Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps

  • Seite 2 von 3
31.03.2009 16:18 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 16:20)
avatar  ( Gast )
#26 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
( Gast )
Zitat von PIRATA
Dieses Essen kann man auch bei Freunden haben
Der Rest ist absolut Ansichtssache

Aus kulinarischen Gründen sollte man wirklich nicht nach Kuba reisen.

Aber wenn man schon vom Essen und Trinidad spricht, so stimmt wenigstens die Ambiente draußen auf der Terrasse des Restaurants Plaza meyor. Für das Abendessen ist dies mein Lieblingsplatz. Tagsüber ist das Restaurant oberhalb der Escaleras auch in Ordnung, nachdem sie seitlich die Hoffläche mit einer Weinrebenlaube in den Restaurantbetrieb mit einbezogen haben. Auch ganz oben am Berg in der Hotelanlage „Las Cuevas“ am Schwimmbad ist ein Pavillon/Terrasse mit einem unvergleichlichen Blick auf das Meer, Ancon, Boca, in die weite Landschaft und auch auf Stadtteile von Trinidad. Dort ist der Aufenthalt zum Mittag- oder Abendessen sehr angenehm. Das sind aber bei weitem nicht die einzigen Essmöglichkeiten in Trinidad. Es gibt da auch ein paar Palader. Die Schwester meiner Freundin hat eines. Empfehlen werde ich es nicht. Selten esse ich dort. Wer lässt sich schon gern vereinnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:36
avatar  iris
#27 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Trinidad kann ich dir zwei Casas empfehlen:Hostal Liliane Zerquera Gallardo, eine Casa mit gigantischem wunderschönem Innenhof direkt am Plaza mayor, quasi neben der escalatera, dem Hauptveranstaltungsort in Trinidad (Tel:0053 41 993434), machebn tolles Frühstück, das Essen ist allerdings eher "trocken", und Hospedaje Bernardo Ortiz Duranl, sehr klein aber sauber und mit Familienanschluss, supernette Leute mit Zwillingen, die 15 sind. (Tel: 0053 4199 2220) Falls du je dort hin fährst würde ich dich gerne bitten, den Kids ein paar Klamotten von mir mitzunehmen.
Gegessen habe ich nachdem ich dieses paladar kannte nur noch dort: Sol y Son in der Simon Bolivar. Ich war ohne Kind in Cuba, aber ich glaube nicht, dass du dadurch Probleme hast, eher im Gegenteil, alle erschienen mir immer sehr kinderfreundlich. Mit dem Viazul zu reisen fand ich immer bestens, wir haben allerdings auch immer zwei Tage vorher Plätze reserviert, direkt am jeweiligen Busbahnhof. Insgesamt kommt mir dein Programm ein bischen viel vor. Das alles wollten wir (zwei erwachsene Frauen) eigentlich auch alles sehen, kamen aber letztlich in drei Wochen nur von Havanna nach Trinidad und wieder zurück. Dadurch konnten wir glaube ich mehr Eindrücke bekommen, als wenn wir viel rumgereist wären. Und mit meinem Sohn hätte ich so eine Mamuttour wie du sie geplant hast nicht machen können, überlegs dir noch mal. Falls du ein bischen Spanisch sprichst würde ich dir grundsätzlich eher die Übernachtung in einer casa particular als im Hotel empfehlen. Alle in denen wir waren, waren sehr angenehm und sauber, du lernst auch ein bischen die Leute kennen und kriegst mehr mit vom wirklichen Kuba, ganz zu schweigen davon, dass dich das nur ein Drittel des Hotelpreises kostet. Auf jeden Fall viel Spass PS:Pack viel Spielzeug und auch dünne Regenjacken ein, letztes Jahr war im August schon der erste ciclon, war in Trinidad nicht tragisch aber nass


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 07:53
avatar  Moskito
#28 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Falls du je dort hin fährst würde ich dich gerne bitten, den Kids ein paar Klamotten von mir mitzunehmen.


Es gibt eine Menge Menschen in Kuba, denen es an Kleidern fehlt, Kinder von Casa-Besitzer gehören sicherlich nicht dazu.
In Antwort auf:

Das alles wollten wir (zwei erwachsene Frauen) eigentlich auch alles sehen, kamen aber letztlich in drei Wochen nur von Havanna nach Trinidad und wieder zurück.


Wobei weder Havanna und noch weniger Trinidad geeignet sind, das 'reale' Kuba kennen zu lernen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 11:17
avatar  iris
#29 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Falls du je dort hin fährst würde ich dich gerne bitten, den Kids ein paar Klamotten von mir mitzunehmen.


Es gibt eine Menge Menschen in Kuba, denen es an Kleidern fehlt, Kinder von Casa-Besitzer gehören sicherlich nicht dazu.
In Antwort auf:

Das alles wollten wir (zwei erwachsene Frauen) eigentlich auch alles sehen, kamen aber letztlich in drei Wochen nur von Havanna nach Trinidad und wieder zurück.


Wobei weder Havanna und noch weniger Trinidad geeignet sind, das 'reale' Kuba kennen zu lernen.

Auf der ersten Reise noch dazu mit Kind, dem sie gerecht werden muss, wird sie bestimmt nicht das "reale Cuba" kennenlernen, das ist schon klar. Ich selbst habe aber einen Anflug mitbekommen als ich miterlebte, welche Probleme auch Casabesitzer haben, ihren Kinder die nötigen Medikamente zu besorgen, oder welcher Gefahr sich Kubaner aussetzen, wenn sie mit Ausländern beim Sprechen! erwischt werden (Verhaftung für eine Nacht, weitere Strafandrohung,etc) sogar und gerade in einem Touristenort wie Trinidad. Mein Novio erzählte mir, dass Trinidad zur Zeit ganz übel ist, sie lassen dort nicht mal mehr Habaneros auftreten, nur noch Einheimische. Bei Havanna kommt es natürlich darauf an, wo du dich aufhältst, nach drei Wochen in La Lisa und vielfältigen Kontakten zu Freunden und Familie meines Novios bilde ich mir schon ein, ein bischen Realität geschnuppert zu haben, Gott sei Dank nicht die volle Breitseite, aber es hat gereicht, mir die letzten Illusionen meines idealistischen "Revolutionsbildes" über Cuba auszutreiben, saludos iris


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 13:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tine

kawama....die lage ist nicht schlecht wenn du glück hast mit der zimmerverteilung und eines direkt am strand bekommst.
ansonsten aufpassen...das man dir nicht die schimmelzimmer gibt.


Zur Zeit ist das Kawama von Cubis überlaufen.
Sonderangebot für Cubis: 60CUC all-inc.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 13:04 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 13:06)
avatar  jan
#31 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Auch in Trinidad kann man das normale kubanische Leben kennen lernen.

Nicht alle haben Umgang mit Touris.
Du mußt nur mal etwas weiter laufen, dahin wo nicht mehr das Kopfsteinpflaster liegt.

Selbstgebaute Hütten ohne Wasseranschluss gibt es nur 4 Querstrassen vom Plaza Mayor entfernt.
26.04.2009 13:10
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Tine

kawama....die lage ist nicht schlecht wenn du glück hast mit der zimmerverteilung und eines direkt am strand bekommst.
ansonsten aufpassen...das man dir nicht die schimmelzimmer gibt.


Zur Zeit ist das Kawama von Cubis überlaufen.
Sonderangebot für Cubis: 60CUC all-inc.



Und das wird auch den ganzen Sommer so bleiben, naheliegend waere die Anlage zu schliessen und endlich mal
zu renovieren, aber dazu fehlt wohl das Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 13:43
avatar  iris
#33 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Auch in Trinidad kann man das normale kubanische Leben kennen lernen.
Nicht alle haben Umgang mit Touris.
Du mußt nur mal etwas weiter laufen, dahin wo nicht mehr das Kopfsteinpflaster liegt.
Selbstgebaute Hütten ohne Wasseranschluss gibt es nur 4 Querstrassen vom Plaza Mayor entfernt.

Schätze wenn man genau hinschaut kann man überall viel Wahres sehen, kommt halt auf die eigene Art der Wahrnehmung und der Reise an. Die wenigsten wollen sich im Urlaub mit unangenehmen Tatsachen auseinandersetzen, sonst hätten wohl viele Länder dieser Welt keine Touristen mehr. Ich hatte einfach das Glück, private Kontakte knüpfen zu können, nicht nur zu meinem Novio, hab' mich einfach trotz schlechtem Spanisch mit jedem, vor allem den Frauen unterhalten. (Frauen deshalb, weil sich die Männer in Trinidad doch oft sehr aufdringlich benehmen und es dann nicht mehr so von Vorteil ist, wenn man die Nachrufe versteht. Aber auch mein lautes öffentliches Fluchen hat mir viele neue nette Kontakte zu Beobachtern eingebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 15:06
avatar  luce
#34 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Zitat von locoyuma
Zitat von Tine

kawama....die lage ist nicht schlecht wenn du glück hast mit der zimmerverteilung und eines direkt am strand bekommst.
ansonsten aufpassen...das man dir nicht die schimmelzimmer gibt.


Zur Zeit ist das Kawama von Cubis überlaufen.
Sonderangebot für Cubis: 60CUC all-inc.



Und das wird auch den ganzen Sommer so bleiben, naheliegend waere die Anlage zu schliessen und endlich mal
zu renovieren, aber dazu fehlt wohl das Geld.


Hab von D aus 68 € pro DZ bezahlt. Da sind 60 CUC für die Kubaner ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 15:55
avatar  PIRATA
#35 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris
Aber auch mein lautes öffentliches Fluchen hat mir viele neue nette Kontakte zu Beobachtern eingebracht.


Das glaube ich dir auf's Wort!
Wenn ein Touri aus Gott weiß woher laut fluchend ( Ar..löcher, W...ser u.s.w )
Durch - beispielsweise Rothenburg o.T. - läuft bekommt er gaaanz schnell viele nette Kontakte
gut...einige der Leute tragen vielleicht Uniformen Beobachtet wirst du auch..
Aber im jeweiligen Forum komm das bestimmt gut..






 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 15:58
avatar  PIRATA
#36 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris
....... hab' mich einfach trotz schlechtem Spanisch mit jedem, vor allem den Frauen unterhalten. (Frauen deshalb, weil sich die Männer in Trinidad doch oft sehr aufdringlich benehmen


Dann fahr' das nächste mal vielleicht nach Havanna...da ist das gaaaaanz Anders





 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:35
avatar  iris
#37 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keine Ahnung was dich so gegen mich aufbringt. In Trinidad hat mir meine lautstarke Abwehr mancher Typen immer die Anerkennung aller Frauen auf der Straße eingebracht, dadurch habe ich tatsächlich einige Nette kennengelernt. In Havanna war ich jetzt schon zweimal und zwar auch in Nicht-Touristen-Gegenden und wüßte nicht was dort anders sein soll. Weiß nicht was du daran so blöd findest dass du dich vor Lachen flachlegst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:55
avatar  George1
#38 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Weiß nicht was du daran so blöd findest dass du dich vor Lachen flachlegst.


Ja mit Ironieverstehen - hast du es auch nicht so.
PIRATA wollte dir nur im Bezug auf die "aufdringlichen" Männer in Trinidad mal ´nen Tip für Havanna mitgeben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 20:20
avatar  PIRATA
#39 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von iris
Weiß nicht was du daran so blöd findest dass du dich vor Lachen flachlegst.


Ja mit Ironieverstehen - hast du es auch nicht so.
PIRATA wollte dir nur im Bezug auf die "aufdringlichen" Männer in Trinidad mal ´nen Tip für Havanna mitgeben.


@Iris
warum sollte mich irgendwas gegen dich aufbringen???
Schorschi eins hat's geschnallt
Falls du meinen Post als Angriff empfunden haben solltest...Tschuldigung!!



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:17
avatar  iris
#40 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sorry hatte es wirklich nicht als Ironie verstanden, da ich die Habaneros recht zurückhaltend und angenehm empfunden hatte im Vergleich mit den jineteros auf der escalatera in trinidad. Bist du Frau oder Mann? Schätze, die jeweilige Einschätzung von Anmache ist doch unterschiedlich. Und obwohl ich in Trinidad einige Leute wirklich schätze und gerne wiedersehen würde, werde ich dort so schnell nicht wieder hinfahren. Einerseits wegen dieser ständigen Anmache und andererseits weil der dortige Polizeiobere ein besonders willkürlicher und unberechenbarer Despot ist. Und wie du schon sagtest, klar steht man dort unter Beobachtung, insofern müssen wir dort immer mit Problemen rechnen wenn mein (schwarzer) novio und ich auf der straße sind. Diesbezüglich ist Havanna einfach entspannter, es gibt viel mehr Touristen und der Einzelne kann sich viel unauffälliger bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:27
avatar  George1
#41 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
sorry hatte es wirklich nicht als Ironie verstanden,


PIRATA scheint wohl eher männlich zu sein ( ist zumindest anzunehmen beim Beruf "Lagerist".
Mag natürlich sein, das es für Mädels etwas anders läuft - aber in den wenigen Momente als ich außerhalb Santiagos weilte fand ich die Habaneras als am aufdringlichsten ( ich muß natürlich zugeben - in Trinidad war ich noch nie )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:32
avatar  PIRATA
#42 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

weil der dortige Polizeiobere ein besonders willkürlicher und unberechenbarer Despot ist


Du kennst aber Leute,,,

In Antwort auf:

Havanna einfach entspannter, es gibt viel mehr Touristen


andere Leute sagen das Trinidad von Touristen überlaufen ist

Wie oft warst du denn schon "Drüben"???



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:37
avatar  PIRATA
#43 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1
PIRATA scheint wohl eher männlich zu sein


Wie man bei uns in Hessen Sagt :
De Aah säht su
De Ahna su.




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:40
avatar  iris
#44 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war erst zweimal auf cuba. In Trinidad waren schon viele Touristen, aber da sich das hauptsächliche kulturelle Leben auf nur zwei, drei Straßen beschränkt und jeder jeden kennt bist du schon nach wenigen Tagen quasi stadtbekannt. In Havanna muss man sich einfach nicht nur auf der obispa aufhalten und kann sich anonymer bewegen, habe beim 2. Mal in La Lisa gewohnt, wo mich dann zwar auch jeder kannte, mich aber als Frau meines Freundes natürlic h in Ruhe ließ


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:42 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:09)
#45 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PIRATA
In Antwort auf:
Havanna einfach entspannter, es gibt viel mehr Touristen

andere Leute sagen das Trinidad von Touristen überlaufen ist

Das ist wohl die Frage, ob man es relativ oder absolut betrachtet.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:47
avatar  George1
#46 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Wie man bei uns in Hessen Sagt :
De Aah säht su
De Ahna su.



solang du selbst es weißt - mögen die Leut´sagen was sie wollen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:55
avatar  iris
#47 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von iris
sorry hatte es wirklich nicht als Ironie verstanden,


PIRATA scheint wohl eher männlich zu sein ( ist zumindest anzunehmen beim Beruf "Lagerist".
Mag natürlich sein, das es für Mädels etwas anders läuft - aber in den wenigen Momente als ich außerhalb Santiagos weilte fand ich die Habaneras als am aufdringlichsten ( ich muß natürlich zugeben - in Trinidad war ich noch nie )

Ich denke was die Frauen betrifft, sind diese in Havanna viel direkter, habe eigentlich nie cubanas gesehen, die in Trinidad mit Ausländern zu tun hatten. Das erklärt sich wohl auch daraus, dass dort va viele deutsche, italienische u.a Frauen auf der aktiven Suche nach einem kubanischen Abenteuer sind. Hab sowas vorher noch nie erlebt und war doch ziemlich schockiert. Das hat es mir natürlich auch etwas erschwert, mich von diesen "Sextouristinnen"? abzuheben und rüberzubringen, dass ich keinen Wert auf Anmache lege. Klar, ist immer alles relativ, kann jetzt alles schon wieder anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:01 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:02)
avatar  George1
#48 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von iris
habe eigentlich nie cubanas gesehen, die in Trinidad mit Ausländern zu tun hatten.


ok - auch gut - streich ich eben Trinidad aus der Liste der interessanten Städte.
Aber wie du ohne Anmache an deinen geliebten cubi gekommen bist - solltest du mir bei Gelegenheit noch mal erklären.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:05
avatar  PIRATA
#49 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris

Ich denke was die Frauen betrifft, sind diese in Havanna viel direkter, habe eigentlich nie cubanas gesehen, die in Trinidad mit Ausländern zu tun hatten. Das erklärt sich wohl auch daraus, dass dort va viele deutsche, italienische u.a Frauen auf der aktiven Suche nach einem kubanischen Abenteuer sind.


Hast du diesen Stuß eigentlich durchgelesen bevor du auf "senden" gedrückt hast???






 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:12)
avatar  Moskito
#50 RE: Erste Kuba Reise..alleine mit Kind...Brauche Tipps
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Das hat es mir natürlich auch etwas erschwert, mich von diesen "Sextouristinnen" abzuheben und rüberzubringen?


Da liegt mir natürlich die Frage auf der Zunge, welches wohl der Unterschied zwischen diesen und jenen Sextouristinnen sei, aber ich werde sie mir verkneifen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!