Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 7.189 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PIRATA
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#126 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
17.05.2009 21:16

Zitat von labrujavieja
Ja ich bin blöd. Ich sag jetzt nur ein Wort: ZOOM .

Viiielen Dank!!! das ich nicht der Einzig Blöde hier bin...

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche "Problem"

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#127 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 14:08

das ist ja mal ein geile Geschichte, hotel camaguey...; wohl nur noch zu topen mit "ich wohne bei Fidel, wir haben uns man kennengelernt"

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#128 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 14:19

super,bin begeistert, gut zu wissen, sind im August wieder unten.
saludos

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#129 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 14:34

das Geschiss hatt man immer, da ich ja auch privat übernachten möchte, bei der Fam. meiner Freundin (leben hier zusammen), ist man immer hin und her gerissen, ob man auf die emigracion geht oder einfach so oder gleich casa renta, spart man im Falle eines NEIN die 40 cus; haben hier auch kubanische Freunde, die einen sagen mach es schwarz, weis ja keiner, die anderen versuche es mit den Meldebehördebelegen dann vorort mit dem A2 Visum. Na ja,mal schaun was wir machen. denke Casa paticular anmelden und ......???
Momentan wissen die wohl selber nicht was sie wollen.
Habe auf meinem Turi-Visa immer irgendein Hotel geschrieben, und bei der Ausreise dann die Belege der Casa Rentas vorgezeigt, das passte immer.
einmal wollten sie die Belege garnicht sehen, sondern fragten dann meine Freundin, die sagte auch wir waren hier und dort, mal Hotel mal in einer CP, dass hat dann in Holguin gereicht. es reisen so viele Turis durch´s Land, die können nicht alle kontrollieren. denke es ist etwas lockerer geworden, für normale Turis,aber nicht für die A2 Leute.
Saludos

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#130 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 14:55

Zitat von kubano
Habe auf meinem Turi-Visa immer irgendein Hotel geschrieben, und bei der Ausreise dann die Belege der Casa Rentas vorgezeigt ... Saludos

Belege bei der Ausreise vorgezeigt ?????

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, gefragt hat auch noch nie jemand danach.
Haben sie dich denn danach gefragt?

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#131 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 15:52

Zitat von la pirata
Zitat von kubano
Habe auf meinem Turi-Visa immer irgendein Hotel geschrieben, und bei der Ausreise dann die Belege der Casa Rentas vorgezeigt ... Saludos

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, gefragt hat auch noch nie jemand danach.

Das kommt wahrscheinlich vor, wenn man schon mal aufgefallen ist, z.B. wegen illegal wohnen oder häufiger Einreise oder A2 im Pass kleben oder oder oder....

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#132 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
20.05.2009 18:30
seit wann gibt es Belege in einer Casa particular?
Ist mir ja noch nie passiert. Ufff. Glück gehabt. Sie haben mich trotzdem immer rausgelassen

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#133 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 14:30

Zitat von Luz
Ist mir ja noch nie passiert. Ufff. Glück gehabt. Sie haben mich trotzdem immer rausgelassen
Die werden nur widerwillig rausgerückt. Nämlich weil die Vermieter da den offiziell festgelegten Preis draufschreiben müssen, und nicht die 20-35 CUC die sie von euch abkassieren. Mancher würde staunen wie preiswert so eine Casa theoretisch wäre.

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#134 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 14:37

Zitat von Luz

Mir wurde bei der vorletzten Ausreise via Holguín vom Inmibeamten nahegelegt, beim nächsten mal einen solchen Beleg mitzubringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#135 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 17:21
Ich habe letztes Jahr einen Beleg verlangt, weil es meine einzige offizielle casa war und ich auch die Verlängerung im selben Ort machte. Woanders gings ja nicht
Ich wollte sie nur zur Sicherheit wg. eventueller Fragen bei der Ausreise, da man mich 1 Jahr zuvor fragte wo ich denn gewesen sei.
Havanna und Santiago kann ich nicht angeben

Es wurde 10 CUC pro Nacht aufgeschrieben. Mir war das egal.

Das war in Trinidad.
user

#136 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 17:23

Zitat von el loco alemán
Zitat von Luz
Die werden nur widerwillig rausgerückt. Nämlich weil die Vermieter da den offiziell festgelegten Preis draufschreiben müssen, und nicht die 20-35 CUC die sie von euch abkassieren. Mancher würde staunen wie preiswert so eine Casa theoretisch wäre.

war aber schon einige mal im gespräch in diesem forum!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#137 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 17:53

Zitat von el loco alemán
Nämlich weil die Vermieter da den offiziell festgelegten Preis draufschreiben müssen, und nicht die 20-35 CUC die sie von euch abkassieren.

Ich dachte, die müssen eine Pauschale an den Staat zahlen, egal ob sie die Zimmer belegt haben oder nicht?

62 = 3.500.000.000 (2016)

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#138 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
21.05.2009 19:01
Zitat von pedacito
Ich dachte, die müssen eine Pauschale an den Staat zahlen, egal ob sie die Zimmer belegt haben oder nicht?

Müssen sie auch, sie müssen dann aber noch nachversteuern, wenn die Einnahmen höher liegen.
Somit wäre es natürlich blödsinnig, zu hohe Einnahmen nachzuweisen.

Hat man hingegen weniger Einnahmen, weil die Casa nicht so gut gebucht wird, muss trotzdem die Pauschale gezahlt werden.
kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#139 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
23.07.2009 16:31

Zitat von la pirata
Zitat von kubano

nicht direkt :-) aber nach hin und her wollte ich sie zeigen und dann meinte die Dame passt scho. Na ja ein Mann hätte wohl alles genau beäugt.
Kommt wohl immer auf die Person an.
Jezt hat sich das ja erledigt. Am besten immer auf "ich nix verstehen" machen, dann wird es ihnen wenn man Glück hat zu blöd. Habe auch schon bayerisch gesprochen, dann checken sie erst mal gar nix und winken dich durch. Aber wie gesagt in Holguin kommt es echt auf die Person an, die Erfahrung habe ich gemacht. Die Horrorgeschichten die ich hörte, gehören wohl der Vergangenheit an, man zahlt auch weniger für Elektroartikel usw. als vorher. Soll ein Lied eines Cubaners schuld sein, der das in seinem Song angeprangert hat und das Volk es so erfahren hat, hat mir ein cubaner mal erzählt :-)

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#140 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
23.07.2009 16:35

Zitat von Luz

bei meinen casas habe ich immer welche bekommen. ist der Name und die Adresse des Vermieters drauf und das Datum ein/auscheck.

kubano
Offline PM schicken
super Mitglied

#141 RE: Eintrag Adresse Touristenkarte
23.07.2009 16:38

Zitat von Facundo
Zitat von el loco alemán
Zitat von Luz

war aber schon einige mal im gespräch in diesem forum!

ja, ist günstiger, da wir die Besitzer kennen, zahlten wir 15 cus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6