Paket nach Camagüey

04.03.2009 16:16
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#1 Paket nach Camagüey
avatar
Beinroth ( gelöscht )

hallo, ich habe ein paket brutto 8,2 kilo für 55.- € plus premium Status 44.-€ also gesamt 99.- € am 09.Februar aufgegeben und es ist jetzt vier Wochen später immer noch nicht da......Alles Kindergeburtstagsgeschenke also schon sehr wichtig !!! Wer kann mir sagen ungefähr..ca...kann ich mit der zustellung rechnen. Brauche aber keine kommentare über die arbeitsmoral der Kubaner sondern würde mich über eine "echte" antwort freuen ..vielleicht aus eigener erfahrung. Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 16:20
avatar  chulo
#2 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

haben vor paar Monaten ein 20 kg Paket nach Santiago geschickt (ca. 80 Euro). Kam nach paar Monaten zurück; bisschen verbeult aber komplett. Begründung seitens Kuba: Konnte nicht angenommen werden, da die Verpackung beschädigt war.

DHL hat dann nach etwas Papierkrieg die 80 Euro zurückerstattet.

Das Paket haben wir jetzt auch wieder zuhause, ohne die 20 Euro an die Post zu zahlen.

Nie wieder !

Gemäß einer uns bekannten Kubanerin funktionieren 2 kg-Pakete besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 16:32
avatar  oveja ( gelöscht )
#3 RE: Paket nach Camagüey
avatar
oveja ( gelöscht )

Ich selber würde nie ein packet nach cuba senden, in all meiner zeit ist nicht mal ein brief aus meiner familie angekommen, nicht mal diese 2 die ich mir per einschreiben, tum test selber gesendet hatte.
Der ander kumpel sendete schon oft packete nach habana, bis jetzt die meisten angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 16:45
avatar  sinalco
#4 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Mitglied

ich habe seit letzten märz ca 15 pakete nach kuba geschickt. davon ist jedes angekommen. eines war zwar geöffnet aber angekommen. die einen nach 3 wochen andere erst nach 8. so schlimm wie alle tun, ist es nicht mit der post dort unten


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 17:13)
#5 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro
Habe auch im letzten Jahr 2 x ein 5 kg Paket verschickt - das eine kam nach etwa 6-8 Wochen an, es fehlte aber der tragbare DVD-Player, obwohl die Einfuhr auch per Paket da schon erlaubt war.
Das andere (exakt 4,995 kg)kam nach etwa 2 Monaten wieder bei mir an, alles drin, aber äußerlich ziemlich angeschlagen, wurde dann von den Cubis komplett in Folie an mich zurückgeschickt - es ging nicht daraus hervor, warum, es waren nur mehrere Angaben auch zum Gewicht raufgekritzelt (5,025 kg), deshalb habe ich etwas rausgenommen, noch mal in einen neuen Karton verpackt und genauso wieder hingeschickt: kam nach etwas 6 Wochen komplett an!

Jetzt bin ich zu 2 kg Päckchen übergegangen, 2 sind unterwegs, eins schon seit Anfang Dez., das andere seit 10. Januar - beide noch nicht da, habe aber noch Hoffnung, nach allen hier gelesenen Berichten!
zu oveja: bei Briefen hatt ich immer Glück, kamen immer an! - Alle Päckchen und Briefe nach Santiago bzw. Provinz Santiago.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 17:12
avatar  chulo
#6 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

@sinalco

wieviel kilo, mit wem, in welche Stadt ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 18:09
avatar  oveja ( gelöscht )
#7 RE: Paket nach Camagüey
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von la pirata

zu oveja: bei Briefen hatt ich immer Glück, kamen immer an! - Alle Päckchen und Briefe nach Santiago bzw. Provinz Santiago.


Da in sc muss wohl der wurm drin liegen, einmal sagte ein cubi zu mir, du bist schweizer, ich habe auch einen freund in der schweiz, dem gehört das hotel auf dem berg und zeiget mir eine ansichtskarte. Es war die karte, die ich einem cumpel sendete, der noch nie berge gesehen hat und erst noch mit einem restaurant auf dem hospitz.
Zu dem cubi sagte ich, schau dein freund bin ich und habe die gleiche unterschrift nochmals drauf gesetzt. So ist das, und wendete mich ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 18:26 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 18:26)
#8 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro
Na, das ist natürlich wirklich bitter! - Ansichtskarten nach Cuba habe ich allerdings noch nie verschickt, nur Briefe, in denen auch von außen erkennbar nur ein beschriebener Briefbogen drin war.
Bei den Päckchen habe ich erst die paar verschickt, von denen ich oben geschrieben habe, die beiden 2 kg sind immer noch nicht da!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch ankommen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 18:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Paket nach Camagüey
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Na, das ist natürlich wirklich bitter! - Ansichtskarten nach Cuba habe ich allerdings noch nie verschickt, nur Briefe, in denen auch von außen erkennbar nur ein beschriebener Briefbogen drin war.
Bei den Päckchen habe ich erst die paar verschickt, von denen ich oben geschrieben habe, die beiden 2 kg sind immer noch nicht da!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie noch ankommen!

----------
Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das sie noch ankommt... die Hoffnung stirbt zum Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 18:37
avatar  Mo
#10 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Mo
neues Mitglied

Hallo,

auch bei meinem Paket im Dezember per DHL nach Havanna war das
mitgeschickte Mobiltelefon entwendet worden.

Gruss Mo


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 19:21
#11 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mo
Hallo,
auch bei meinem Paket im Dezember per DHL nach Havanna war das
mitgeschickte Mobiltelefon entwendet worden.
Gruss Mo


Dass auf die "hochgepriessene" DHL auch kein 100 % Verlass ist, hab ich letzten Sommer zu spüren bekommen, als mir meine Novia wichtige Dokumente (zum Glück alles nur Kopien) per DHL aus Santiago zukommen lassen wollte!
Nie angekommen!
Andersrum wieder ist mein Paket auf norm. Postweg nach 4 Wochen ungeöffnet in Stgo angekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 19:43 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 19:44)
#12 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
... die "hochgepriessene" DHL auch kein 100 % Verlass ist ...

DHL übernimmt bei Päckchen nur Garantie bis zur Übergabe an die kubanischen Correos!
(außer man wählt die Variante für ein paar Hundert € Gebühr!)
Bei Dokumenten von hier nach dort ist es anders, wenn man sie als Dokumente versendet (nicht etwa im Päckchen versteckt).

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 09:07
avatar  sinalco
#13 RE: Paket nach Camagüey
avatar
Mitglied

Zitat von chulo
@sinalco

wieviel kilo, mit wem, in welche Stadt ?


dokumente (zur Einladung) im Luftpolster päckchen. Alles andere in 2Kg Päckchen. Immer mit DHL. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Und wenn die Pakete nicht ankommen, kann DHL nichts dazu. DHL schickt diese bis Flughafen Havanna. Danach übernimmt die kubansiche post. Das heisst ab da hat DHL keinen Einfluss mehr. Und bei einem bin ich mir sicher. Wenn Pakete geöffnet werden usw hat es nichts mit DHL zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 12:58
avatar  yeliné
#14 RE: Paket nach Camagüey
avatar
neues Mitglied

5KG Pakete nach Holguin, innerhalb eines Jahres ca. 10 Stk., normaler Versand aktuell 40 Euro, nur Kleidung bis jetzt immer angekommen. Dauer von 28 Tagen bis 7 Wochen war alles möglich.Wichtig das der Empfänger mit der Sendungsnummer bei der dort für Pakete zuständigen Poststelle mit der Sendungsnummer vorbeigeht und nachfragt. Sonst könnte das Paket wegen Unzustellbarkeit wech sein. Gibt halt viele en dort.
Esposo de Yeline


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 19:30
avatar  Rafael
#15 RE: Paket nach Camagüey
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich habe kurz vor Weihnachten letzten Jahres ein Paket, Gewicht ca. 2,5 kg, nach Camagüey geschickt.
Wurde nach sechs Wochen in ordnungsgemäßem Zustand zugestellt.

Saludos
Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!