PVE und PRE

04.03.2009 20:28
avatar  chicamia ( gelöscht )
#1 PVE und PRE
avatar
chicamia ( gelöscht )

Hallo ihre lieben. jemand da, der sich pve und pre gut auskennt und eventuell das ganze prozedere erst vor kurzem durchgemacht hat? heirate im april und möchte, dass mein mann gleich nach der hochzeit pve/pre beantragt. wäre euch dankbar, wenn sich jemand, der sich bereit erklärt mri darüber nähere auskünfte bwz. hilfestellungen zu geben eine private nachricht sendet. ich weiß, dieses thema wurde schon viele male durchgekaut aber so wirklich präzise auskünfte oder tatsachen finde ich nicht. danke schon mal im voraus. geb auch gerne auskünfte falls jemand infos braucht zwecks hochzeit in kuba, ag in österreich usw. liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 20:39)
avatar  jan
#2 RE: PVE und PRE
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
ag = Aktien Gesellschaft?

+++

Die ist für mich, als Piefke einfach zu bekommen

War schonmal in B angemeldet.
Ist das noch Österreich?
04.03.2009 20:32
avatar  chicamia ( gelöscht )
#3 RE: PVE und PRE
avatar
chicamia ( gelöscht )

ag = aufenthaltsgenehmigung


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:33
#4 RE: PVE und PRE
avatar
super Mitglied

Vermutlich will Dein Zukünftiger so bald wie möglich hierhin kommen.

Wenn er nach Kuba zurück nur zum Besuch (= derzeit max. 8 Wochen im Jahr) will, ist "emigrante" die viel schnellere und kostengünstigere Lösung.
Könnte für Dich/Euch eine machbare Alternative sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:41
avatar  chicamia ( gelöscht )
#5 RE: PVE und PRE
avatar
chicamia ( gelöscht )

aber status emigrante bedeutet doch das er nie wieder in kuba leben kann oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:43
avatar  jan
#6 RE: PVE und PRE
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Willst du ihn wieder abschieben?

Ich dachte: Bis, dass der Tod euch scheidet!

04.03.2009 20:45
avatar  chicamia ( gelöscht )
#7 RE: PVE und PRE
avatar
chicamia ( gelöscht )

nein will ich nicht, aber es kann heut oder morgen was mit mir sein oder seiner familie so das er für längere zeit heim will!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:51
#8 RE: PVE und PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Emigrante Status kann er jederzeit für 30Tage nach Cuba und dort für 25CUC um weitere 30Tage verlängern.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:53
#9 RE: PVE und PRE
avatar
super Mitglied

Zitat von chicamia
nein will ich nicht, aber es kann heut oder morgen was mit mir sein oder seiner familie so das er für längere zeit heim will!


Mit emigrante kann er immer wieder (also auch mehrfach im Jahr) bis zu 4 Wochen (Bleibezeit) einreisen und dann in Kuba um nochmals 4 Wochen verlängern = maximal 8 Wochen am Stück.
Erspart Dir/Euch alle Laufereien, Kosten etc. wegen PRE/PVE.

Will er - aus welchen Gründen auch immer - dann doch wieder ständig in Kuba leben, so geht das; setzt aber voraus, daß er dann nicht wieder ausreisen darf (alles nach derzeitigem Recht und nach meinem Wissen/Erfahrungen mit Cubana) und irgendwelche Gebühren zu zahlen hat.

Und wenns um gemeinsame Pläne geht, bedeutet "emigrante"aus meiner Sicht auch eine noch ernsthaftere Bereitschaft, sich auf die Zukunft hier einzulassen. Aber das kann natürlich auch Spekulation sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:55
#10 RE: PVE und PRE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Und wenns um gemeinsame Pläne geht, bedeutet "emigrante"aus meiner Sicht auch eine noch ernsthaftere Bereitschaft, sich auf die Zukunft hier einzulassen.





Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!