Internet en la casa

  • Seite 2 von 2
28.01.2010 13:16
avatar  frengg
#26 RE: Internet en la casa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von enfermera
Die Preise auf der Liste sind die Preise für Geschäftskunden...
mich würden aber die Preise für Privatkunden interessieren....



Mich auch... aber Internetzugang zu Hause wird afaik nur für ausgewählte
Cubaner bestimmter Berufsgruppen genehmigt.
Die ETECSA kann/darf mit Otto-Normal-Cubanern keinen Inet-Vertrag für zu Hause
abschliessen.

Als "persona natural extranjera con residencia temporal o permanente en Cuba"
bist Du "Geschäftskunde" bei der Etecsa.
Privatkunden gibt es in diesem Sinne nicht.

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 13:39
#27 RE: Internet en la casa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Info...wusste nicht, dass ich als residente "Geschäftskunde" bin, gut zu wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 19:11
avatar  Uli
#28 RE: Internet en la casa
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe, das kann man lesen. Ist von Etecsa Santa Clara:

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:48
#29 RE: Internet en la casa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Super....danke für die kompetente Antwort!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 21:05
avatar  tom2134
#30 RE: Internet en la casa
avatar
Forums-Senator/in

Ich versteh das nicht: holt euch doch Internet über Satellit - Astra kann man auch in Cuba ansteuern.

http://www.stardsl.de/

Man braucht nur die entsprechende Schüssel plus Receiver. Sal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 21:40 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 21:41)
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Internet en la casa
avatar
user ( gelöscht )

wie sieht es für cubaner aus?
mir wurde gesagt, für normale kubaner ist es legal unmöglich internet zu bekommen.
ich war mal bei so einem dealer, der ziemlich alles vertickt.
selbst der hatte nur INTRAnet, konnte also nur auf kubanische seiten. er hat von den mädels 1 cuc kassiert, wenn sie yuma per mail um geld bitten wollen :-)
sat-schüsseln dürften auch nur ausgewählte leute installieren dürfen. sowas fällt ja auf.
ich habe auch einen kubaner getroffen, der internet hatte. keine ahnung, wie er es geschafft hat. aber er hatte die ganze bude täglich voller chinesen. die haben bei ihm angeblich das internet genutzt, aber vielleicht auch andere geschäfte macht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 21:45
avatar  tom2134
#32 RE: Internet en la casa
avatar
Forums-Senator/in

Na ja legal geht das natürlich nicht, du musst die Schüssel schon einschmuggeln...Cuba halt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 22:34
avatar  Uli
#33 RE: Internet en la casa
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja klar und die Schüssel sieht ja auch keiner. Kann man ja in den Keller stellen oder als Regenschirm tarnen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 22:46
avatar  tom2134
#34 RE: Internet en la casa
avatar
Forums-Senator/in

das stimmt - es kann natürlich sein dass du den ein oder anderen CDR Amigo bestechen musst - aber im Ernst: du kannst die Schüssel schon so installieren, dass sie nicht auffällt..oder?? Vorausgesetzt du hast deine eigene Casa


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 23:26
#35 RE: Internet en la casa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134
...aber im Ernst: du kannst die Schüssel schon so installieren, dass sie nicht auffällt..oder??


INSTALLATION:


EINFUHR:

http://www.granma.cubasi.cu/2009/05/28/nacional/artic01.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 09:37
avatar  Uli
#36 RE: Internet en la casa
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Interessanter Bericht.

Wie? Die Zöllner kennen unsere ganzen Tricks?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:14
#37 RE: Internet en la casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Parabolica als Centro de Mesa einführen, ansich eine geniale Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 12:26
avatar  tom2134
#38 RE: Internet en la casa
avatar
Forums-Senator/in

Ja genial - ich hatte mal eine Harpune und einen Grill so geschickt vermischt, dass kein Zöllner mehr durchblickte und dann noch meine blauen Augen und die Harpune war drin...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 13:58
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Internet en la casa
avatar
user ( gelöscht )

die schüssel müsste sich der kubaner ja selber dengeln können. rohmaterial könnte man als kunstwerk zu ehren der glorreichen revolution tarnen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 16:50
#40 RE: Internet en la casa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gringo09
die schüssel müsste sich der kubaner ja selber dengeln können. rohmaterial könnte man als kunstwerk zu ehren der glorreichen revolution tarnen.


Die ersten selbstverständlich auch illegalen Satellitenschüsseln in der DDR wurden aus Aludeckeln von Großküchen-Kochtöpfen gefertigt. Diese hatten zufällig genau die richtige Krümmung und ca. 1 Meter Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 18:46 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 18:47)
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Internet en la casa
avatar
user ( gelöscht )

also, schon wieder eine neue geschäftsidee für kuba. ich hoffe, du hast die altbestände an topfdeckeln aufgekauft. oder du machst eine rundreise durch die kubanischen grossküchen, falls die es selber noch nicht festgestellt haben. die haben ja nix zum kochen, also brauchen sie auch keine töpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 16:53
avatar  Uli
#42 RE: Internet en la casa
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

vor allem keine großen...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!