La doctora macht sich frei

01.03.2009 17:14
avatar  osbo
#1 La doctora macht sich frei
avatar
Mitglied

und eine über unsere Ärztin:

La doctora macht sich frei

Die Ärztin hat einen kleinen Damenbart. Sie wohnt über der typischen Kleinstpraxis, ein paar Straßen weiter. Diese Arzthäuser sind standardisiert, ein Teil des fabulosen kubanischen Gesundheitssystems. Unten waren wir schon oft, meistens wegen unserem Töchterchen. Mir wird es immer zu langweilig, weil man natürlich wie überall lange warten muss. Den Frauen scheint es aber zu gefallen, sie lassen auch diese Gelegenheit nicht aus mit bekannten oder weniger bekannten Nachbarinnen Tratsch auszutauschen. Poster drinnen warnen vor Dengefieber oder vor allzu früher Schwangerschaft. Letztes mit recht mäßigen Erfolg. Hier sind die Mütter jung. Kommt man dran wird flott und problemlos geholfen. Die Ärztin ist kompetent, verweist gern mal auf Einfachstmedizin wie Salzwasser, aber schreibt auch jedes mal einen kleinen Zettel voll, auf dem Eingeweihte den Namen eines Medikamentes erkennen können. Damit geht es ab zur Apotheke die rund um die Uhr offen hat. Kubaner gehen dort gern und oft hin, wieder tratschen, hier allerdings mehr mit Unbekannten, denn die Apotheke liegt nicht direkt im Viertel. Typischerweise braucht es etwas Glück das die gewünscht Medizin auch vorrätig ist, dann kann der kleine brauen Fetzen am klebrigen Tresen übergeben werden. Medizin ist hier schweinebillig. Ein kleines Fläschchen Antiallergiemittelchen kostet ungefähr 4 Cent. Bei solchen Preisen nimmt man die täglich Dosis an Kopfschmerztabletten für Schwiegermama auch gleich mit. Kostet dann alles einen Cent mehr. Unnötiges Beiwerk wie Beipackzettel oder Verpackung gibt es nicht.
Ist man sehr krank kann die Ärztin auch geholt werden. Das sie ja so nah wohnt, muss man nur kurz warten bis sie fertig gekocht hat oder andere Hausarbeiten beiseite legt. Zu hause angekommen wird kurz untersucht, ein wenig getratscht und dann festgestellt ob es was Erstes ist. Meist ist es das nicht, die Schwelle einen Arzt zu rufen ist sehr gering. Die Ärztin zu holen ist einfacher als sich selber schlau zu machen. Jetzt schnell noch ein kleiner Kaffee. Bezahlt wird danach mit eine Stück Seife oder einem 250 Gramm Beutel Waschpulver. Dinge, die wirklich nutzen haben.
Tags drauf kommt sie evtl. noch mal vorbei, dann kann es aber auch sein, dass sie nur ganz kurz bleibt, ihr Lohn ist dann auch nur ein Gläschen Rum. Tagsüber etwas problematisch denkt man sich, aber dass die Ärztin tagsüber einen im Tee hat wird eher belächelt als kritisiert. Kann natürlich passieren dass la doctora etwas viel getrunken hat und dann beim Gespräch über Brust-Ops gleich selber mal blank zieht und ihre Tetas stolz den Anwesenden präsentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:27
#2 RE: La doctora macht sich frei
avatar
super Mitglied

super osbo,genau so ist es.das man fragen,wo du immer hinfährst auf cuba?
ufa palcetas


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:31 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 17:33)
avatar  eltipo
#3 RE: La doctora macht sich frei
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von osbo


Die Ärztin hat einen kleinen Damenbart.


das ist aber nicht die doctora von unserem doc oder ?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 18:19
#4 RE: La doctora macht sich frei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
Zitat von osbo

Die Ärztin hat einen kleinen Damenbart.

das ist aber nicht die doctora von unserem doc oder ?



Oh, oh ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:26 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 21:28)
avatar  osbo
#5 RE: La doctora macht sich frei
avatar
Mitglied
Ist in Camaguey.

Ich soll aber bloss nicht den Namen der doctora hier reinschreiben, fleht mich die Schwiegermama an.

Also muss diese Info erstmal reichen..

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 19:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: La doctora macht sich frei
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
Zitat von eltipo
Zitat von osbo

Die Ärztin hat einen kleinen Damenbart.

das ist aber nicht die doctora von unserem doc oder ?



Oh, oh ....

--------------
... daher der hohe Verbrauch an Rasierer... und ich dachte schon sie hat nen Primo...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 20:08
avatar  eltipo
#7 RE: La doctora macht sich frei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

... daher der hohe Verbrauch an Rasierer... und ich dachte schon sie hat nen Primo...


@ doc du hast ja humor finde ich

nicht immer alles so verkrampft sehen...das hilft ..und wenn nicht dann


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 20:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 20:15)
#8 RE: La doctora macht sich frei
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von eltipo

@ doc du hast ja humor finde ich
nicht immer alles so verkrampft sehen...das hilft ..und wenn nicht dann


Ist doch logisch bei den vielen Spione im Keller

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!