Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?

  • Seite 1 von 2
01.03.2009 14:28
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#1 Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Hallo,
ich werde in den nächsten Jahren....mein Gefühl sagt mir in zwei Jahren...nach Cuba - Camagüey auswandern. So wie sich z.Z. die Weltweite Politik entwickelt sehe ich große Chancen auf Cuba.Ich bin jedes Jahr für mehrere Wochen auf Cuba und habe abseits vom (Sex)Tourismus tolle sehr intelektuelle und geschäftstüchtige Menschen kennengelernt. Ich bin sehr guter Dinge ....schaun wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 14:49
avatar  Karo
#2 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

...und wenns dann bei Dir gut angelaufen ist kann ich ja in Barcoa und Moa eine Filiale eröffnen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:29
#3 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@beinroth
hallo und willkommen.
wenn sich das system in den nächsten 2 jahren nicht ändert
und du bis dahin kein rentner oder millionär bist, wird
das wohl nichts mit dem auswandern!! laut cub. botschaft
ist cuba "grundsätzlich kein einwanderungsland".
sorry
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:50
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#4 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Beinroth ( gelöscht )

hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:53
avatar  eltipo
#5 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Beinroth
hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...


traüm weiter iluso


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:53
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#6 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:55
avatar  Seischu
#7 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

.ansonsten bricht das land zusammen.


das wir passieren

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...

-------------
Deine Aussage wäre vor exakt 50 Jahren ebenso richtig gewesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.... Doch...
Ich arbeite bei einem weltweiten Monopolist. Cuba wäre "unser" Markt. Und die UNO und UNESCO fragen dann und wann an ob wir denn nicht wollten... (ich würde schon, stehe oben auf der Liste). Unser Exportjefe sagt... Nicht mehr in seinem Leben... er ist 42. Lies Dir erst mal Durch was sie mit den Kanadiern,Italienern,Spaniern gemacht haben. Wenn Du zu viel Geld hast... gibs mir.
Gary kann Dir sicher helfen... wo ist er eigendlich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 16:09)
avatar  eltipo
#9 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...


sorry ich kann nur wiederholen :traüm weiter


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:24
#10 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Forenliebhaber/in

Es kann alles sehr schnell gehen. Wer hat 1988 in der DDR vorausgesehen, was 1989/90 war? Das Problem in Kuba sind die vielen offenen Rechnungen der letzten 50 Jahre der Kubaner untereinander. Da könnte noch viel Blut fliessen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:26
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Es kann alles sehr schnell gehen. Wer hat 1988 in der DDR vorausgesehen, was 1989/90 war? Das Problem in Kuba sind die vielen offenen Rechnungen der letzten 50 Jahre der Kubaner untereinander. Da könnte noch viel Blut fliessen...



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:28
avatar  eltipo
#12 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich bleibe dabei..in cuba wird sich nichts aber nichts in nächter zeit ändern ..leider


ps..was haben so einige hier im forum gejubelt als cubis plözlich handys haben durften...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...

-----------
Für Hausmeisterservice... da mußt du wohl schon fluchs sein,(schon mal aus 4 Eisbechern eine Kreiselpumpe gebaut?) Gebäudeunterhalt viel Arbeit aber wohl kein Geld... bleibt noch Entrümpelungen... Nun, das ist wirklich ein Markt. Du brauchst lediglich ein paar Schiffe die Cuba quasi abbauen und nach einem Land deiner Wahl transportieren... Ostholstein? Ob die Castros das gerne sehen? Also Winterdienst... wenn du noch nen Fahrer brauchst... ruf mich an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...


Gewerbe haben die doch schon, und denn noch was fuer eins

von "2 Jahren" redet der noerdliche Nachbar doch schon seit 50 Jahren ; an Deiner Stelle wuerde ich die Lebensplanung mal nicht darauf ausrichten, die Chance, dass da wirklich etwas geschieht ist wohl eher gering


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:45
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw
Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...

Gewerbe haben die doch schon, und denn noch was fuer eins
von "2 Jahren" redet der noerdliche Nachbar doch schon seit 50 Jahren ; an Deiner Stelle wuerde ich die Lebensplanung mal nicht darauf ausrichten, die Chance, dass da wirklich etwas geschieht ist wohl eher gering


wer soll das sein? erfahrene ausländer?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:06
avatar  Beinroth ( gelöscht )
#16 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Beinroth ( gelöscht )

Ich verstehe nun nicht so ganz was meine Firma hier ..mit Cuba zu tun haben soll...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:11
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
Ich verstehe nun nicht so ganz was meine Firma hier ..mit Cuba zu tun haben soll...


was für ne firma? schlüsseldienst?
die firma wurde doch schon 1990 aufgelöst....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Beinroth
Ich verstehe nun nicht so ganz was meine Firma hier ..mit Cuba zu tun haben soll...


was für ne firma? schlüsseldienst?
die firma wurde doch schon 1990 aufgelöst....


Keuschheitsguertel, riesiger Markt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 18:54
avatar  Luisa
#19 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...


sorry ich kann nur wiederholen :traüm weiter




Vielleicht sagt er uns ja noch, wovon er leben will. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:28
#20 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Beinroth
hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...

hallo, beinroth.
wenn sich das system ändert, hast du recht!!!! ich hoffe auch mal, irgend wann mit meinem gewerk rüber zugehen.
aber im moment, kannste es voll vergessen!!!! du bekommst j e t z t noch nicht einmal eine gewerbezulassung,
nur zusammen mit dem staat und der wird dich über den tisch ziehen.
ansonsten lass uns zusammen von dem wandel träumen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Es kann alles sehr schnell gehen. Wer hat 1988 in der DDR vorausgesehen, was 1989/90 war? Das Problem in Kuba sind die vielen offenen Rechnungen der letzten 50 Jahre der Kubaner untereinander. Da könnte noch viel Blut fliessen...


Bis dahin müssen aber die cubanischen cojones noch gewaltig wachsen, sagt zumindest mein niño cubano mit seinen 10 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 22:25
avatar  Camajan ( gelöscht )
#22 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Camajan ( gelöscht )

Wenn ich mal ganz optimistisch bin, dann wird das "Kleingewerbe" was übrigens für Kubaner zugelassen war, wieder auferstehen. Als "Einwanderland" und auf eigene Rechnung arbeiten, für "Freiberufler" und "Handwerker" wird die Kriminalität und Korruption ein großes Problem darstellen. Warum sollte es anders sein als in ALLEN anderen "armen" Länder dieser Erde. Dagegen ist für Pioniere, für welche das "dort leben" an erster Stelle steht,und die nötige monatliche "Rente" aus good old Germany beziehen, schon jetzt alles okay und möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 07:22
#23 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Rey/Reina del Foro

in einem stimme ich mit dem "auswanderer" überein:
man sollte sich jetzt schon mal gedanken darüber machen. wenn ich mal dran denke, was die
west firmen damals in der ersten zeit in der zone verdient haben.....
frei nach dem motto: der frühe vogel frisst den wurm.
korruption etc gibt es hier genauso, gerade im baugewerbe. als einzigste schwierigkeit
sehe ich eigentlich nur die material beschaffung und die kontaktaufnahme zu lieferanten.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 07:42
avatar  oveja ( gelöscht )
#24 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...


Wünsche dir viel erfolg , wieder einer der denkt, dass all die vorherigen zu unfähig waren
Nimm nur genug kohle mit, damit geht es viel einfacher , oder schneller bis du sie los hast


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 18:08
#25 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602

ich hoffe auch mal, irgend wann mit meinem gewerk rüber zugehen.
falko



Ok kannst ja dann bei mir die Fenster einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!