Persona non grata

  • Seite 3 von 3
01.10.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 16:58)
avatar  Mocoso
#51 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo - hier wollte ich keine Schuldzuweisung über den Erpressungsversuch machen, liegt mir wirklich fern.

Daß es Denunziationen gibt, da will ich dir auch nicht widersprechen. Aber die gibts auch überall oder glaubst du, daß falsche Beschuldigungen in DE nicht möglich sind?

Und bei dem konkreten Beispiel der Immi war ich doch eher auf deiner Seite als ich auch nachfragte, ob die Vorschreiber denn ihre Aussagen konkretisieren können. Da sie doch Kubaexperten sind muss ihnen das doch leichtfallen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 17:07
avatar  jojo1
#52 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #51
jojo - hier wollte ich keine Schuldzuweisung über den Erpressungsversuch machen, liegt mir wirklich fern.

Daß es Denunziationen gibt, da will ich dir auch nicht widersprechen. Aber die gibts auch überall oder glaubst du, daß falsche Beschuldigungen in DE nicht möglich sind?

Und bei dem konkreten Beispiel der Immi war ich doch eher auf deiner Seite als ich auch nachfragte, ob die Vorschreiber denn ihre Aussagen konkretisieren können. Da sie doch Kubaexperten sind muss ihnen das doch leichtfallen.


Richtig : Es paasiert auch in Deutschland Ähnliches, nur wird man dann in anderer Form beschuldigt.

Und richtig ist auch, es wären Beispiele notwendig wo und warum die Immigration die Einreise nach Kuba verweigert hat. Insbesondere habe ich den Eindruck aus bisherigen Reisen gewonnen, dass die Immigration nicht ungeprüft die Einreise verweigert. Dies aus dem Grund, dass Touristen wichtig sind für die Regierung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Persona non grata
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #50

meiner Ex...


ex
ich dachte Du wärst der Sonnenuntergangs-Rückenmassagen-Romantiker ohne fleischliches Verlangen ; aber da tuen sich ja ganz neue Abründe auf


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 18:55
avatar  jojo1
#54 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #53
Zitat von jojo1 im Beitrag #50

meiner Ex...


ex
ich dachte Du wärst der Sonnenuntergangs-Rückenmassagen-Romantiker ohne fleischliches Verlangen ; aber da tuen sich ja ganz neue Abründe auf


Es ist halt kein Wunder, wenn manche Off-Topic-Beiträge so einfach komplett gelöscht werden...

Ich hatte aber einmal bei einem hier gut bekannten Reisebüro nachgefragt, ob Fälle bekannt sind, wo die Einreise verweigert worden ist, und die Antwort war, dass bisher kein einziger Fall bekannt ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 22:24)
#55 RE: Persona non grata
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #41
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #40
Zitat von Ruben im Beitrag #38
Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?




Was ne Frage. Es reichen die richtigen Kontakte und ein paar wenige Dollar und Du oder wer auch immer stehen bei der Party erstmal vor der Tür.


ICh bitte um ein konkretes Beispiel, wo dies funktioniert hat. Wer da zum Schluss Probleme bekommt, ist noch eine andere Frage. Erpressung ist z.B.auch in Kuba eine Straftat...

Und was wollen Kubaner oftmals von Touristen: Geld und oder Geschenke... Also entweder DU kaufts mir jetzt was ich will, ODER ich gehe zur Immigration oder Botschaft und DU kommst nie wieder nach Kuba...

Ob man in Kuba bei der Staatssicherheit wirklich so blöd ist, darauf reinzufallen ?



Sensationelle Diskussion, die hier auf diesen zitierten Beitrag folgt... da lass ich Pocher vs. Becker glatt links liegen...

Mit "Einreisesperre" kann ich nicht dienen. Aber eine uns nicht wohlgesonnene Person hat vor Jahren meiner jetzigen Frau und damaligen Freundin mächtig Ärger gemacht.

- Soviel, dass wir Früh um 7 von der Inmigracion abgeführt wurden
- Soviel, dass meine damalige Freundin im parque central am hellichten Tag von der PNR abgeführt wurde (Anschuldigung war: Wiederverkäuferin von Kleidung)
- Soviel, dass wir innerhalb HAV sogar die casa wechseln mussten
- Soviel, dass mir mindestens 1-2 Urlaubstage wegen polizeilicher Angelegenheiten (was alles Lug und Trug war, im Sande verlief, für uns abschliessend folgenlos war) flöten ging
- Soviel, dass ich damals dieser Person ebenfalls ordentlich eine vor den Bug gegeben habe, denn Kontakte hatte auch ich.
- Sogar ein "anonymer" Brief an mich wurde unter der Tür zur casa durchgeschoben, mit bewiesenermassen verlogenen Anschuldigungen gegen meine heutige Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 13:09
avatar  jojo1
#56 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

@PE: Nun dies zeigt aber durchaus, dass man auch in Kuba Anschuldigungen zumindest in der Regel prüft und es auch in diesem Bespiel nicht zur Ausweisung geführt hat.

Es wurde hier im Forum aber über einen Fall berichtet, wo es sehr schwere Beschuldigungen von Nachbarn gab, die aber nicht genau erläutert wurden. DIe Mitarbeiter der Immigration habe diesen Ausländer dann persönlich zum Flughafen bebracht und für die Ausreise gesorgt, obwohl man hier im Forum vermutet hat, dass alles frei erfunden ist... Die entsprechenden Beiträge finde ich aber nicht mehr so einfach hier im Forum , ist auch schon etwa ein Jahr her, dass dies hier ein Thema war.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!