Call by Call - Reklamation

09.02.2009 21:31
avatar  Sacke
#1 Call by Call - Reklamation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

hatte hier mal vor geraumer Zeit einen Beitrag gelesen, wo es darum ging bei Call by Call Anbietern zu reklamieren. Finde in aber leider auch nach stundenlangem Suchen nicht mehr!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

Es geht wie immer um das leidige Thema, nicht zustandegekommene, aber trotdem abgerechnete Verbindungen! Hab mittlerweile trotz Reklamation bei der Telefongesellschaft Post bekommen von den lieben Leuten der "HFG"! Die sind hier bestimmt allseits bekannt!?

Es war damals in dem Beitrag beschrieben, das die einen erstmal (oder spät. vor Gericht) nachweisen müssen, das überhaupt eine Verbindung zustande gekommen ist! Da stand auch nach welchem Gesetz bzw. § ect.! Vielleicht weiß ja noch jemand wo das steht!?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:56
avatar  ( Gast )
#2 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
( Gast )

Zitat von Sacke
Es war damals in dem Beitrag beschrieben, das die einen erstmal (oder spät. vor Gericht) nachweisen müssen, das überhaupt eine Verbindung zustande gekommen ist! Da stand auch nach welchem Gesetz bzw. § ect.! Vielleicht weiß ja noch jemand wo das steht!?

Das steht in keinem Gesetz. Maßgebend sind die AGB, die aber auch einsehbar sein müssen. Nie und nimmer wird man aber für eine Verbindung zahlen müssen, die nicht zustande gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 07:10
avatar  Sacke
#3 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von Sacke
Es war damals in dem Beitrag beschrieben, das die einen erstmal (oder spät. vor Gericht) nachweisen müssen, das überhaupt eine Verbindung zustande gekommen ist! Da stand auch nach welchem Gesetz bzw. § ect.! Vielleicht weiß ja noch jemand wo das steht!?

Das steht in keinem Gesetz. Maßgebend sind die AGB, die aber auch einsehbar sein müssen. Nie und nimmer wird man aber für eine Verbindung zahlen müssen, die nicht zustande gekommen ist.

Danke Esperanto, aber eigentlich hab ich gehofft, dass jemand nochmal den Thread "ausgräbt" wonach ich suche! Da stand wirklich was zur Begründung!

Glaube war von maqui, oder hombre del norte oder so, weiß aber nicht mehr genau!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 07:30
#4 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, sacke.
wo das thema steht, weiss ich leider auch nicht! aber reklamieren kannste vergessen, die sind so stur
einfach wechseln zu anderen anbietern. habe vor einigen monaten zu arcor gewechselt und bis dato, ist es
im rahmen geblieben. bei der telecom haben sie in den letzten monaten richtig "zugeschlagen", am abend 20 x
15 sek mit meiner frau telefoniert etc.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 07:46
avatar  R.Bost
#5 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Cubaliebhaber/in

Nie und nimmer wird man aber für eine Verbindung zahlen müssen, die nicht zustande gekommen ist.


ha ha, kannst ja mal versuchen die Rechnung der Telekom nicht zu bezahlen, so schnell kannst du nicht schauen wie die dir das Telefon abstellen.

Hatte in letzter Zeit einige Verbindungsversuche über die T-Com, nach unzähligen Emails, kam dann ein Brief mit einer fadenscheinigen Begründung aber ich hab keinen Cent zurückbekommen. Da sind einige Call by Call Anbieter sehr viel kulanter.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 07:58
avatar  R.Bost
#6 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602
hallo, sacke.
wo das thema steht, weiss ich leider auch nicht! aber reklamieren kannste vergessen, die sind so stur
einfach wechseln zu anderen anbietern. habe vor einigen monaten zu arcor gewechselt und bis dato, ist es
im rahmen geblieben. bei der telecom haben sie in den letzten monaten richtig "zugeschlagen", am abend 20 x
15 sek mit meiner frau telefoniert etc.
gruss falko


genau:
zitiere mal aus dem Schriftverkehr hatte bestimmt auch so um die 20 Kurzverbindungen.

Subject: Ihre Reklamation der Rechnung

Sehr geehrter Herr Bost,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben uns Ihre Gesprächsdaten sofort angesehen. Die
Verbindungen haben in der Anzahl und Länge bestanden,
wie sie auf Ihrem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt
sind.

Damit Sie dies nachvollziehen können, gehen wir näher
auf die Hintergründe ein, wie es zu solch kurzen
Verbindungenkommen kann: Wir beginnen, einen Anruf zu berechnen,
sobald wir eine Verbindung für Sie aufgebaut haben. Dies gilt
auch, wenn Sie direkt wieder auflegen, zum Beispiel weil
sich ein Anrufbeantworter anschaltet oder Sie sich verwählt
haben.

Es kann auch vorkommen, dass eine Verbindung hergestellt wird,
ohne dass Sie dies bemerken.
Einige Beispiele dafür: - Sie rufen jemanden an - dieser nimmt den Anruf jedoch
nicht sofort entgegen. Nach mehrmaligem Klingeln legen
Sie auf und nehmen dabei den Hörer vom Ohr. Wenn der
angerufene Teilnehmer den Anruf genau dann annimmt oder auch sich
der Anrufbeantworter einschaltet, bevor Sie tatsächlich
aufgelegt haben, ist bereits ein Gespräch zustande
gekommen.

-Manche Anrufbeantworter sind so eingestellt, dass sie
sich mit einem Signalton melden statt mit einer Ansage. Für
den Anrufer kann dies so wirken, als wäre das Gespräch
nicht zustande gekommen.

-Eine Kurzzeitverbindung kann auch entstehen, wenn der
angerufene Teilnehmer seine Anrufe an einen anderen
Telefonanschluss weiterleitet. Die Kosten für die
Weiterleitung zum endgültigen Ziel berechnen wir dem
Angerufenen, da von seinem Anschluss eine Verbindung
zu dem neuen Ziel aufgebaut wird. Allerdings kann es bei der
Weiterleitung zu einer kurzen Rufunterbrechung kommen
und Sie beenden das Gespräch, da Sie keinen Rufton mehr
übermittelt bekommen. In dem Moment, in dem Sie
auflegen,kommt das Gespräch mit dem Angerufenen oder dessen
Mobilbox zustande und die Verbindung zu Ihrem eigentlichen Ziel
(weitergeleiteter Anschluss) wird Ihnen in Rechnung
gestellt.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, zum Beispiel, wenn
Sie eine Telefonanlage mit mehreren Nebenstellen anrufen
oder wenn der angerufene Teilnehmer eine Kombination aus
Fax und Telefonapparat nutzt. Auf viele dieser Optionen haben
wir letztendlich keinen Einfluss, da sie mit dem Gerät
zusammenhängen, das der angerufene Teilnehmer nutzt.

Daher können wir bei unseren Rechnung nur zugrunde legen, ob
wir eine Verbindung hergestellt haben oder nicht.
Herr Bost, auch wenn Sie vielleicht eine andere
Antwort von uns erwartet haben
- wir freuen uns, wenn wir Sie
mit diesen Informationen davon überzeugen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


zum lachen oder. habe mich wohl 20 Mal verwählt, oder 20 mal gleichzeitig mit dem kubanischen Gesprächspartner nach 15 sek. aufgelegt.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 08:22
#7 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, bost.
das gleiche schreiben, hatte ich auch und dann noch unzählige male mit der kostenlosen
hotline telefoniert ergebniss:0
am besten fande ich die technischen begründungen rufumleitung, anrufbeantworter etc.
wir reden ja auch nicht über cuba, oder?
das beste ist halt wechseln...
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 09:07
avatar  ( Gast )
#8 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
( Gast )

Zitat von R.Bost
ha ha, kannst ja mal versuchen die Rechnung der Telekom nicht zu bezahlen, so schnell kannst du nicht schauen wie die dir das Telefon abstellen.

Mir hat keine Telekom das Telefon abgestellt, nachdem ich den betreffenden Betrag zurückbuchen lies. Zwar nicht von Telekom selbst, sondern von einem dieser Billiganbieter. In diesem Fall von 01030 mit türkischen Geschäftsführer und einer Riesenarmada deutscher Anwälte, aufgelistet auf ihrem aufgeblasenen Mahnschreiben. Die Klage haben sie dann vor der Verhandlung zurückgezogen. Einen Cent oder Anwalt brauchte ich dafür nicht. Nicht einmal eine Briefmarke, denn meine Klageerwiderung habe ich in den Briefkasten des Amtsgerichtes geworfen.

Erzähl mir also nichts von einem Versuch. Den würde ich Dir allerdings empfehlen, es sei denn Du hast keine Cojones in der Hose.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 09:10
#9 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

@esperanto2
mag ja sein, was du schreibst. aber versuch jetzt mal über 01030
anzurufen: sie sind für diesen service gesperrt und irgendwann
bist du an dem punkt, das du nur noch nach cuba trommeln kannst.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 09:14
avatar  ( Gast )
#10 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602
versuch jetzt mal über 01030 anzurufen:

Nein bestimmt nie mehr. Allein schon wegen der Zeitverschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 12:34
avatar  R.Bost
#11 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von R.Bost
ha ha, kannst ja mal versuchen die Rechnung der Telekom nicht zu bezahlen, so schnell kannst du nicht schauen wie die dir das Telefon abstellen.

Mir hat keine Telekom das Telefon abgestellt, nachdem ich den betreffenden Betrag zurückbuchen lies. Zwar nicht von Telekom selbst, sondern von einem dieser Billiganbieter. In diesem Fall von 01030 mit türkischen Geschäftsführer und einer Riesenarmada deutscher Anwälte, aufgelistet auf ihrem aufgeblasenen Mahnschreiben. Die Klage haben sie dann vor der Verhandlung zurückgezogen. Einen Cent oder Anwalt brauchte ich dafür nicht. Nicht einmal eine Briefmarke, denn meine Klageerwiderung habe ich in den Briefkasten des Amtsgerichtes geworfen.

Erzähl mir also nichts von einem Versuch. Den würde ich Dir allerdings empfehlen, es sei denn Du hast keine Cojones in der Hose.


Ich red ja von den Gesprächen über die Telekom nicht über Call by Call. Die hatten mir schon mal den Anschluss gesprerrt und den brauch ich. 01030 hat mir übrigens immer Verbindungsversuche erstattet.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 13:04 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 13:06)
avatar  camillo
#12 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
super Mitglied
hallo,

ich glaube du suchst diese Info "Rechtslage bei call-by-call Gesprächen" https://www.kubaforen.de/t467551f11793243...calls-cuba.html.

Bei mir hat die Reklamation mit dieser BEgründung bei 01035 funktioniert obwohl die sehr stur waren.

Bei U3 Telecom ist das Problem bei Kuba bekannt und mann erhält aus "Kulanz" immer eine Gutschrift für die betreffenden Beträge (Gesrächsdauer unter 1 Minute). Dazu muß man aber immer wieder per Fax eine Reklamation mit markierten Einzelverbindungen schicken.
Die Gesprächsqualität bei U3 ist aber meistens erbärmlich aber billig.

Früher wurden bei der Telekom diese GEsprächsversuche automatisch nicht berechnet. ICh glaube seit der Änderung für Country Select werden diese Verbindungen nun berechnet. Ich habe zunächst auch so ein Schreiben (Anrufbeantworter) erhalten. Ich habe dann nochmal mit einer Sachbearbeiterin gesprochen die mir die Beträge gutgeschriebn hat. Dies aber nur aus Kulanz.

Ab jetzt hat die Telekom alle Vorzüge verloren. Die Verbindungsversuche werden abgerechnet und die meisten CallByCall Anbieter sind kulanter und billiger. Ich werde wohl bald meinen Festnetzanschluß kündigen da ich ohnehin fast nur mit solomo telefoniere.

Und mittlerweile kann man auch über Calltrough CallByCallangebote wahrnehmen. Man braucht nur noch einen DSLAnschlüß. Telekom Fetsnetz bringt keine Vorteile mehr.

Salu

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 15:33
avatar  ( Gast )
#13 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
( Gast )

Zitat von R.Bost
01030 hat mir übrigens immer Verbindungsversuche erstattet.
r.

Wollten sie mir auch. Aber nur die unter einer Minute. Aber auch bei jenen über einer Minute waren nur sphärische Töne zu hören. Sogar eine Asiatin auf Tonband hatte ich dran. Und das bei 13 Versuchen innerhalb einer halben Stunde auf mehreren Leitungen und Telefonen. Nein, nie wieder 01030.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 19:47
avatar  Sacke
#14 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von camillo
hallo,

ich glaube du suchst diese Info "Rechtslage bei call-by-call Gesprächen" https://www.kubaforen.de/t467551f11793243...calls-cuba.html.


Genau das isses!!!

Muchismas gracias camillo

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 07:50
avatar  Jasper
#15 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
super Mitglied

Zitat von R.Bost
Ich red ja von den Gesprächen über die Telekom nicht über Call by Call. Die hatten mir schon mal den Anschluss gesprerrt und den brauch ich. 01030 hat mir übrigens immer Verbindungsversuche erstattet.
r.


Mir scheint als Besitzer eines Telekom-Anschlusses sollte man nicht mehr über die Telekom telefonieren, sondern stets über call-by-call.

Das kostet zwar Nerven, nicht aber Geld für nicht erbrachte Leistung -> siehe Link zur Rechtslage CbC

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 12:42
avatar  R.Bost
#16 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:

Jasper
Mir scheint als Besitzer eines Telekom-Anschlusses sollte man nicht mehr über die Telekom telefonieren, sondern stets über call-by-call.

Das kostet zwar Nerven, nicht aber Geld für nicht erbrachte Leistung -> siehe Link zur Rechtslage CbC



genau so siehts bei mir jetzt aus. Bisher war die Telekom ja eine Garantie für eine schnelle und gute Verbindung nach Kuba. Ist vorbei, leider.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 21:38
#17 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Arcor klappts immer noch bestens!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 07:36
#18 RE: Call by Call - Reklamation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Mit Arcor klappts immer noch bestens!

bin im moment auch damit zu frieden
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!