Santa Lucia

18.02.2009 10:34
avatar  ( Gast )
#1 Santa Lucia
avatar
( Gast )

Hallo liebe Kubafreunde,
werde demnächst u.a. nach Santa Lucia reisen und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was da abends so los ist. Wo kann man hingehen, wo kann man Leute treffen, wo geht die Post ab... (wenn überhaupt)?
Besten Dank für Eure Auskunft sagt der
Max


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 10:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 10:46)
avatar  el lobo
#2 RE: Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Zeiten wo in SL die Post abging ist längst vorbei. Ab und an ist was im RUMBO + RAPIDO los oder
nebenan im MAL VERDE
MfG El lobo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 12:27
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#3 RE: Santa Lucia
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Bin gerade aus Santa Lucia zurückgekommen,bin sehr oft dort.Da geht beim besten Willen kaum noch die Post ab.Die Hotels sind zum größten Teil ausgebucht,fast alles Kanadier. Die verlassen kaum das Hotel.Das hat sich auch bei den Kubanerinnen herumgesprochen.Außerdem ist ab sofort wieder basta mit Chicas über nacht im Hotel.Verheiratet ist Pflicht.Es ist eine neue Reglung seit Januar und teiweise auch verständlich.Es wurde als jugendgefährtend und unmoralich betrachtet,wenn sich oft 80 jährige Liebeskasper mit sehr jungen Kubanerinnen vergnügten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 15:25
avatar  Norbert
#4 RE: Santa Lucia
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von manfredo19
Bin gerade aus Santa Lucia zurückgekommen,bin sehr oft dort.Da geht beim besten Willen kaum noch die Post ab.Die Hotels sind zum größten Teil ausgebucht,fast alles Kanadier. Die verlassen kaum das Hotel.Das hat sich auch bei den Kubanerinnen herumgesprochen.Außerdem ist ab sofort wieder basta mit Chicas über nacht im Hotel.Verheiratet ist Pflicht.Es ist eine neue Reglung seit Januar und teiweise auch verständlich.Es wurde als jugendgefährtend und unmoralich betrachtet,wenn sich oft 80 jährige Liebeskasper mit sehr jungen Kubanerinnen vergnügten.



gibts das La Jungla noch ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 09:02
avatar  el lobo
#5 RE: Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
.Außerdem ist ab sofort wieder basta mit Chicas über nacht im Hotel..


Manfredo ist das auch im Club Santa Lucia so ? Früher stellte man dann die "Tante" dort dem Sicherheitsjefe
vor und der nickte dann die Sache ab wenn´s um eine nicht schon allseits bekannte Dame ging.SL etablierte sich schon Ende der 90er /Anfang 200er zu einem "RUHIGEN BADEORT FÜR ÄLTERE HERRSCHAFTEN" 94 -97/98 war wohl dort
der Zenit was Post abgehen anbelangte.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 11:27
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#6 RE: Santa Lucia
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Hallo el lobo
Seit Jahren bin ich im Club Santa Lucia Stammgast.Zuletzt war ich vom 02.01.09-30.01.09 dort.Bis Dezember war alles kein Problem,vorausgesetzt Du wechselst nicht die Chica,oder sie ist registriert.Ab jetzt hast Du nur noch eine ganz kleine Chance,wenn Du ein sehr guter Dauergast bist,die Chica schon früher mit Dir im Hotel war,oder im Hotel gut bekanntist(Verwandtschaft o.ä.)Selbst der Chef Santiago,oder der Sicherheitschef Caspar werden Dir kaum helfen.Das Risiko ist für sie zu hoch.Einerseits aber auch verständlich,sorgen doch meistens die jungen Kubanerinnen sehr oft für Aufsehen im Hotel.(Anmachen von anderen Touris, Diebstähle usw.)Ich selbst erlebte einen Handydiebstahl als ein Gast kurz zum Klo ging,dann ist Schluß mit Lustig,wenn die Polizei geholt wird.
manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:26
#7 RE: Santa Lucia
avatar
neues Mitglied

War auch den kompletten Januar immer wieder in Santa Lucía vor Ort, allerdings im Mayanabo.

Dass die chicas nachts nun leider draussen bleiben müssen, liegt allerdings daran, dass bereits Mitte Januar eine reunión der ganz Wichtigen wie Kommunalen etc. in Santa Lucía stattfand, was unter anderem auf einige böse Worte des Tourismusministeriums zurückzuführen war. Habe mir mal von Rogelio (jetzt Chef von Hotel Camaguey) und Jose Ernesto (Mayanabo) erklären lassen, wo das Problem ist.
Es liegt überwiegend daran, dass u.a. bei tripadvisor.com von den Canadiern die Hotels in Santa Lucia als größter Puff auf ganz Cuba dargestellt werden. Um dieses Image wieder zu verbessern, WAR es nicht möglich, Mädels mit ins Hotel zu nehmen, ist es aber seit letztem Montag wieder!

Ja Max, gehst am Besten ins MAR VERDE und davor/danach ins RUMBOS, wenn schon so nicht viel abgeht, hast wenigstens was Lustiges zu beobachten, wenn die policia vorfährt...jedes Jahr neue Katz-und-Maus-Spielchen

Die Disco LA JUNGLA im Gran Club gibt es immer noch, allerdings ist die immer noch eiskalt und dröhnende Musik ohne Ende. Im OASIS Cuatro VIENTOS hat auch ne Disco aufgemacht, direkt an der Kreuzung Hauptstraße / Tauchbasis Sharks Friends, aber als wir drin waren, sind nur 10 Leute rumgelungert.

Ansonsten einfach ab durch die Mitte nach Camaguey, Las Tunas oder Santiago, da geht immer und überall so richtig der Punk ab!

Salu2

Santiagero


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 08:19
avatar  el lobo
#8 RE: Santa Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem LAS TUNASWo denn da
Auf der Straße sitzenderweise im CUPET, Hotel Las Tunas wo die Damen ersteinmal
ihre Carnet abgeben müssen und dann anschließend Vollzähligkeitskontrolle gemacht wird.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 10:55
#9 RE: Santa Lucia
avatar
neues Mitglied

Naja, war wohl etwas falsch geäußert, dass in LT überll der Punk abgeht....
Im Ranchon kann er zumindest mal seine ersten Kontakte knüpfen, aus dem LA ROCA geht man sicherlich nicht allein nach Hause und wenn es einem hier dann mit dem Kontrollwahn zu viel wird, kann man ja mit der Besten immer noch weiter nach Puerto Padre, da hast dann deine Ruhe und trotzdem Spass.

Ich denke, egal in welches Kaff man auch immer aufbricht, ohne "Belästigungen" und Einschränkungen wird es nie sein.
Am Ehesten vielleicht noch in Stgo, da verläuft es sich zumindest etwas.

Weiß ja nicht, auf was yukon da so aus ist..?!?

mfg
Santiagero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 00:53
avatar  Bernd
#10 RE: Santa Lucia
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

aus dem LA ROCA geht man sicherlich nicht allein nach Hause


oh Gott, wer auf diese abgewrackten Mumien steht. Das Einzige was in La Roca gut ist sind die mojitos. Jetzt haben die auch noch so eine Flimmerkiste drinnen, wo andauernd die Musikvideos laufen und die Toiletten sind selbst für Kuba nur für Freischwimmer geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 07:20
#11 RE: Santa Lucia
avatar
neues Mitglied


Weiß ja nicht, auf was yukon da so aus ist..?!?


Wie schon gesagt, kommt halt drauf an, auf was yukon da so aus ist
Und was denkst du, was er wohl abgreifen wird, wenn er das erste Mal auf der Insel einschlägt, ohne irgendwelche Vorkenntnisse und evtl. auch noch ohne auf Spanisch kommunizieren zu können???

Vielleicht sehe ich das ja zu realistisch, aber evtl. hilft auch mal ein bißchen "Zurückdenken" an die ersten Aufenthalte und wie man sich da selbst angestellt hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!