Cuba meine zweite Heimat Teil 2

  • Seite 2 von 2
14.03.2009 20:48
avatar  Karo
#26 RE: Cuba meine zweite Heimat Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Sie sind Kubaner.
Dass sie automatisch die US-Staatsangehörigkeit haben, ist meines Erachtens ein Stachel, der normale Beziehungen verhindert.
Doro


Bist Du sicher ???

Ein Onkel meiner Frau ist seit 5 Jahren in NY, hat aber immer noch keinen Amy-Pass


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 22:22
avatar  doro 12
#27 RE: Cuba meine zweite Heimat Teil 2
avatar
super Mitglied

Ich bin nicht sicher, Karo. Ich habe das nur gelesen. Und wenn es so wäre, dann wäre es meines Erachtens ein Hindernis für normale Beziehungen zwischen USA und Kuba.

Ich wünsche den Kubaner z.B. keine Treuhand, die alles in ihrer Weise abwickelt. Aber bitte, wenn die Kubaner das wollen, dann sollen sie.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 00:20
avatar  Luisa
#28 RE: Cuba meine zweite Heimat Teil 2
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski
Zitat von el loco alemán
Die Initiatoren welche die Wende überhaupt erst möglich machten und ihren Kopf riskierten, die wollten ganz bestimmt keinen bedingungslosen Anschluss an die BRD. Sie wollten Reformen und Selbstbestimmung. Doch die Revolution (und das Großkapital mit Populist Birne an der Spitze) haben diese Kinder gefressen.

Mal wieder eine komplexe Sache verkürzt und schön auf den Punkt gebracht.




Also, loco und Kowalski,

das sehe ich ja gar nicht anders, nur, darum ging es mir eigentlich nicht.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 07:04
avatar  el lobo
#29 RE: Cuba meine zweite Heimat Teil 2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Johannes
Zitat von el loco alemán
Zitat von Luisa


"unblutige Landnahme der DDR".....

hast Du vergessen, daß die Menschen es waren, die ein anderes System einschließlich der DM unbedingt wollten,die sich nicht mehr

zurückhalten ließen, in dieses andere Land zu kommen....über Ungarn, über die Prager Botschaft, über die Montagsdemonstrationen...

oder bist Du einfach zu jung, um mit diesem Begriff realistisch umgehen zu können ???

Luisa


Bestürzendes Unwissen ist weit verbreitet muß ich leider feststellen. Diejenigen von denen du sprichst, das sind die selben Mitläufer die jetzt RTL-PRO7-SAT1 glotzen und Bild lesen. Die Initiatoren welche die Wende überhaupt erst möglich machten und ihren Kopf riskierten, die wollten ganz bestimmt keinen bedingungslosen Anschluss an die BRD. Sie wollten Reformen und Selbstbestimmung. Doch die Revolution (und das Großkapital mit Populist Birne an der Spitze) haben diese Kinder gefressen.


Ich denke, dass ist allein deine Meinung!


NEE MEINE AUCH !!
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2009 13:17
#30 RE: Cuba meine zweite Heimat Teil 2
avatar
super Mitglied

Zitat von Johannes
Zitat von EcCo
Das ist nicht seine alleinige Meinung sondern eine Tatsache.

Gut, dass wir das geklaert haben...


Ich sehe es genau so wie ELA

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!