Taxipreise

  • Seite 2 von 2
05.03.2009 10:33
#26 RE: Taxipreise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hav Airport zum Melecon sind es ca. 25 KM eine Taxi Lada Blanco kostet 0,45 CUC pro KM also mit Taxameter rund 10 CUC wenn es kein Lada blanco gibt biete ich dem Taxista 12 CUC oder er soll das Taxameter einschalten dann hat er allerdings nicht sehr viel persönlich von der Fahrt dann kostet es 0,72 CUC pro KM also rund 17 CUC die 25 oder 30 sind typische Abzocke

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 10:52
avatar  Tina
#27 RE: Taxipreise
avatar
Forenliebhaber/in

habe im November 2008 auch 15CUC bezahlt, bin aber nach ganz hinten gelaufen, die vorderen Taxis wollen immer 20/25 CUC.

Aber wir können ja eh zusammen fahren - wenn ich Dir auf dem Hinflug schon die ganze Zeit den Kopf massieren durfte...

LG

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 22:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Taxipreise
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert
Hav Airport zum Melecon sind es ca. 25 KM eine Taxi Lada Blanco kostet 0,45 CUC pro KM also mit Taxameter rund 10 CUC wenn es kein Lada blanco gibt biete ich dem Taxista 12 CUC oder er soll das Taxameter einschalten dann hat er allerdings nicht sehr viel persönlich von der Fahrt dann kostet es 0,72 CUC pro KM also rund 17 CUC die 25 oder 30 sind typische Abzocke

--------------
Wochenende Nacht Tarif...!!! sonst o,25 CUC. Aber da streit noch nicht mal ich mich rum, da es ja keinen Sinn macht. Irgendwie muß man ja rein kommen. Mit nem roten Touri-Taxi bin ich letztens mit Taxameter vom Prado-Airport 30 min Aufenthalt und zurück gefahren. 22 CUC bezahlt, habe Ihm 25 und ein Bucanero ausgeben. Denke, das war der wirklich korrekte Preis. Denke es sind so 10 km... Doch wie gesagt, mit Gepäck und Flugstunden willst Du klar nur weg. Das nutzen sie aus. Ist ja auch Verständlich. Von Varadero Airport nach Cardenas, wohl auch 10 km geht unter 20 auch fast nichts, von Cardenas aus zahl ich hin und zurück jedoch den gleichen Preis... wenn man Ihm sagt er soll hinten über St.Maria fahren, da der Kontrollpunkt ja gerne als Ausrede genutzt wird. Generell. Für weitere Strecken Cubi-Mentalität annehmen. Mit 2-3 Stunden Wartezeit rechnen... Ins Rapito setzen einen und abwarten... es kommt immer einer der günstiger fährt. (Nicht am Flg. Holguin)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 23:52
#29 RE: Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Hav Airport zum Melecon sind es ca. 25 KM eine Taxi Lada Blanco kostet 0,45 CUC pro KM also mit Taxameter rund 10 CUC wenn es kein Lada blanco gibt biete ich dem Taxista 12 CUC oder er soll das Taxameter einschalten dann hat er allerdings nicht sehr viel persönlich von der Fahrt dann kostet es 0,72 CUC pro KM also rund 17 CUC die 25 oder 30 sind typische Abzocke


Den "Taxi" musst du mir mal zeigen der für 10/12 CUC vom Hav/Airport zum Malecòn fährt! .......im dez. 08 in Hav/Airport 1 Std. nach günstigen Taxis gesucht - Alle wollten 25 - 30 CUC in die City!....zuletzt Einen gefunden für 20 ....billiger ging's nicht!....und ich bin kein Greehorn!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2009 00:10
#30 RE: Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Sammeltaxi, ...... 1 Peso pro cuadra = etwa 20 Pesos.


Zum Sammeltaxi sollte man sagen, dass die i. d. R. für Cubis gedacht sind/waren - Touri kann nat. auch mitfahren (besser mit -Begleitung), sollte sich aber nicht lang zögerlich anstellen u schnurstracks auf das Sammeltaxi zugehn u nat. sollte er/sie die Preise wissen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 00:02
#31 RE: Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El rico
Da ich Familienvisum habe und selten allein fahre
war das noch nie ein Problem. Nur mit Touristenkarte weiß ich den Ablauf nicht aber
zur Not gibst du dem Schaffner halt einen CUC, und der Fall ist gegessen.

Schleppst du dein Familienvisum (und den Pass) etwa immer mit dir herum?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 20:29
avatar  El rico ( gelöscht )
#32 RE: Taxipreise
avatar
El rico ( gelöscht )

sicher nicht, wenn ich nur mal fix auf den Markt gehe um was zu zu kaufen,
aber wenn ich für einen größeren Einkauf die Stadt verlasse habe ich schon den Pass
dabei. Habe leider noch kein "Carne de Identidad", noch nicht mal ein gefälschtes.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 20:53
avatar  Henry
#33 RE: Taxipreise
avatar
super Mitglied

Also das Bild von der Dicken (angeblich aus USA) wurde wahrscheinlich in Deutschland oder Oestereich aufgenommen. In USA gibt es keine solche Biergartentische oder Lattenzaun.
Auch ist die Hautfarbe nicht die richtige. Meistens haben die extrem Dicken schwarze Hautfarbe.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!