichen. Aber kann ja jetzt eh noch nichts abschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 14:18
avatar  rici
#58 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
normales Mitglied

Habe heute früh auch mit der 01029 zweimal nach Kuba telefoniert. Beide Verbindungen waren von guter Qualität und funktionierte auch direkt beim ersten mal, ohne das sich eine Dame von der Etecsa meldet mit" un momento por favor"
Laut Tarifrechner ist es z.Z. mit 37,1 ct/min die günstigste CbC Vorwahl nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 14:21
avatar  dirk_71
#59 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 21:27
#60 RE: Billig Vorwahl für CbC
avatar
super Mitglied

Jetzt nochmal 10 Cent drauf auf 47.1 Cent. Vorsicht immer vor dem Anruf abfragen, sonst böses erwachen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!