mit dem Baby nach Kuba

10.02.2009 18:58
#1 mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

quasi ein Kontrastthreat zu el prietos
gibts in Kuba eigentlich Gläschennahrung, Breipulver und Windeln zu kaufen? und wenn ja wie sind die Preise????


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:02
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Enamorada
quasi ein Kontrastthreat zu el prietos
gibts in Kuba eigentlich Gläschennahrung, Breipulver und Windeln zu kaufen? und wenn ja wie sind die Preise????

Also windeln hab ich gesehen, aber das waren, glaube ich, nicht diese Einmal-Windeln, sondern welche zum waschen......

zu dem rest alá hipp, alete, milumil .... den hab ich nicht gesehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 19:05)
#3 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
gibts in Kuba eigentlich Gläschennahrung, Breipulver und Windeln zu kaufen?


(Einmal-)Windeln ja, wenn man Glück hat; man sollte sich also gleich mit einem Vorrat eindecken, wenn es welche in der richtigen Größe im Shopping gibt. Die angebotenen Qualitäten sind unterschiedlich von katastrophal bis in Ordnung. Man muss natürlich jeweils das nehmen, was gerade da ist.

Gläschennahrung und Breipulver wird wohl sehr schwierig.

Meine Frau wird beim nächsten Mal alle erwähnten Dinge selber mitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 19:23)
#4 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
"Djoserjunior" ist auf Reisen mit Kindern/Babys spezialisiert, sie haben Erfahrung mit Kubareisen und raten generell dazu, Babynahrung und Windeln selbst mitzunehmen. Du kannst da sicher mal anrufen und dich informieren (Tel.: 0221 / 920 15 80) Mail: info@djoser.de Page: hier Sie helfen sicher weiter.
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:28
avatar  baby ( gelöscht )
#5 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

Qualität der Windeln ist bescheiden und teuer sind sie auch ...
Ich hab Milchpulver in Holguin schon gesehen (aber aus China .... uahhhhh)
Gläschen hab ich nur einmal gesehen und nur Früchte ... aber das machst Du dann lieber selber ...
Mit frischen Früchten ...

In den Hotels ist es gar kein Problem warme Milch (ab 1 Jahr ja kein Problem mehr) und Brei fürs Baby zu bekommen ... privat und cp wirds bisschen schwieriger aber wir haben mit zauberstab hat selbst babynahrung gemacht ... wie alt ist das Kind denn?
liebe grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:34
#6 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

alles klar, etwas in der art hatte ich schon befürchtet! dann nehme ich also alles mit, nur gut, dass ich bei AF 56 kg Freigepäck habe! bleibt noch die frage, wer das schleppen soll, aber das kriegen wir auch hin!
danke für die schnellen antworten


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:35
avatar  baby ( gelöscht )
#7 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von Enamorada
alles klar, etwas in der art hatte ich schon befürchtet! dann nehme ich also alles mit, nur gut, dass ich bei AF 56 kg Freigepäck habe! bleibt noch die frage, wer das schleppen soll, aber das kriegen wir auch hin!
danke für die schnellen antworten


wohin geht ihr denn ? Ich hätte noch einige Packs von Grösse 1 Fixies Windeln bei mir im Haus :-) höhö


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:38
#8 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von baby
Zitat von Enamorada
alles klar, etwas in der art hatte ich schon befürchtet! dann nehme ich also alles mit, nur gut, dass ich bei AF 56 kg Freigepäck habe! bleibt noch die frage, wer das schleppen soll, aber das kriegen wir auch hin!
danke für die schnellen antworten

wohin geht ihr denn ? Ich hätte noch einige Packs von Grösse 1 Fixies Windeln bei mir im Haus :-) höhö


werden 2 wochen in einer cp in guanabo wohnen. größe 1 ist zu klein, brauchen schon 4, trotzdem danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:43
avatar  baby ( gelöscht )
#9 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

nimm Windeln und einen Zauberstab (elektr. Mixstab) mit ... frische Kuhmilch kannst Du organisieren ist j adörflich dort ... am besten einen Liter H-Milch mit nehmen und gleich am ersten Tag mit einem Bauern einen Deal machen ... ich hab täglich 2 Liter frische Kuhmilch bekommen für 5 CUC im Monat ...
Wenn Du Grösse 4 brauchst ist er/sie ja schon bissle grösser ... tagsüber nackig oder mit Unterhose springen lassen ...
Brauchst dann eh nicht soviele Windeln ...

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 20:08)
#10 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Enamorada
quasi ein Kontrastthreat zu el prietos
gibts in Kuba eigentlich Gläschennahrung, Breipulver und Windeln zu kaufen? und wenn ja wie sind die Preise????


Gibt es Alles (zumindest im Raum LaHabana), wobei insbesondere die Qualität der Windeln und der Preis bescheiden sind

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 23:10
avatar  1970
#11 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

-----
gibts in Kuba eigentlich Gläschennahrung, Breipulver und Windeln zu kaufen? und wenn ja wie sind die Preise????
-----

Seinerzeit 2003/2004 haben wir in Havanna alles bekommen. Gläschen waren vor allem von Nestle LatAm. Aber auch die kubanischen waren in Ordnung. Windeln waren okay, aber kein Hit.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 23:21
#12 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
super Mitglied

wir waren im Dezember mit meinem 5 monatigem baby da. Wir haben nen riesen Windelpaket mitgenommen (110 Windeln), mussten dann aber doch nach knapp 3 Wochen welche kaufen. Sind ziemlich teuer, bekommt man aber. 7 Stück Wegwerf windeln für 3-4 CUC (nicht vergleichbar mit den hiesigen), im FORSA Gebäude oder im Habana libre oder anderen CUC Geschäften.
Babynahrung im Glass gibts auch, aber eben nicht die Auswahl. Manchmal gibt nur guayaba, manchmal mango oder manzana. Preis hab ich vergessen, aber nicht viel teurer als hier, sonst wär mir das im Gedächtnis geblieben ;) Auch pulvermilch gibts ... Nestle vorwiegend ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 04:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2009 07:34)
avatar  Zorro
#13 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Wenn wir mit der Condor geflogen sind, wurden die Windeln sowie der Buggy niemals mit in das Freigepäck eingerechnet. Das war schon immer so und hat auch noch heute Bestand. Die Windeln gut eingepackt und ganz normal mit dem gepäck abgegeben... Wir haben dann jedesmal so viel mitgenommen, das am ende immer noch welche zum verschenken übrig waren. In Cuba werden auch die weggwerfwindeln "aufbereitet".... Die Zellstoffeinlage wird nach Nutzung rausgetrennt und eine neue ( gibt es so zu kaufen für Pesos National )eingelegt. In Holguin hatten wir nie Probleme Gläschennahrung zu kaufen. haben aber auch die mitgenommen - in die Windeln verpackt. Milchpulver haben wir ganz normal in den Koffer getan. Allerdings ganz oben drauf, und ungeöffnet. Die Blechbüchse mit Pulver lässt sonst Mißverständnisse aufkommen....Nimm dir aber einen kleinen Reisewasserkocher mit, zum zubereiten der milch... Damit bleibt garantiert, das euer kind Milch ohne Keime trinkt.... ( funktioniert auch bei 110volt, nur eben langsamer ) hast du noch fragen, kannst gern stellen....

Edit Penguin: da 3fach posting 2 gelöscht.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 10:45
#14 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
normales Mitglied

wir waren letzten jahr 4 wochen in havanna und haben auch alles mitgenommen, wobei ich nächstes mal das windel geschleppe mir ersparen werde, da tagsüber am strand keine benoetigt werden und fuer nachts kann man auch mal die hiesigen benutzen. 32 stueck fuer ca. 9 cuc. finde ich ok.
glaeschen habne wir auch nur frucht gesehen, aber täglich fuer sie gekocht und in einem thermobehälter dann mitgenommen falls mittagessen nicht zuhause stattfand. wuerde empfehlen aber fenistil und etwas gegen durchfall mitzunehmen, sowie etwas gegen reiseübelkeit. falls du noch irgendwelche infos benoetigst, bitte 'ne kurze pm


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 10:49
avatar  baby ( gelöscht )
#15 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von brasikati
wir waren letzten jahr 4 wochen in havanna und haben auch alles mitgenommen, wobei ich nächstes mal das windel geschleppe mir ersparen werde, da tagsüber am strand keine benoetigt werden und fuer nachts kann man auch mal die hiesigen benutzen. 32 stueck fuer ca. 9 cuc. finde ich ok.
glaeschen habne wir auch nur frucht gesehen, aber täglich fuer sie gekocht und in einem thermobehälter dann mitgenommen falls mittagessen nicht zuhause stattfand. wuerde empfehlen aber fenistil und etwas gegen durchfall mitzunehmen, sowie etwas gegen reiseübelkeit. falls du noch irgendwelche infos benoetigst, bitte 'ne kurze pm


Und Fieberzäpfchen ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 13:32
#16 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
normales Mitglied

die haben wir gott sei dank nicht gebraucht, aber dabei!
fuer den langen flug, kann ich noch chamomilla globuli, zur beruhigung.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 08:35
#17 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

und noch eine Frage!

was packt ihr denn in eure Reiseapotheke, wenn ihr mit euren Bebes nach Kuba fahrt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 10:57
#18 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
normales Mitglied

wurde bereits alles erwähnt.....
-fieberzäpfen
-mittel gegen durchfall
-fenistil
-mittel gegen reiseübelkeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:15
#19 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von brasikati
wurde bereits alles erwähnt.....
-fieberzäpfen
-mittel gegen durchfall
-fenistil
-mittel gegen reiseübelkeit


na wenn das alles ist, dann Danke für die Zusammenfassung!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 15:14
#20 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab Heut meine Frau mit unserer Kleinen (20 Monate) in den Flieger gesetzt - Frankfurt/Condor. Keine Problem beim Checkin mit Kinderbett und Kinderwagen. Ebenfalls ohne Probleme volle Trinkfläschchen und Medizien bei der Handgepäckkontrolle.

Mal schauen, ob es heut Abend in LaHabana ähnlich gut klappt.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 17:22
avatar  baby ( gelöscht )
#21 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von shark0712
Hab Heut meine Frau mit unserer Kleinen (20 Monate) in den Flieger gesetzt - Frankfurt/Condor. Keine Problem beim Checkin mit Kinderbett und Kinderwagen. Ebenfalls ohne Probleme volle Trinkfläschchen und Medizien bei der Handgepäckkontrolle.

Mal schauen, ob es heut Abend in LaHabana ähnlich gut klappt.

Saludos, Thomas


Wenn man mit Kind alleine reist sind eigentlich alle immer sehr hilfbereit - auch in Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 17:27
#22 RE: mit dem Baby nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, wenn das jemand weiß, dann natürlich du

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!