Zeit ist um

  • Seite 1 von 2
22.03.2009 13:05
avatar  oveja ( gelöscht )
#1 Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

So, nun ist der lang ersehnte Tag da, nach einer super Abschiedsparty gestern Nacht. Packe jetzt den Laptop ein und in 4 Stunden kommt das Taxi und ab geht es zum Flugplatz.
Ich verlasse Cuba zur richtigen Zeit, mit einem und einem Auge. Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen. Meine Geschichten in Cuba sind somit beendet. In Cuba geht die Lebensqualität rasant abwärts. Mögen andere ihr Glück da versuchen, mir reicht es. Mit Cuba bin ich doch stark verbunden weil meine Dali eine Cubanerin ist, so habe ich immer noch ein Stück Cuba bei mir. Die Sonne und die Wärme von Cuba in meinen Armen.
Was mich in Europa erwartet kenne ich, weiss damit umzugehen. Für mich ist Europa das Land des lächeln's, weil mir dieses lachen bekannt und vertraut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 13:35
avatar  Karo
#2 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

wünschen guten Flug, bring etwas Wärme mit (sag jetzt aber nicht NO HAY) hier ist es immer noch recht kalt.
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 15:52
#3 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen. Meine Geschichten in Cuba sind somit beendet.

Gute Vorsätze. Doch wie lange halten solche? Wann bricht der Kubavirus erneut wieder aus? Eine endgültige Heilung ist bisher nur in ganz seltenen Fällen bekannt geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 16:18
avatar  seizi
#4 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen.






 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 19:53
#5 RE: Zeit ist um
avatar
super Mitglied

Gleich, was Du tust und wo (in Europa): Deine Innenansichten aus Kuba werden (nicht nur) mir fehlen.
Schreib deswegen weiter Deine wohltuend realistischen Ansichten, bitte.

Und in jedem Fall Euch beiden eine gute Zeit! Was die Zukunft bringt, wird nur die Zukunft zeigen - wo,wann,wie auch immer. Alles Gute für Euch beide!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 21:39 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2009 21:40)
avatar  doro 12
#6 RE: Zeit ist um
avatar
super Mitglied
Mich hat der Cubavirus nicht infiziert. Vielleicht liegt es genau daran, was Du erlebt hast, Oveja!
Ich kenne ja das Kuba der früheren Jahre nicht.

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 22:09
avatar  Tom88
#7 RE: Zeit ist um
avatar
Mitglied

Ich dachte als ich vor kurzem dort war, dass ich auch bestimmt nie wieder hin machen will, weil soviel scheisse passiert ist. schon im zug aufm heimweg wenn man dann wieder diese ganzen netten leutchen sieht hab ich mich schon wieder zurückgesehnt aber vielleicht ist dir ja dort noch viel mehr scheisse passiert, die deutschland wieder aufkompensieren kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 23:37
#8 RE: Zeit ist um
avatar
Forenliebhaber/in

Voy a hecharle demenos a tus comentarios Maestro


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 08:10
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Zeit ist um
avatar
user ( gelöscht )

Ich hoffe du hast einen guten Rückflug in die Schweiz, bei dem Sturmtief, dass sich grade auf uns zu bewegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 08:46
#10 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Mich hat der Cubavirus nicht infiziert.Doro


du bist auch gegen alles resistent, wenn ich mir so deine
ersten beiträge so anschaue z.b toilettenfrage etc
sorry, nicht böse sein, habe heute clown zum frühstück gehabt.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 12:24 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 12:25)
avatar  doro 12
#11 RE: Zeit ist um
avatar
super Mitglied
Ich bin Dir nicht böse, Falko. Aber verlange bitte nicht, dass ich Deinen Beitrag verstehe.
Habe ich geschrieben, ich sei gegen Toiletten resistent?

Doro

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 17:50
#12 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

@doro
habe mich nicht glücklich ausgedrückt, sorry.
meinte nur, bei deinen ziemlich ungewöhnlichen
fragen am anfang, war es klar das du nicht begeistert
zurück kommst.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 18:44)
avatar  eltipo
#13 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen.


seguro guzzito

nunca digas nunca !!!

mi isla es magica,trajica,dificil,simplemente fascinante

yo apostaria que vuelves pronto ...
pero quien sabe...

ache pa ti

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 18:44
avatar  Lisita
#14 RE: Zeit ist um
avatar
spitzen Mitglied

Grüezi und herzlich willkommen zurück in der Schweiz!


Vielleicht kommt ihr ja mal zu einem CH-Forumstreffen?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 21:53 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 21:54)
avatar  doro 12
#15 RE: Zeit ist um
avatar
super Mitglied
Zitat von falko1602
@doro
habe mich nicht glücklich ausgedrückt, sorry.
meinte nur, bei deinen ziemlich ungewöhnlichen
fragen am anfang, war es klar das du nicht begeistert
zurück kommst.
falko


Jetzt schreibe ich mal etwas, was nicht ins Thema gehört, aber hier sozusagen thematisiert wurde. Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Meine distanzierte Betrachtung von Kuba bezieht sich mehr auf das schwere Leben, das ich sehe. Gestört hat mich auch die offensichtliche Instrumentalisierung von Touristen, die ich schon fast mit dem Begriff "rasistisch" bezeichnen würde. Mal so ganz drastisch gesproch das Motto: Seid freundlich zu den Touristen und nehmt sie aus wie eine Weihnachtsgans.
Und das lief mit uns natürlich nicht, weshalb wir auch einigen Unfreundlichkeiten ausgesetzt waren.

Was heißt ungewöhnliche Fragen, falko? Wahrscheinlich bist Du in einem Alter, in dem Du nicht verstehen kannst, dass Klo-Fragen eine Bedeutung haben. Es gibt viele Frauen mit Blasenschwäche, die ihre Wohnung deswegen nicht mehr verlassen. In das Heer dieser Frauen wollte ich mich nicht einreihen. Blasenschäche ist u.a. eine Alterserscheinung. Ich weigere mich aber, deswegen nicht reisen zu können.
Deshalb eine meiner ersten Fragen, wenn ich in ein unbekanntes Land reise: Gibt es Klos? Und kann man eventuell auch alleine auf´s Klo gehen und muss nicht 7 Neugierige daneben ertragen?

Ich hoffe, Du verstehst ein bisschen, was ich meine, Falko. Und gleichzeitig möchte ich auch andere Betroffene ermutigen, sich die Welt anzusehen.
Doro

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:16
#16 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von oveja
Werde diese Insel für Jahre nicht mehr anfliegen.

seguro guzzito
nunca digas nunca !!!
mi isla es magica,trajica,dificil,simplemente fascinante
yo apostaria que vuelves pronto ...
pero quien sabe...
ache pa ti


Er hat ja nicht nunca gesagt, sondern "nur" für Jahre!
Versteh ihn übrigens! Kenn da auch Einen, der länger in Cuba lebte u nachher - soweit ich weiss - für mind. 5 Jahre keinen cub. Boden mehr betrat!

Hasta la MUERTE!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:22
avatar  oveja ( gelöscht )
#17 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

Wir sind wieder da , ähhh seizi, das mit dem decano gilt, und zwar von dem mit der neuen etikete. Passt mir persönlich besser als der Habana-Club .
Die condor hatte verspätung in varadero, was sehr gut war,in Frankfurt pünktlich gelandet.
Selbst im ICE internet, dazu noch gratis .
Basel Badischer Bahnhof keine zollkontrolle, frei für meine 8glas gugen und 10 stangen zigaretten.
Wenn die weg sind, möchte meine exnovia vom rauchen befreit sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:32
#18 RE: Zeit ist um
avatar
super Mitglied

Willkommen daheim - und schreib bitte weiter, bist einfach gut !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:40
#19 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Wir sind wieder da ,


WELCOME BACK!! Endlich biste wieder frei!

In Antwort auf:


Basel Badischer Bahnhof keine zollkontrolle, frei für meine 8glas gugen und 10 stangen zigaretten.



10 Stangen? Was für welche - wenns POPULALL sind schick mir bitta 1-2 Stangen! BITTE


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:44
avatar  Tine
#20 RE: Zeit ist um
avatar
Forums-Senator/in


hallöchen ihr zwei willkommen zurück



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 22:49
#21 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach mal eine Erholungspause, und danach schreib bitte wieder ein bisschen. Alles Gute und viel .


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 00:34 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 00:34)
avatar  oveja ( gelöscht )
#22 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von villacuba


10 Stangen? Was für welche - wenns POPULALL sind schick mir bitta 1-2 Stangen! BITTE


Nein H.Upmann, da sie noch raucht, wäre es ein schlechtes geschäft. Aber erst einmal werden wir das leben da in europa geniessen, am morgen bekomme ich mein butterbrot, aber mit honig von cuba

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 00:40
#23 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja

...... am morgen bekomme ich mein butterbrot, aber mit honig von cuba



Wetten dass sie noch in den Federn liegt........u du schon längst gefrühstückt hast!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 00:48
avatar  oveja ( gelöscht )
#24 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Wetten dass sie noch in den Federn liegt........u du schon längst gefrühstückt hast!


auf so eine Wette eingehen, im grössten nie


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 08:08 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 08:09)
#25 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola a los dos!

Que sean bienvenidos en Europa y que la pasén bien por aca! Y cuando llége la nostalgia por , se vuelve y ya!
Übrigens: Was sind "Gugen"? (Viell. Gurken?)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!