Privattaxi

  • Seite 2 von 2
17.02.2009 11:27 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 11:27)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#26 RE: Privattaxi
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von doro 12
Einen Titel für den Reisebericht habe ich noch nicht. Arbeitstitel in etwa "Kuba erfahren durch Learning by Doing".



warum nicht so?

学会通过做


oder so:

Εκμάθηση με να κάνει

oder so:

Учить путем делать

oder doch lieber in der Landessprache der Kubis:

Aprendizaje haciendo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 18:23
avatar  kdl
#27 RE: Privattaxi
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

der doch lieber in der Landessprache der Kubis:
Aprendizaje haciendo

Wann schon Landesprache der Kubis, dann schon etwas richtiger:
- Aprender haciendo
- Aprendizaje experiencial
- Aprendizaje basado en la experiencia
- aprender haciéndolo

Klingt trotzdem ziemlich komisch im Spanischen. Ausserdem ist es ja nur ein Arbeitstitel in deutscher Sprache.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 19:27
avatar  doro 12
#28 RE: Privattaxi
avatar
super Mitglied

Der Grund für die lange Taxi-Fahrt war, dass sich herausstellte, dass die Viazul-Verbindung zwischen Camagüye und Santiago ziemlich ausgebucht war, d.h. viele Leute die Verbindung Trinidat - Santiago nutzten und durchfuhren, also in Camagüye keine Plätze frei wurden. Hinzu kam, dass wir dem mitreisenden Paar Glauben schenkten, dass es zu ungewiss sei, wann man mitkommen würde. Ich war dieser Aussage gegenüber zwar skeptisch, weil ich den Viazul eigentlich als sehr zuverlässig und pünktlich erlebt hatte, ließ mich dann aber doch von der Panikmache anstecken.

Die Taxi-Fahrt war übrigens fürchterlich. Die Fenster konnten - wie so oft bei diesen freien Taxen - nicht geschlossen werden, weil die Auspuffgase in den Innenraum strömten. Ich hatte schließlich auch Angst, dass wir trotz geöffneter Fenster nicht lebend ankommen würden und verlangte mehrmals, auszusteigen. Ich wurde aber überstimmt. Und schließlich lebten wir auch alle noch bei unserer Ankunft.
Von der Enge im Fahrzeug ganz zu schweigen.

doro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!