Persona non grata

  • Seite 2 von 3
28.02.2009 13:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Persona non grata
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen

-----------
wie? das versteh ich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 19:19
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Penguin
leider nicht zu der Person, die wir suchen.....


????? du sprichst in rätseln. pass nur auf die wehrwölfe auf!

du kennst dich mit der rechtschreibung nicht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 19:21
avatar  user ( gelöscht )
#28 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen

El-che, wenn du richtig gelesen hast, es war eine frage, die ich gestellt habe, ob es so etwas im Internet gäbe......
Weil es uns eben so mitgeteilt wurde und nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 20:09
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Penguin

du kennst dich mit der rechtschreibung nicht aus......


wenn du mir sagst mit welcher....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 20:11
avatar  user ( gelöscht )
#30 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen

El-che, wenn du richtig gelesen hast, es war eine frage, die ich gestellt habe, ob es so etwas im Internet gäbe......
Weil es uns eben so mitgeteilt wurde und nichts anderes.


penguin, warum erwartest du gerade von ihm solche dinge? er ist überfordert und will sich aber positionieren und wie so im leben, geht das daneben!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 20:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Persona non grata
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...jetzt lasst mich nicht dumm sterben, was bitte ist eine Persona non grata?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 20:27
avatar  PIRATA
#32 RE: Persona non grata
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
...jetzt lasst mich nicht dumm sterben, was bitte ist eine Persona non grata?


Eine Person die in einem Staat unerwünscht ist
meist Aufgrund politischer, religiöser,oder anders gelagerter Ansichten bzw. Aktivitäten
die den ideologischen oder moralischen Einstellungen des Staates zuwiderlaufen
Dies sind meist keine wirklich kriminellen Aktivitäten
sonst würde man diese Person einreisen lassen und dann verhaften
Wenn du z.B öffentlich und lautstark gegen Kuba wetterst und der Inmi in VRA sagt :"Du kumscht hier net nei!"
( Kaya yanar) bist du in diesem Moment eine Persona non Grata




 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 20:40
avatar  castro
#33 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Penguin
Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen

El-che, wenn du richtig gelesen hast, es war eine frage, die ich gestellt habe, ob es so etwas im Internet gäbe......
Weil es uns eben so mitgeteilt wurde und nichts anderes.


penguin, warum erwartest du gerade von ihm solche dinge? er ist überfordert und will sich aber positionieren und wie so im leben, geht das daneben!


hat el-che jetzt eigentlich türkisch gelernt? zeit hat er ja genug gehabt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 06:08
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro

hat el-che jetzt eigentlich türkisch gelernt? zeit hat er ja genug gehabt!


warum gerade türkisch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 10:39
avatar  el loco
#35 RE: Persona non grata
avatar
super Mitglied

warum sollte ich auf dieser liste stehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 13:44
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Persona non grata
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Penguin

du kennst dich mit der rechtschreibung nicht aus......


wenn du mir sagst mit welcher....

mit der deutschen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 11:14
#37 RE: Persona non grata
avatar
spitzen Mitglied

el-che hat es eigentlich schon korrekt geschrieben

doch Doctora ist wie immer zu kompliziert um alles zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:01
avatar  Ruben
#38 RE: Persona non grata
avatar
spitzen Mitglied

Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:18
#39 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

kommt darauf an wer dich verpfiffen hat und wie ernst die Anschuldigungen genommen werden. Was hast du denn verbockt oder was wirft man dir vor?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 15:26)
#40 RE: Persona non grata
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ruben im Beitrag #38
Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?




Was ne Frage. Es reichen die richtigen Kontakte und ein paar wenige Dollar und Du oder wer auch immer stehen bei der Party erstmal vor der Tür.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:47
avatar  jojo1
#41 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #40
Zitat von Ruben im Beitrag #38
Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?




Was ne Frage. Es reichen die richtigen Kontakte und ein paar wenige Dollar und Du oder wer auch immer stehen bei der Party erstmal vor der Tür.


ICh bitte um ein konkretes Beispiel, wo dies funktioniert hat. Wer da zum Schluss Probleme bekommt, ist noch eine andere Frage. Erpressung ist z.B.auch in Kuba eine Straftat...

Und was wollen Kubaner oftmals von Touristen: Geld und oder Geschenke... Also entweder DU kaufts mir jetzt was ich will, ODER ich gehe zur Immigration oder Botschaft und DU kommst nie wieder nach Kuba...

Ob man in Kuba bei der Staatssicherheit wirklich so blöd ist, darauf reinzufallen ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 15:54)
avatar  Mocoso
#42 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich wäre auch bei der USA-Einreise mehr vorsichtig als bei einer Kuba-Einreise, die Vorschreiber wollen hier sicher nur Plattenplatz vernichten und werden kaum mit konkreten Fallbeispielen aufwarten können.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:01
avatar  jojo1
#43 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #42
Also ich wäre auch bei der USA-Einreise mehr vorsichtig als bei einer Kuba-Einreise, die Vorschreiber wollen hier sicher nur Plattenplatz vernichten und werden kaum mit konkreten Fallbeispielen aufwarten können.



Erpressungsversuche hat es aber auch schon bei mir gegeben - kauf mir einen Apple-Computer oder ich gehe zurBotschaft und Du kommt nie wieder nach Kuba. Es war aber nur ein Versuch, der nicht umgesetzt wurde.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 16:04)
avatar  Mocoso
#44 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstens bist du ein Spezialfall und zweitens mit deiner Aussage eher sogar ein Bestätiger meines postings

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:09
avatar  jojo1
#45 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall und zweitens mit deiner Aussage eher sogar ein Bestätiger meines postings


Ich bin nicht so speziell, der Erpressungsversuch kam von meiner Ex-Cubine, die gemäß meinem Anwalt zu sehr geldgierig ist..
Und da gibt es wohl Einige andere Fälle,wo Kubaner genau das Gleiche versucht haben...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:26
#46 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall ...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 16:30)
avatar  jojo1
#47 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall ...




Also da gibt es nichts zu lachen.. ich bin absoluter Durchschnitt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:40
avatar  Mocoso
#48 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #45
Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall und zweitens mit deiner Aussage eher sogar ein Bestätiger meines postings


Ich bin nicht so speziell, der Erpressungsversuch kam von meiner Ex-Cubine, die gemäß meinem Anwalt zu sehr geldgierig ist..
Und da gibt es wohl Einige andere Fälle,wo Kubaner genau das Gleiche versucht haben...


Obwohl das ein Kubaforum ist (???) glaube ich nicht, daß das durchschnittliche Mitglied (in dem Fall ausdrücklich NICHT du) hier mit Einreiseverbot erpresst wird. Aber du wirst mir sicher das Gegenteil beweisen...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:44
#49 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #47
Zitat von Flipper20 im Beitrag #46
Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall ...




Also da gibt es nichts zu lachen.. ich bin absoluter Durchschnitt...



Nimm das bloß nicht persönlich - es war nicht so gemeint.

Ich fand nur halt "...bist Du ein Spezialfall..." zu lustig.

Du weißt - wenn nicht, bestätige ich Dir das hier gern noch einmal - dass ich Dich für einen angenehmen Zeitgenossen hier halte.

O.K. Deine Videos von Siboney sahen jetzt eher aus wie eines Kriegsberichterstatters aus vorderster Linie und unter Beschuss, aber ich weiß, Du gibst Dir und machst Dir die Mühe. Das muss man immer anerkennen.

Und über Steuern streite ich mich mit Dir am liebsten...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 16:51
avatar  jojo1
#50 RE: Persona non grata
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh Oh dass ist jetzt Off-Topic..

Das ich erpresst wurde lag sicherlich nicht an mir, sondern an meiner Ex...

Und es hat innerhalb von Kuba einige Fälle gegeben, wo wegen falscher Anschuldigungen aus privaten Gründen jemand in Haft kam.

Wenn hier jemand aber behauptet, die immigarion würde einfach so ungeprüft die Einreise verweigern, obwohl man das Geld der Touristen wirklich für die Erhaltung des Staates braucht, dann soll er bitte ein konkretes Beispiel nennen. Darum geht es mir.

ICh bin nur 2 mal von meiner EX bedroht worden in dieser Richtung....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!