Innlandsflüge Kuba

  • Seite 2 von 2
28.02.2009 22:19
avatar  Tine
#26 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Forums-Senator/in


...dann war er sicherlich noch besoffen oder neu



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 23:10 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2009 23:12)
avatar  seizi
#27 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Flug nach HAV/VAR und dort direkt aus dem Flughafen raus in den Viazul reinfallen und ab nach HLG, wo dann der Mietkarren übernommen wird.


Geht leider nicht in Varadero, da der Viazul nach HLG am Flughafen nicht anhält.
Erst mal muss man vom Flughafen nach Varadero Playa, was mit Taxi schon mal CUC 25.-- kostet.
Und dann wird unter Umständen auch die Zeit knapp, um den Bus noch zu erwischen.
Besonders, wenn man wieder mal ausgiebig von der Inmigracion befragt oder vom Zoll auseinander genommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 23:24 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2009 23:25)
#28 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch, geht auch!
Es halten doch die Viazul-Busse von Havanna kommend am Flughafen VRA, sie fahren nach Var. Playa, dort dann umsteigen in den Viazul nach Holguin/Santiago.
Ich weiß aber die Abfahrtzeiten nicht mehr (nachzulesen auf viazul.cu)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 10:19
avatar  Pille
#29 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von doro 12
Hast Du andere Info´s über Inlandflüge?
Mir wurde Stein und Bein geschworen, dass es derzeit keine mehr gibt.


Ich habe gestern meine novia gefragt und sie sagt, nach/ab Baracoa hat es nie einen Unterbruch gegeben, und von sowas wie einem generellen grounding der Inlandsflüge hat sie nichts gehört.
Ich habe ehrlich gesagt auch Mühe, an so was zu glauben - auch wenn in Kuba nichts unmöglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 11:02
avatar  doro 12
#30 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
super Mitglied

Wir haben ganz konkret fliegen wollen! Wir haben es also nicht nur gehört. Wir wollten von Camaguye nach Santiago fliegen. Wir wollten ganz real Flugscheine kaufen.
In beiden Reisebüros und auf dem Flugplatz von Santiago bekamen wir die Antwort, dass die Inlandflüge - bis auf die Verbindung Santiago-Havanna - eingestellt worden seien. Begründet wurde das mit mangelnder Nachfrage.
Darum ja auch meine verwunderte Frage, weshalb es denn dann Flugplätze gäbe.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 13:01)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von la pirata
Es halten doch die Viazul-Busse von Havanna kommend am Flughafen VRA, sie fahren nach Var. Playa, dort dann umsteigen in den Viazul nach Holguin/Santiago.
Ich weiß aber die Abfahrtzeiten nicht mehr (nachzulesen auf viazul.cu)

Die offizielle Viazul-Seite wird nicht aktualisiert, auch die von Seite von Chris mit allen Viazul-Verbindungen. Für die genannte Umsteigeverbindung in Varadero könnte der Aushang an der dortigen Viazul-Station behilflich sein, der im Dezember 2008 aufgenommen wurde. Vollständig ist der Aushang aber nicht, so sind die beiden Verbindungen Varadero - Trinidad - Varadero (die eine über Santa Clara und die andere nicht) in dieser Aufstellung nicht enthalten.

. .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 16:57
#32 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
super Mitglied

es gibt keine flüge von camaguey nach santiago.ich habe im januar in camaguey danach gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 17:36)
#33 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Alle kubanischen Inlandsflüge gehen, wie hier auch immer wieder geschrieben, von und nach Havanna.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 18:27
avatar  doro 12
#34 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
super Mitglied

Für den Flug Santiago nach Havanna haben wir 102,00 CUC bezahlt.
Doro


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:17
#35 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Für die genannte Umsteigeverbindung in Varadero könnte der Aushang an der dortigen Viazul-Station behilflich sein, der im Dezember 2008 aufgenommen wurde.

Das heißt also, dass der Stopp am Airport VRA um 20.35 bei dem 18.00 Bus aus Havanna gestrichen wurde?

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, da viele Flieger um die Zeit noch reinkommen und der Anschluss an den Nachtbus nach Santiago um 21.30 dann auch nicht mehr per Viazul möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 16:44
#36 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Astro: Ganz nett als Alternative zu Viazul, wenn man mehr Zeit hat und selber auch gut Spanisch spricht. Für den Erstreisenden eher nicht zu empfehlen. Besser macht man das auch in Begleitung, nicht allein.


Pasu, nach wie vor für Ausländer nicht zugelassen (Stand: März 2009). Was natürlich nicht heißt, dass man nicht mitgenommen wird. Aber es reicht eben nicht nur aus, Zeit zu haben, Spanisch zu sprechen und ggf. in kubanischer Begleitung zu sein.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 17:56
#37 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Was natürlich nicht heißt, dass man nicht mitgenommen wird. Aber es reicht eben nicht nur aus, Zeit zu haben, Spanisch zu sprechen und ggf. in kubanischer Begleitung zu sein.



...eben, da muss Yuma oft schon ein paar CUC rüberwachsen lassen! Ich fragte im Dez. 08 nur mal neugierighalber in Hav was für mich der Astro nach Stgo kosten würde - 25 CUC (pa' la Mafia cubana)+ norm Fahrpreis (ca. 150 MN) - also etwas billiger als mit dem Viazul, nur.....i.d.R. muss Yuma 1 - 5 Tage auf die Reise warten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 18:00
#38 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
nur.....i.d.R. muss Yuma 1 - 5 Tage auf die Reise warten!


Dann haste nicht genug hingelegt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 18:21
#39 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte

Dann haste nicht genug hingelegt.


Tja, dann hätt ich ja gleich mit dem Viazul fahren können!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 18:44
#40 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Florida ist ein kleines, verschlafenes Nestchen - sicher nicht unattraktiv, was zum Ausspannen, aber seit dem Hurrikan, der die ganze schöne Baumallee abgemäht hat, ist es bei aller Sympathie da auch etwas trostlos.


Gebe dir Recht. Habe mal ein paar aktuelle Fotos im Foto-Thread veröffentlicht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 08:02 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 08:03)
#41 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Um die Informationen ein wenig zu aktualisieren füge ich Auszüge einer aktuellen Email ein:

... Te cuento que llegamos a la Habana a las 10 .45 , el vuelo se demoros aproximadamente como una hora , porque el avion era grande , no son cubanos son unos aviones nuevos canadienses muy comodos que son ahora los que estan dando los vuelos Santiago - Habana , el vuelo salio a su hora sin retraso al igual que el de regreso que tambien fue maravilloso en un avion igual al de ida . ...

... Bueno te cuento que anoche casi no dormimos porque teniamos miedo que se nos fuera ir el avion porque habia que estar en el aeropuerto a las 5 de la mañana y tu sabes que en la Habana las distancias son muy largas y el Taxi nos recogio a las 4.30 de la madrugada . ...


Hinflug letzten Montag, Rückflug am letzten Donnerstag.

Ich finde, das hört sich im Gegensatz zu Euren Beträgen sehr entspannt an.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 15:05
#42 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubafan_neu
porque el avion era grande , no son cubanos son unos aviones nuevos canadienses .....


Ach sooooo - die alten waren dann wohl Flieger cubanischer Herstellung


Zitat von Kubafan_neu

. ...
... Bueno te cuento que anoche casi no dormimos porque teniamos miedo que se nos fuera ir el avion porque habia que estar en el aeropuerto a las 5 de la mañana y tu sabes que en la Habana las distancias son muy largas y el Taxi nos recogio a las 4.30 de la madrugada . ...[/b]
Hinflug letzten Montag, Rückflug am letzten Donnerstag.
Ich finde, das hört sich im Gegensatz zu Euren Beträgen sehr entspannt an.


Geb ich dir recht - wirklich....seeehr entspannt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 20:15
avatar  oveja ( gelöscht )
#43 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von RobertoHola,
ich bitte Euch um Infos zum Thema "Inlandsflüge"
- Gibt es für Yumas und Cubis andere Preise? bei den Flügen ja, bei Viazul z. B. nicht
- Wo ist ein Streckenplan zu bekommen? siehe oben
- Gibst es Flüge nach Las Tunas oder muss man nach Holguin? offenbar nicht
- Was ist bei der Buchung oder Kauf der Tickets vor Ort zu beachten? nix ausergewöhnliches
- Wie ist die Auslastung? um Weihnachten z. B. oft sehr stark, sonst kein Problem
- Welche ca. Preise? siehe oben

Danke für die Hilfe
Ciao
Roberto

Claro gibt es da unterschiede, 1 zu 25
wenn genügend sitzplätze frei sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 13:36
avatar  Manfred
#44 RE: Innlandsflüge Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

@Roberto

Ich bin Mitte März von Las Tunas nach Havanna geflogen, kostet für Yuma 103 CUC für Cubaner habe ich gehört sollen es 138 PMN sein. Geflogen wird Mittwoch und Samstag mit Aerocarribean, kleine Maschinen (ATR 42) mit ca. 45 Sitzplätzen die immer voll belegt sein dürften.
Buchen sollte man so früh wie möglich, erst recht wenn ein Cubaner mit PMN bezahlen möchte.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!