Zeit ist um

  • Seite 2 von 2
24.03.2009 20:19
avatar  oveja ( gelöscht )
#26 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO

Übrigens: Was sind "Gugen"? (Viell. Gurken?)


Das sind fläsche uf chuedüütsch, für dich das sind flaschen auf schweizerdeutsch


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 20:46)
avatar  max
#27 8glas gugen
avatar
max
Forenliebhaber/in
ich kenne gugen als begriff für joint, vor allem im rheintal öfter gehört.
dies war mir ein zeichen, dass das inhalieren von cannabis in der schweiz eine lange tradition hat.


Ich hätte gerne eine "Flasche Joint" hört sich genauso verdächtig auf Nonstop-Nonsens-Dieter an wie "8glas flaschen"

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:51
#28 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Zitat von TRABUQUERO

Übrigens: Was sind "Gugen"? (Viell. Gurken?)


Das sind fläsche uf chuedüütsch, für dich das sind flaschen auf schweizerdeutsch


Aha! Dann sind´s wohl 8 Gugen "Decano" oderrr

Wohl bekomm er!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 22:04 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 22:05)
avatar  seizi
#29 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von oveja

Basel Badischer Bahnhof keine zollkontrolle, frei für meine 8glas gugen und 10 stangen zigaretten.




Du bist gut, guzzi!

In Basel gibts zur Zeit keine Zollkontrollen mehr im Zug, ABER du hast
wohl viel Glück gehabt, dass du in FRANKFURT nicht kontrolliert wurdest.
Das hätte böse enden können, Deutsche verstehen (da) keinen Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:35
avatar  oveja ( gelöscht )
#30 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von seizi

Das hätte böse enden können, Deutsche verstehen (da) keinen Spass!




seizi warum denn, ich reise doch weiter in die schweiz, dann kann das den deutschen echt am hut vorbei gehen. Selbst den Schweizer, weil ich in der Schweiz nicht angemeldet bin, sondern ungarische papiere habe und nachweisen kann, dass ich in ungarn wohne.
Mir hätte am schlimmsten ein warentransit schein aufgebrummt werden können, der bei der ausreise aus der schweiz, nach vorzeige der ware abgestempelt werden müsste. Das zollamt vom land wo ich angemeldet bin und wohne ist für mich zuständig.
Dem sei leider so, habe dies schon oft durchgezogen.
Der decano steht, sei nur besorgt, dass du auch einen gelagerten hast.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:50
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Zeit ist um
avatar
user ( gelöscht )

Hi guzzi....

müssen wir jetzt stendi bemühen deinen Nick wieder in guzzi zu ändern???????

Der war viel angenehmer......

willkommen zurück in den europäischen gefilden....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:56
avatar  ( Gast )
#32 RE: Zeit ist um
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
deinen Nick wieder in guzzi zu ändern???????

Ich glaub ich bleib auch bei Guzzi. 2 Nick und dann immer noch nicht der richtige Name, das ist mir zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:56
avatar  el lobo
#33 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo EDI ! HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 08:02
avatar  seizi
#34 RE: Zeit ist um
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja

seizi warum denn, ich reise doch weiter in die schweiz, dann kann das den deutschen echt am hut vorbei gehen.


Geht es aber nicht. Erstens müsstest du dich unaufgefordert melden und zweitens hast du ja keine Papiere,
die bestätigen, dass du das Zeug auch wieder ausführst.

Zitat von oveja

ähhh seizi, das mit dem decano gilt ... der decano steht, sei nur besorgt, dass du auch einen gelagerten hast.


Was gilt?

Haben wir was gewettet, oder wie?



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 09:33
avatar  oveja ( gelöscht )
#35 RE: Zeit ist um
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von seizi


Geht es aber nicht. Erstens müsstest du dich unaufgefordert melden und zweitens hast du ja keine Papiere,
die bestätigen, dass du das Zeug auch wieder ausführst.




Seizi, da wird ganz einfach einen 4 fachen transitschein ausgestellt wo ein und ausgereist wird. Bei der einreise wird am zoll einer zurückbehalten, bei dem ausreise zoll von dem land wo der transitschein ausgestellt wurde, abstempeln lassen, dann geht der zweite teil des scheines wieder zurück zum einreise zollamt. Der 3. wird dort behalten und der 4. gehört mir.
Hatte dies früher schon öfters gemacht, durch Österreich, als ich von Ungarn kam, mit wein, schnaps und zigaretten.
Wenn ich in frankfurt ankomme, dann bin ich auf der weiterreise durch deutschland in die schweiz, das selbe gilt wenn in die schweiz einreise, nicht angemeldet bin und wieder weiterreise zu meinem wohnort, die niederlassungspapiere habe ich in ungarn und nicht in der schweiz, sowie meine dali auch. Somit sind die zoll einreise vorschriften für ungarn für mich gültig. Es darf nichts im durchreiseland verkauft oder verschenkt werden. Um dies zu bestätigen, kann eben ein transitschein ausgestellt werden. Das gilt für grosstransporte sowie privatverkehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 12:37
#36 RE: 8glas gugen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
Ich hätte gerne eine "Flasche Joint" hört sich genauso verdächtig auf Nonstop-Nonsens-Dieter an wie "8glas flaschen"

Kunde: "Ich hätte gern einen Joint"
Verkäufer: "Haben sie eine Flasche mit?"


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 20:50 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 20:53)
avatar  jan
#37 RE: 8glas gugen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Guzzi

Noch nicht gehört, dass Ungarn zur EU gehört?

Also musst du die Waren bei Ankunft in einem EU-Land sofort verzollen!

Kam vor einger Zeit im TV.

Ankunft eines Ö. in FF/M.aus den USA. Hatte 2 güldene Uhren mit. (eine zuviel)
Behauptete er wohne in Portugal!
Half nix, er musste eine Uhr in FF/M. verzollen.
25.03.2009 21:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: 8glas gugen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jan
Guzzi

Noch nicht gehört, dass Ungarn zur EU gehört?

Also musst du die Waren bei Ankunft in einem EU-Land sofort verzollen!



Da hast du allerdings recht, als ich vor 11 Jahren mit meiner Cubine in Ungarn angetanzt kam, da war Ungarn noch nicht in der Eu, wegen dem die Transitscheine.
Wie die lage jetzt genau ist kann ich nicht sagen, aber wenn ich von Frankfurt mit dem Zug in die Schweiz weiterreise, dann ist es doch so, dass mir die deutschen nichts mehr anhaben können, denn für die deutschen bin ich schweizer, wegen dem schweizerpass. Für die schweizer bin ich doch der in ungarn angemeldete, weil ich in der schweiz nicht angemeldet bin und ungarische papiere habe.
Wie die rechtliche lage jetzt genau ist, wenn die schweiz im schengener abkommen ist, da kenne ich mich nicht aus.
Die genaue rechtlich lage müsste ich erst abklären. Was für mich nun auch nicht mehr interessant ist, weil ich nicht mehr nach cuba fliege und somit alles für mich keinen sinn hat, wegen decano oder ziagretten.
Eines weiss ich, jetzt bin ich in der Schweiz mittlerweilen angemeldet , wenn jetzt die zollfahndung antanzt, dann haben sie mich am arsch.
Also saufe ich noch schnell 6 guugen diese nacht, bringe die flaschen weg, dali muss in dieser zeit schnell 8 Stangen h.hupmann reinziehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 21:57
avatar  jan
#39 RE: 8glas gugen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

bringe die flaschen weg

sind es Pfandflaschen?

25.03.2009 23:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: 8glas gugen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jan
bringe die flaschen weg

sind es Pfandflaschen?


Claro, kann sie dir zusenden, in cuba bekommst du 2pmn dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!