Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 14:26

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?

Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.

Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?

--

hdn

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 14:30

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 15:16

Danke dir, ehb, hatte die Suche mit nicht ganz so passendem Stichwort durchgeführt.

Na, die Auswahl ist ja nicht berauschend ...

--

hdn

suizo

#4 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 16:10

http://www.gsmarena.com

Hier hast du alle Handys auf einen Blick.

suizo

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 16:25

Behalt lieber ein Handy mit single-sim.

Falls dir das Handy "abhanden" kommt hast du immer noch 1 sim-chip und kaufst dir notfalls ein Handy in Kuba.

hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 16:27
Da ist was dran, Jan. Zumal es die Dinger ja auch auf Kuba "schon" ab ca. 40 CUC geben soll (habe aber keins gesehen).

Aber der ständige Kartenwechsel ist schon lästig.

--

hdn

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 16:29
Musst du die chicas fragen!

Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder

Die verkaufen es auch für 20 CUC

Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)

1 Woche später hatte ich ein neues Handy eines yumas.
Ersatz sim hatte ich mit.
hombre del norte
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 17:57
Zitat von jan
Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. [...] da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.

Also hast du dir von einer chica ein Handy klauen lassen, hast sie gefunden und zur Strafe musste sie einem anderen Yuma das Handy für dich klauen, hat dir diesen Dienst aber noch mit 20 CUC in Rechnung gestellt?

--

hdn

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
18.03.2009 19:08
Zitat von hombre del norte
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine aktuelle Liste, auf der die Namen der Handys stehen, die so ein Feature haben?

Hintergrund: Auf Kuba macht sich so was sicher gut (ela?). Bisher habe ich immer die Karte wechseln müssen, darunter leiden auch die Passgenauigkeit der Handyschalen und schließlich die Kontakte innerhalb des Handys.

Jetzt kann ich nach zwei Jahren meinen Handyvertrag verlängern und will mir (nach vier Jahren) ein neues Handy zulegen. Das oben erwähnte Ausstattungsdetail sollte es möglichst besitzen. Wer kann helfen?

Hatte mir bei Ebay mal einen Dual-SIM-Adapter gekauft. Damit kann man 2 Karten in einem normalen Telefon wechselseitig betreiben. War anfangs begeistert. Das Umschalten zwischen den beiden Karten ging recht einfach. Nur hat der spiepsliche Draht des Adapters zu schnell den Geist aufgegeben.

Im Ausland lasse ich aus Sicherheitsgründen allerdings meine D-SIM im Tresor liegen und schau nur einmal am Tag nach ob SMS eingegangen sind. Habe dann in der DR ein örtliches Telefon dabei. So ein Neugerät kostet inkl. SIM und Freischaltung 8 Euro inkl. 2,20 Euro Guthaben. In Cuba wären das über 100€, daher dort eine ICQ-SIM.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
19.03.2009 16:24

Zitat von hombre del norte

Als Vertragshandy wirst du verständlicherweise kein DualSIM-Gerät bekommen, denn welcher Netztbetreiber würde so freiwillig seine Konkurrenz unterstützen? Bleibt nur übrig, es auf dem freien Markt zu kaufen.

62 = 3.500.000.000 (2016)

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
19.03.2009 16:38

Zitat von jan
Musst du die chicas fragen!

Nicht Deine, sondern die der anderen Forenmitglieder

Die verkaufen es auch für 20 CUC

Letzten Aug. ist mir 1 Handy mit 1 sim geklaut worden. War die solomo. Guthaben ca. 10 EUR. Das wollen sie aber nicht umschreiben.
Gott sei Dank war es ausgestellt, weil ich die automatische Aufladung aktiviert hatte.
(Guthaben unter 5 EUR, automatische Aufladung um 5 EUR.
da hätte die fremde chica 1 Monat frei tel. können.)

Sehr gute Idee, benötige demnächst auch ein neues Handy!
Angebote von Chicas mit neuem Handy und solventem Partner bitte per PM, er muss es ja nicht wissen!

castro
patria o muerte

solymusica
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#12 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
19.03.2009 23:25

Ich hatte mir vor Kurzem bei ebay ein günstiges chinesisches Dual-SIM-Handy ersteigert. Hab es aber wieder zurückgeschicht nachdem ich festgestellt hatte, dass es nicht, wie in der Beschreibung zugesichert, Spanisch als Menüsprache hatte. Aber wenn ich es mir genau überlege .. wenn das Spanisch so schlecht gewesen wäre wie das Englisch im Standard-Menü, oje ...... Na ja, irgendwo müssen beim billigen Preis eben die Zugeständnisse gemacht werden.

Henry
Offline PM schicken
super Mitglied

#13 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
19.03.2009 23:25

Gibt man als Suchfunktion in Ebay.com (nicht Ebay.de) dual sim ein, erhaelt man eine Liste von Handies die diese Funktion haben. Etwa aus Hongkong fuer 85-110 USD inkl Versand.

user

#14 RE: Handys mit Dual-SIM-Steckplatz
20.03.2009 07:09

In Antwort auf:

Etwa aus Hongkong

Viel Spaß mit dem Hongkong-Handy von ebay! Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, teilweise gute, aber leider eben auch sehr schlechte. Stichwort: Elektroschrott.