Handys mit Dual-SIM-Steckplatz

18.03.2009 14:26
#1 Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?

Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.

Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 14:30
#2 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 15:16
#3 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke dir, ehb, hatte die Suche mit nicht ganz so passendem Stichwort durchgeführt.

Na, die Auswahl ist ja nicht berauschend ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 16:10
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
suizo ( gelöscht )

http://www.gsmarena.com

Hier hast du alle Handys auf einen Blick.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 16:25
avatar  jan
#5 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Behalt lieber ein Handy mit single-sim.

Falls dir das Handy "abhanden" kommt hast du immer noch 1 sim-chip und kaufst dir notfalls ein Handy in Kuba.

18.03.2009 16:27 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 16:28)
#6 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro
Da ist was dran, Jan. Zumal es die Dinger ja auch auf Kuba "schon" ab ca. 40 CUC geben soll (habe aber keins gesehen).

Aber der ständige Kartenwechsel ist schon lästig.
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 16:35)
avatar  jan
#7 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Musst du die chicas fragen!

Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder

Die verkaufen es auch für 20 CUC

Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)

1 Woche später hatte ich ein neues Handy eines yumas.
Ersatz sim hatte ich mit.
18.03.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 17:58)
#8 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. [...] da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.

1 Woche später hatte ich ein neues Handy eines yumas.
Ersatz sim hatte ich mit.


Also hast du dir von einer chica ein Handy klauen lassen, hast sie gefunden und zur Strafe musste sie einem anderen Yuma das Handy für dich klauen, hat dir diesen Dienst aber noch mit 20 CUC in Rechnung gestellt?
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 19:08 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 19:14)
#9 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?

Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.

Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?

Hatte mir bei Ebay mal einen Dual-SIM-Adapter gekauft. Damit kann man 2 Karten in einem normalen Telefon wechselseitig betreiben. War anfangs begeistert. Das Umschalten zwischen den beiden Karten ging recht einfach. Nur hat der spiepsliche Draht des Adapters zu schnell den Geist aufgegeben.

Im Ausland lasse ich aus Sicherheitsgründen allerdings meine D-SIM im Tresor liegen und schau nur einmal am Tag nach ob SMS eingegangen sind. Habe dann in der DR ein örtliches Telefon dabei. So ein Neugerät kostet inkl. SIM und Freischaltung 8 Euro inkl. 2,20 Euro Guthaben. In Cuba wären das über 100€, daher dort eine ICQ-SIM.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 16:24
#10 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte

Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?


Als Vertragshandy wirst du verständlicherweise kein DualSIM-Gerät bekommen, denn welcher Netztbetreiber würde so freiwillig seine Konkurrenz unterstützen? Bleibt nur übrig, es auf dem freien Markt zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 16:38
avatar  castro
#11 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Musst du die chicas fragen!

Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder

Die verkaufen es auch für 20 CUC

Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)

1 Woche später hatte ich ein neues Handy eines yumas.
Ersatz sim hatte ich mit.


Sehr gute Idee, benötige demnächst auch ein neues Handy!
Angebote von Chicas mit neuem Handy und solventem Partner bitte per PM, er muss es ja nicht wissen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 23:25
#12 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hatte mir vor Kurzem bei ebay ein günstiges chinesisches Dual-SIM-Handy ersteigert. Hab es aber wieder zurückgeschicht nachdem ich festgestellt hatte, dass es nicht, wie in der Beschreibung zugesichert, Spanisch als Menüsprache hatte. Aber wenn ich es mir genau überlege .. wenn das Spanisch so schlecht gewesen wäre wie das Englisch im Standard-Menü, oje ...... Na ja, irgendwo müssen beim billigen Preis eben die Zugeständnisse gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 23:25
avatar  Henry
#13 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
super Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gibt man als Suchfunktion in Ebay.com (nicht Ebay.de) dual sim ein, erhaelt man eine Liste von Handies die diese Funktion haben. Etwa aus Hongkong fuer 85-110 USD inkl Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 07:09
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

Etwa aus Hongkong



Viel Spaß mit dem Hongkong-Handy von ebay! Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, teilweise gute, aber leider eben auch sehr schlechte. Stichwort: Elektroschrott.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!