Ist Kuba das Land des lächelns?

  • Seite 2 von 2
15.03.2009 17:01
avatar  DonDomi
#26 RE: hat dir der sonntägliche kirchgang nicht genügt?
avatar
super Mitglied

Zitat von Che_1Sept

Kuba ist eine der wenigen Länder welche eine noch herzenwarme Bevölkerung hat,
wo es sich lohnt Gast zu sein. Ich verstehe Kube als einen seelischen Kurort
in welchem wir Europäer die Chance haben wieder die Menschlichkeit zurückzugewinnen
und unseren kritischen Geist zu hinterfragen.



Gehe in irgend ein armes Land der Welt, und Du wirst feststellen auch dort gibt es sehr viele herzenswarme Menschen. Es hat nichts mit Kuba zu tun sondern eher mit dem Lebensstandard. Ach ja, für mich ist in Kuba die Bevölkerung wesentlich ernster als in vielen andern Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 17:07 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 17:08)
avatar  ortiga
#27 RE: @ karo
avatar
super Mitglied
@ Karo

Zitat von Karo

(gibt es eine Religion die NICHT von Menschen erfunden wurde ? )


Hola,
die Antwort ist: NEIN !
Ich verkneif mir die Überlegung, warum man (Indefinitifpronomen ) überhaupt so eine Frage stellen kann.
Saludos, ortiga

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 20:15
avatar  DonDomi
#28 RE: @ karo
avatar
super Mitglied

Zitat von ortiga
@ Karo

Zitat von Karo

(gibt es eine Religion die NICHT von Menschen erfunden wurde ? )


Hola,
die Antwort ist: NEIN !
Ich verkneif mir die Überlegung, warum man (Indefinitifpronomen ) überhaupt so eine Frage stellen kann.
Saludos, ortiga


Woher weisst Du das?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 23:05
avatar  hefe
#29 RE: hat dir der sonntägliche kirchgang nicht genügt?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Karo
Weitherum im Oriente sah ich dann immer wieder so Szenen wo die Leute sich versammelten, es waren fast immer Babtisten.

Unter anderem war Frank País ein Baptist. Er sorgte dafür, dass es baptistische und katholische Seelsorger für die Revolutionären gab.

Die kubanische Regierung hat außerdem vor einigen Jahren dem Baptistischen Weltbund erlaubt, die Baptisten auf Kuba mit direkten Hilfslieferungen zu unterstützen. Vielleicht ist deswegen die baptistische Glaubensgemeinschaft so hoch.

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 01:17
avatar  oveja ( gelöscht )
#30 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Karo


PS. oveguzzi lacht, weil er in ein Land zurückkehrt, wo die Leute wenig lächeln


Karo freut mich ausserordentlich für dich, ich darf von mir sagen, dass ich etwas wenige von menschenkenntnisse verstehe, du Karo, wirst nie glücklich in Cuba, mit den jetztigen zuständen. Trotzdem Karo alles gute für dich und deiner familie, vielleicht merkst du mal, dass ein lächeln eben nur ein lächeln ist, ob es scheinheilig, süffisant, ein auslächeln. oder ein belächeln ist.
Bleibe erst mal nur 2 jahre auf diesem alcatras, du hast ja schon probleme mit dem a2, was denkst du, was da in cuab noch alles auf dich zukommt.
Zu meiner person, ich habe ein lächeln übrig, für alle die cuba für toll und einmalg finden.
Ehrlich jetzt ist die zeit da um mich zu verabschieden da in cuba, ich selber gehe mit einem lächelden und mit einem weinenden auge.
Man soll die zeit entscheiden lassen, wann es genug ist, eins ist sicher, ich gehe mit freude, was mich in europa erwartet weiss ich zu genüge, was dich aber da in cuba erwartet, das weiss unser lieber Karo nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 09:10
#31 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che_1Sept
Liebe Kubafreunde!

Wenden wir uns Gott zu und stellen wir uns in
seinen Dienst und in den Dienst der Schwachen und der Armen unserer Gesellschaft.
Hasta luego y vaya con Dios con entusiasmo



es gibt keine Fabelwesendinger! und sicher sind alle Menschen dieser Erde freiwillig arm... UND sicher hast Du als Finanzler kräftig an der Finanzkatastrophe mitgewirkt!

und nicht alle Cubis sind arm, da schlackern einem die Ohren wenn man manchem in die Geldbörse schauen durfte... fahr erstmal hin und Du wirst aufwachen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 11:17 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 11:18)
avatar  max
#32 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
max
Forenliebhaber/in
Lieber Che_1.Sept, lieber engagierter Laie

Seitens meiner Glaubensgemeinschaft wurde folgender Link empfohlen, um die Botschaft der Liebe in Kuba zu verkünden.

http://www.podcast.de/episode/720256/Vat...ngagierte_Laien


Dennoch bitte ich dich höflich, dich entweder explizit für die katholische Kirche in diesem Forum zu bekennen oder die Diskussionen über Glauben bzw. Anspielungen auf missionarische Gedanken anderer Gruppierungen zu unterlassen. Wenn Du den Sabbat feierst, hoffe ich dass (http://www.sabbat.at) Du ihn nicht für deine Geschäfte benutzt, egal welcher Art diese auch seien mögen. Von daher sei dir deine sonntägliche Fehl!-Missionierung verziehen.

Für die Einheit der katholischen Kirche,

max

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 11:21
avatar  oveja ( gelöscht )
#33 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von max
um die Botschaft der Liebe in Kuba zu verkünden.



mäxchen, cuba ist doch das land der


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 13:09)
avatar  max
#34 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
max
Forenliebhaber/in
darum muss man sich ja in kuba auch nicht gott zuwenden, weil kuba göttlich ist


mäxchen, der grosse missionierungs-gegner

somos una mejunje

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 14:22
avatar  ortiga
#35 RE: Ist Kuba das Land des lächelns?
avatar
super Mitglied

@ max

Zitat von max
darum muss man sich ja in kuba auch nicht gott zuwenden, weil kuba göttlich ist
----------------------------------------------
Ich meine, bis hierher ist es aber genug !
--------------------------------------------------------------------

mäxchen, der grosse missionierungs-gegner
somos una mejunje

--------------------------------------------
Ist ja auch Dein privates Vergnügen, aber bitte in einem anderen Thread

saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!