Einfuhrgebühr für Fahrrad

27.02.2009 18:32
avatar  Conecto
#1 Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
neues Mitglied

Hola a todos,

ich habe die Absicht, bei meinem nächsten Flug ein Fahrrad mitzunehmen, das ich dann drüben lassen will. Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich bei der Einreise eine Einfuhrgebühr zahlen muss, da das Fahrrad ja dort bleibt und wenn ja wieviel ungefähr. Obwohl ich schon des öfteren in Cuba war, habe ich mich noch nie mit diesem Thema befasst und bin deshalb völlig unwissend. Falls sich jemand damit auskennt, bin ich um jede Information dankbar.

Muchas gracias y hasta pronto

Conecto


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 19:27
avatar  LINA
#2 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
spitzen Mitglied

ich nehme jedesmal ein fahrrad mit, welches dortbleibt. man muß es dem zoll ja nicht auf die nase binden....
dann kostet es auch keinen zoll.
lediglich die fluggesellschaft nimmt die eine beföderungsgebühr ab. z.b. condor fra-hog euro 25,-- wenn du einen zubringerflug mit der lufthansa hast kostet es nochmal euro 70,-- obendrauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 22:51
avatar  oveja ( gelöscht )
#3 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
oveja ( gelöscht )

Ein Fahrrad für eine Person ist frei, die anderen müssen verzollt werden. Am besten nimmst du ein kaufbeleg mit für das zweite, kannst es ruhig selber schreiben, wenn es gebraucht ist kannst du einfach einen Betrag angeben 30 oder 40 Euro.
Musst aber aufpassen, beim letzten mal musste ich den fahrradkarton öffnen bei der einreise, hatte noch reifen und schläuche drin, so wie sportschuhe, wurde anerkannt. Weil, besonders die cubis füllen den karton mit kleider oder sonstigem plunder, das ist bekannt, daher jetzt die stichkontrollen, denn die fahrradkartons werden auch durchleuchtet.
Klar jetzt kommen wieder welche bei mir nie, oder da in holguin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 22:58
avatar  jan
#4 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fahrrad in Santiago.
Selbst gefunden, selbst gekauft.Januar 2008

100 CUC, leicht gebraucht, kam aus Canada laut Aussage des Besitzers.

Man muss sich nur etwas umsehen, oder chica, nicht nur auf dem Ar... sitzen.

Wozu schleppen?

01.03.2009 20:55
avatar  LINA
#5 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
spitzen Mitglied

das öffnen des kartons beim zoll ist abhängig von lust und laune. ich habe immer ungefähr die gleichen sachen mit im karton: schläuche, werkzeug, schuhe. mal wollen sie jeden einzelnen schraubenschlüssel sehen, mal muß ich nicht mal öffnen. aber es gab bislang keine diskussionen über den sinn oder unsinn des inhalts. auch mußte ich bislang nichts dafür zahlen (zoll). drücken wir mal alle die daumen, dass es so bleibt.
übrigens: ich reise immer über holguin ein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:04
#6 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Mittlerweile 7 Fahrräder nach Cuba geschafft,alle vollbehangen
mit allem möglichen(Dank Kabelbinder)bisher noch kein Problem
gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 13:45)
avatar  oveja ( gelöscht )
#7 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von jan


100 CUC, leicht gebraucht, kam aus Canada laut Aussage des Besitzers.



Diese bici kommt aus china, letzter schrott, nur schon die gangschaltung, als erstes bekommst du probleme mit den pedalen

Irgendwie hast du trotzdem recht, die cubis bringen jetzt das beste Bike zu schrott, da ist es schlussendlich egal, ob du eines in cuba kaufst oder mit schleppst. schau nur mal wie sie schalten, daher sind dann auch die ketten und kränze sofort im eimer.
No se por que, se rompe, mierda
Mein bike, dass ich mitgenommen habe, das geht wieder zurück nach europa, da hat jetzt nie ein cubi draufgesessen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 13:44
avatar  jan
#8 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

chica wiegt nur 50 Kg.

http://sigcl1798.en.china.cn/

Fahrrad kam als Geschenk aus Canada. Habe den Zettel gesehen.

02.03.2009 13:51 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 13:52)
avatar  oveja ( gelöscht )
#9 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von jan


Fahrrad kam als Geschenk aus Canada. Habe den Zettel gesehen.


Bei uns in SC sind jetzt gerade ca 50 stück in den tiendas, genau die selbe machart, mit dem rahmen und der gangschaltung. Gerade die schalthebel, die taugen gar nichts, dann schaue dir mal die bremsen an, wirst es schon noch selber erfahren

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 14:45 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 14:50)
#10 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro
Das lt. Photo ist ja nicht mal hiesige Baumarktqualität. Bei tägl. Gebrauch in würde ich sagen
hält das keinen Monat.
Ein ehem. Schwager von mir hat drüben Fahrräder "zusammengebastelt". So in etwa aus 3 mach` Eins.
Die hat er dann so zw. 1000 und 1500 CUP/MN verhökert. Die waren zig- Mal besser wie die chin. Ramschware
aus den Tiendas.
Übrigens hat er davon gar nicht so schlecht gelebt

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 15:17
avatar  jan
#11 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="oveja
.... wirst es schon noch selber erfahren [/quote]

Du meinst also ich bräuchte garnicht erst Ersatzreifen mit zu bringen?
Ich fahre nicht selbst.


Übrigens:
Foto ist vom Februar 2008

02.03.2009 15:45
avatar  oveja ( gelöscht )
#12 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von jan


Du meinst also ich bräuchte garnicht erst Ersatzreifen mit zu bringen?


Die reifen und schläuche sind das wichtigste, ich rate dir an strassenreifen mit zu nehmen, etwas dicke, gut geplostert ohne stollen provile, auch ein paar pedalen. Es gibt schon welche die pflegen ihr fahrrad, so ist es auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 16:00
avatar  jan
#13 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War ein Späßle mit den Reifen mitzubringen.

Kenne nicht einmal die Größe. Ich hoffe doch, dass es die Größe auch in Kuba gibt!?

Ventile mitzubringen soll angeblich wichtiger sein?

Aber wenn du meinst, dass die Pedale anfällig sind, werde ich im August mal schauen.(Gewicht)

02.03.2009 16:32
avatar  oveja ( gelöscht )
#14 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
oveja ( gelöscht )

An diesem fahruntersatz hast du 26 räder, nimmst am besten 2 schläuche mit, aber mit auto ventielen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2009 16:44
avatar  jan
#15 RE: Einfuhrgebühr für Fahrrad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
An diesem fahruntersatz hast du 26 räder, nimmst am besten 2 schläuche mit, aber mit auto ventielen.



ich sehen nur 2

+++

Danke, guzzi

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!