Kranke Mama

  • Seite 1 von 3
01.03.2009 16:39
avatar  max
#1 Kranke Mama
avatar
max
Forenliebhaber/in

Meine chica cubana erzählte mir immer wieder, dass ihre Mutter krank sei, dass sie hohen Blutdruck habe und mich daher nicht empfangen könne. Dann wieder wollte die ganze Familie aufs Land fahren zu einer "befreundeten" Aerztin, was dann plötzlich doch nicht stattfand, da es der Mama wieder besser ging. Jetzt bin ich zuhause angekommen und nun sei die finanzielle Situation schlecht, da meine chica einen Autounfall einen Tag nach meiner Abreise gehabt hätte und mit gegipstem Bein zuhause sitze. Komisch war auch, dass sie als Krankenschwester 5 Tage mit mir problemlos abhängen konnte ohne einen Tag zu arbeiten. Wie in jeder Beziehung die Frage, ob ich verarscht werde oder kein Vertrauen aufbauen kann. Wer kann mir aus der Unsicherheit helfen und hat einen guten Rat. Soll ich sie wirklich überwachen lassen, jemand daheim vorbeischicken, um zu sehen, ob sie wirklich einen Gips hat. Soll ich ihr jetzt Geld schicken, weil sie einen Gips hat? Erhält man in Kuba nicht wie in Deutschland auch seinen Lohn bei Krankheit weiter? Wer kennt die Wahrheit?


Herzliche Grüsse, Max


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:50
#2 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Story mit dem Unfall habe ich schon bei einigen
Bekannten miterlebt,bis hin zum gekauften Gips und
irgendwelchen Röntgenfotos von einem gebrochenen Knochen.
Kaum war der Bekannte weg war es der Gips auch wieder!
Pression alto oder bajo,eine der beliebtesten Ausreden der weiblichen
Bevölkerung.
Krankengeld gibt es glaube ich 55%.
Von der Arbeit mal ein paar Tage wegbleiben bei vielen
vollkommen normal.
Also,Trau schau wem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Kranke Mama
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...daran kannst Du es nicht festmachen. Es klingt zwar unwarscheinlich, ausschließen kann man es dennoch nicht. Möglich ist alles erstmal. Festmachen solltest Du es wohl eher an der Zeit als Du mir Ihr zusammenwarst. Da kann mann ja wohl am besten erkennen wie vertrauenselig novia ist, und was sie von Dir wollte... Dein Geld oder deine Liebe... das musst Du schon mir Dir ausmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Kranke Mama
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von max
Meine chica cubana erzählte mir immer wieder, dass ihre Mutter krank sei, dass sie hohen Blutdruck habe und mich daher nicht empfangen könne.


weshalb sie Dich aus diesem Grund nicht empfangen kann ist ein Raetsel Dazu schreibst Du in einem anderen Posting, dass ihr Bruder Dich schon als Schwager sieht, trotzdem bist Du aber unerwuenscht wenn Schwiegermama hohen Blutdruck hat ; das toent doch eher nach Ausrede Dich fuer eine gewisse Zeit fernzuhalten


Zitat von max
Dann wieder wollte die ganze Familie aufs Land fahren zu einer "befreundeten" Aerztin, was dann plötzlich doch nicht stattfand, da es der Mama wieder besser ging.


Meine Schwiegermutter hat auch hohen Blutdruck (stimmt wirklich) und sie geht jeweils in nahegelegene Spital (hab sie auch selber schon hingefahren); dass in einem solchen Fall nur die befreundete Aerztin im Campo helfen kann Was mich erstaunt fuer wie bloed sie Dich halten um eine solche Story zu erzaehlen

Zitat von max
Jetzt bin ich zuhause angekommen und nun sei die finanzielle Situation schlecht, da meine chica einen Autounfall einen Tag nach meiner Abreise gehabt hätte und mit gegipstem Bein zuhause sitze.


was fuer ein Zufall und sicher ist der Blutdruck der Mama wieder gestiegen


Zitat von max
Komisch war auch, dass sie als Krankenschwester 5 Tage mit mir problemlos abhängen konnte ohne einen Tag zu arbeiten.


Grundsaetzlich ist dies bei den Kubis schon moeglich; andererseits kann auch gut sein, dass sie gar nicht als Krankenschwester arbeitet. Hast Du sie mal von der Arbeit abgeholt oder sie bei der Arbeit besucht? Als meine Frau noch gearbeitet hat in Cuba (auch im Umfeld Gesundheitsdienst) habe ich sie zwischendruch auch von der Arbeit abgeholt. Wenn nur ein bischen mehr als der reine Wunsch nach Geld hinter der beziehung steht, will sie Dich naemlich ihren Arbeitskollegen und Kolleginnen vorstellen Vielleicht hat sie dies ja auch gemacht, Du hast es nur nicht bemerkt da sie doch einen anderen "Job" hat


Zitat von max
Wie in jeder Beziehung die Frage, ob ich verarscht werde oder kein Vertrauen aufbauen kann. Wer kann mir aus der Unsicherheit helfen und hat einen guten Rat. Soll ich sie wirklich überwachen lassen, jemand daheim vorbeischicken, um zu sehen, ob sie wirklich einen Gips hat. Soll ich ihr jetzt Geld schicken, weil sie einen Gips hat? Erhält man in Kuba nicht wie in Deutschland auch seinen Lohn bei Krankheit weiter? Wer kennt die Wahrheit?




Die Wahrheit kennt nur sie und sollte sie anders sein als sie Dir erzaehlt, wird sie Dir dies kaum beichten
Wenn Du jemand vorbeischicken moechtest, sollte dies dann aber eine wirkliche Vertrauensperson sein oder eventuell jemand aus dem Forum. Fragst Du einen Cubi, ist die Chance gross, dass sie Dich dann zu zweit verarschen und einfach "Halbe-Halbe" machen.

Geld schicken an Deiner Stelle wuerde ich erstmal nicht; entweder Du erzaehlst ihr irgendeine wilde Geschichte wieso dies nicht funktioniert oder noch besser, sage Ihr Du haettest Geld geschickt, welches dann halt nie ankommt (Scheissbanken, haben dringend Geld noetig und muessen nun in der Krise sogar dem Kleinsparer ans Leder ). Ueberweisungsbelege kann Dir dann Coppelia zur Verfuegung stellen ; Versuch einfach kubanischer zu sein wie ein Cubi und hab etwas Spass dabei


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 17:44)
#5 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von max
Meine chica cubana erzählte mir immer wieder, dass...


und was will uns Max sonst noch so erzählen?

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:26
avatar  Uli
#6 RE: Kranke Mama
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Was willste denn jetzt wissen?

Du stellst hier Sachen ins Internet, die nur dich und sie was angehen und willst wissen, wie du dich verhalten sollst?

Wie armselig ist das denn? Wenn du kein Vertrauen zu ihr hast und denkst sie will nur dein Geld und du nicht bereit dazu bist, ihr was zu geben, ist die Sache doch klar. Da musst du doch nicht wildfremde Leute fragen, was sie von der Sache halten.

Weder kennt hier einer deine Cubana noch dich. Wie sollen wir dir da helfen?

Aber Misstrauen ist eine ganz schlechte Basis, das ist meine Meinung.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:43
avatar  Moskito
#7 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Was willste denn jetzt wissen?

Du stellst hier Sachen ins Internet, die nur dich und sie was angehen und willst wissen, wie du dich verhalten sollst?


Ich denke mal, so wie er die Situation beschreibt, weiß er ganz gut Bescheid, wäre er ein unbedarfter Lk, würde er diese 'Ungereimtheiten' einfach ausblenden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:54
avatar  Uli
#8 RE: Kranke Mama
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Er wird eh nur von den üblichen Verdächtigen die üblich verdächtigen Antworten bekommen. Es kennt hier doch keiner seine Cubana, noch deren Familie.

Ich würde in jedes Land bei Krankheit meiner Liebsten Geld schicken, nur nicht nach Kuba. Dort ist die medizinische Versorgung schließlich gratis und auf relativ hohem Niveau gemessen an der Wirtschaftskraft.

Wieviel Geld will sie denn?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 20:16
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Kranke Mama
avatar
user ( gelöscht )

originell und einzigartig in diesem fall ist, daß diesmal die MAMA krank ist, und nicht die OMA...
"hoher blutdruck" finde ich ein bißchen einfallslos, das ist auch keine krankheit, sondern maximal ein symptom. vor 10 jahren waren die chicas kreativer, da gab´s mal eine modekrankheit namens "anemia", konnte durch spontanen restaurantbesuch geheilt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 20:24
avatar  Moskito
#10 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

"hoher blutdruck" finde ich ein bißchen einfallslos,


Da ist ja noch der Gipsfuss, das bedeutet Arbeitslosigkeit, multa (wegen dem accidente), Verelendung und....und die Oma taucht dann auch noch wann auf...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 20:40
avatar  Seischu
#11 RE: Kranke Mama
avatar
super Mitglied

Zitat von Uli
Er wird eh nur von den üblichen Verdächtigen die üblich verdächtigen Antworten bekommen. Es kennt hier doch keiner seine Cubana, noch deren Familie.

Ich würde in jedes Land bei Krankheit meiner Liebsten Geld schicken, nur nicht nach Kuba. Dort ist die medizinische Versorgung schließlich gratis und auf relativ hohem Niveau gemessen an der Wirtschaftskraft.

Wieviel Geld will sie denn?

Krankheit der Liebsten oder Angehörigen? Was man da alles so hört bzw. mitbekommt. Da muss schnell mal ein Herzanfall herhalten, damit man mal schnell nach Cuba zum abtreiben kann usw.
Und in Geldsachen sind sie sehr erfinderisch.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 07:25
avatar  oveja ( gelöscht )
#12 RE: Kranke Mama
avatar
oveja ( gelöscht )

Typische bekannte story, wann lassen sie sich etwas neues einfallen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 07:29
#13 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Dort ist die medizinische Versorgung schließlich gratis und auf relativ hohem Niveau gemessen an der Wirtschaftskraft.

hallo, ulli.
wann warst du denn das letzte mal bei einem zahnarzt drüben und hast dir einen zahn ziehen lassen?
betäubung? no hay! gegen 5cuc, "hay"!nennst du das gratis?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 10:47
avatar  Uli
#14 RE: Kranke Mama
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

´`´`Im Mai 2007.

Betäubung ist nur was für Weicheier

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 11:13
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Kranke Mama
avatar
user ( gelöscht )

Max, lass die sein, die will Dich nur übern Tisch ziehen

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 11:17
avatar  Uli
#16 RE: Kranke Mama
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Aber das grundsätzliche Problem hier ist doch: wieviel Geld ist mir diese Beziehung wert? Kann ich der Familie meiner Liebsten vermitteln, dass ich mein Geld auch sauer verdienen muss und wie verhindere ich es, dass sie (da die meisten in Kuba keinen Bezug zu unseren wirtschaftlichen Verhältnissen haben/können) es als Selbstverständlichkeit ansehen. Quasi als Lotto-Gewinn endlich einen Yuma an der Angel zu haben, der nun regelmäßig Schotter überweist.

Es ist ja nicht immer Niederträchtigkeit im Spiel, wenn sich gemeldet wird: "wir brauchen Geld". Auch ist für die Meisten hier eine kleine Summe monatlich nicht das Problem.

Stell dir vor, du und deine Familie leben von Hartz IV und du lernst eine Frau kennen, die in Kanada auf ner Ölplattform in der Verwaltung das 100 Fache von dir bekommt. Und du warst grad wieder bei Aldi und es gibt zum 10. Mal in diesem Monat Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Spaghetti mit Tomatensoße. Und ne anständige Brille für deine Mutter ist nicht drin und dein Vater rennt schon ewig mit dieser hässlichen Zahnlücke herum.

Jetzt lernst du diese Frau kennen, sie ist zur Kur in deiner Stadt, ihr tanzt ein wenig in der Disse, sie ist angetrunken, hält dich den ganzen Abend frei. Ihr geht gut essen, shoppen, etc. und jetzt wo sie abgereist ist aber täglich SMS (das frisst deine letzten Hartz IV Ersparnisse auf) getauscht werden, gehst du wieder zum Aldi (das fünfte Mal diesen Monat gibts die gute Reispfanne ausm Tiefkühl) sie schreibt dir von ihren Immobilien Luxus Problemchen in Kanada, und du hörst deinen Magen knurren.

Jetzt sagt Vater, er hat Zahnschmerzen, aber die Grundreinigung seiner Zähne kostet 90€ und der neue Zahn, sagen wir 150€ (keine Ahnung) und Mutter hat immer Kopfschmerzen, wg. der falsch dimensionierten Brille, die sie nun schon seit 16 Jahren trägt. Du schreibst das deiner Flamme per SMS und sie fragt in Kanada in einem Internetforum ob die Leute dort meinen, man könne dir vertrauen.

Nun, so ähnlich stellt sich deine Geschichte für mich dar.

So ähnlich, wie gesagt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 11:41
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Kranke Mama
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

sie fragt in Kanada in einem Internetforum ob die Leute dort meinen, man könne dir vertrauen.



Und da sagen die Leute, "na klar kannst den vertrauen, ist ja ein Deutscherhat nur momentan ein paar kleine Probleme" und weiter sagen Sie " wenns ein anderer wäre dann nicht"

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 11:44
avatar  castro
#18 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Stell dir vor, du und deine Familie leben von Hartz IV und du lernst eine Frau kennen, die in Kanada auf ner Ölplattform in der Verwaltung das 100 Fache von dir bekommt. Und du warst grad wieder bei Aldi und es gibt zum 10. Mal in diesem Monat Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Spaghetti mit Tomatensoße.

Ich würde zuerst ihr Vertrauen wollen, Geldforderungen zurückstellen, da ich ja noch nicht am verhungern bin! Wenn sie dann durch meine triefenden Liebesbriefe überzeugt ist endlich den Richtigen gefunden zu haben, kann man langsam von Liebe und Heirat reden. Wenn dann endlich verheiratet fliesst das große Geld und ich muss mich nicht mit "peanuts" vor dem verhungern retten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 19:46
avatar  max
#19 RE: Kranke Mama
avatar
max
Forenliebhaber/in

und jetzt, ich würde doch nicht von einer canadierin ihr geld wollen und ich würde sie auch nicht sofort heiraten wollen, mir wäre da das vertrauen wichtiger. nur- was ist denn das vertrauen, es gibt ja auch in deutschland genügend typen die ihre gattin verlieren nur weil das eigene geschäft bankrott ist und dann halt kein geld mehr da ist. wir sind doch alle käuflich, das weiss ich auch. und wenn ich die möglichkeit hätte, zwei monatslöhne mit einer nacht ficken zu verdienen würde ich mir das auch schwer überlegen.

nur, meine chica hat eigentlich nie nach geld gefragt, es kam alles so durch die blume.

was ist denn wenn man bluthochdruck hat, bekommt man dann genügend medikamente oder muss man da dazuzaheln.
was ist, wenn man einen autounfall hatte, bekommt man dann lohnfortzahlung oder wie einer geschrieben hat tatsächlich nur 50%.
dann wäre es ja okay und ausreichend, monatlich 10-15 cuc zu schicken.

bitte bleibt bei der sache, in kuba verhugert niemand wirklich. und- die damen und herren in der ehemaligen ddr waren den wessis gegenüber auch sehr fordernd was schokolade und bananen etc. anging.

geld regiert die welt- geld regiert die liebe-

ein zigeunersprichwort sagt: hast du probleme, die man nicht mit geld lösen kann, dann hast du probleme die man nicht lösen kann.

nur weil ihr in diesem forum hunderte von cuc schickt, heisst das nicht, dass ich das jetzt auch machen muss nur weil ich verliebt bin.

sowieso finde ich die verbindung geld und sex und liebe scheisse, sonst wäre ich ja in deutschland ins puff gegangen und nicht nach kuba.

so, jettzt habt ihrs,

gruss max


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 19:58
avatar  jan
#20 RE: Kranke Mama
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir schicken keine CUC.

Wir schicken Euro

02.03.2009 20:13
avatar  UJKEI
#21 RE: Kranke Mama
avatar
spitzen Mitglied

Erst dumme Fragen stellen, ehrliche Antworten bekommen und dann frech werden.

Mach weiter so Max


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 20:14
#22 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

könnte der bruder von "stern" sein, oder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 20:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Kranke Mama
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
könnte der bruder von "stern" sein, oder?
falko

-------
der primo von Dominok... Domini...Domina.. ahh.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 21:02
avatar  Luisa
#24 RE: Kranke Mama
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
könnte der bruder von "stern" sein, oder?
falko




eher die Schwester

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 22:28
#25 RE: Kranke Mama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max


und- die damen und herren in der ehemaligen ddr waren den wessis gegenüber auch sehr fordernd was schokolade und bananen etc. anging.






Sauber @max, du stehst voll im Leben

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!