Paket - Holguín

07.02.2009 12:08
#1 Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich kann es fast nicht glauben. Habe am 22. Jänner ein 2 Kilo Paket nach Holguín aufgegeben (normaler Postweg) uns man höre und staune es ist am 5.Februar angekommen und noch dazu VOLLSTÄNDIG.
Na was sagt ihr dazu? Habe selbst schon andere Sachen erlebt mit Post nach Kuba
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:34
#2 RE: Paket - Holguín
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von arcoiris
Hallo, ich kann es fast nicht glauben. Habe am 22. Jänner ein 2 Kilo Paket nach Holguín aufgegeben (normaler Postweg) uns man höre und staune es ist am 5.Februar angekommen und noch dazu VOLLSTÄNDIG.
Na was sagt ihr dazu? Habe selbst schon andere Sachen erlebt mit Post nach Kuba
saludos
arcoiris

mit wem hast dus geschickt dhl denke ich mal und was hats gekostet wenn ich fragen darf was durfte drin sein und was nicht da ja es ellenlange vorschriften gibt wenn ich mich recht erinnere!!
grüsse kuba-fan


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 16:17
#3 RE: Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich schicke die Pakete immer ganz normal mit der Post, als Paket 2Kg mit Inhaltsliste kostet 21 Euro. Inhalt war ein USB Stick 8GB, Diabetikerkekse, Schokolade, ein 40 teiliges Feinwerkzeug für Keramikarbeiten (hatte eine Wert von 40 Euro), Tampons, einige Rollen Blumenband und Kleinigkeiten sowie Spielzeug für die Kinder, Unterwäsche usw. eigentlich alles Sachen wo ich weis das es benötigt wird.
Bis jetzt sind alle Pakete angekommen ein einziges Mal hatte eine Kleinigkeit gefehlt und 1 Paket hat einmal 3 Monate gebraucht bis es dort war.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 16:34 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 16:38)
avatar  jan
#4 RE: Paket - Holguín
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Tampons,??

Mit Gebrauchsanweisung?

Blumenband! Also wirklich, sowas kann nur eine Frau schicken.

++++
Als ich das erste mal Tampons mitbrachte, da sie weniger Platz als Binden beanspruchen, musste ich zeigen wofür sie sind

Übrigens bekommen Frauen 1x pro Monat eine Packung Binden, Mariposas, auf libreta.
Was bekommen eigentlich die Männer stattdessen?

Guzzi- hilf
07.02.2009 16:41
#5 RE: Paket - Holguín
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Tampons,??
Als ich das erste mal Tampons mitbrachte, da sie weniger Platz als Binden beanspruchen, musste ich zeigen wofür sie sind



Hast sie aber vorher aus der Packung genommen oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 17:07
#6 RE: Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schau mal wenn die Leute das nicht brauchen würden, dann würde ich es nicht schicken. Die Familie hat ein Blumengeschäft oder sowas ähnliches und die Mutter von meinem Freund benötigt viele verschiedene Bänder in einer bestimmten breite und das kann sie in Kuba nicht kaufen und bittet mich ihr welche zu schicken ist aber gar nicht billig, wirst lachen aber sie braucht auch manchmal Luftballons in Herzform die sie dann bei Blumensträußen dazugibt, zum Beispiel am Valentinstag. Klingt vielleicht für manchen lustig aber die Familie kann sich damit Geld verdienen. Und wegen der Tampons mach dir mal keine Sorgen ich hab ihr schon vor langem gezeigt wie man die verwendet stell dir vor sie kann es und bittet mich immer wieder um welche.
Meinst jetzt was die Männer auf libreta bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 17:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 17:28)
avatar  jan
#7 RE: Paket - Holguín
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich lache garnicht darüber, dass sie Luftballons zur Deko brauchen. Habe selbst gesehen wie die Kinder mit aufgeblasenen condomen spielten. Kosten 3 Stück ja nur 1 Peso MN.

Ja, die Frage war- was bekommen die Männer anstatt der Mariposas auf libreta?

Habe meist nur Umgang mit Damen Vermieterinnen, suegras usw.

@ arcoiris
Du verschickst von Ö.
da sind andere Tarife als in D.
Ist es ein Paket, also versichert bei Verlust?
Ab D. Päckchen bis 2 Kg. = EUR 13,90 , Zone 3 Kuba unversichert, Totalverlust.
07.02.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 18:03)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Paket - Holguín
avatar
( Gast )
Zitat von arcoiris
Hallo, ich kann es fast nicht glauben. Habe am 22. Jänner ein 2 Kilo Paket nach Holguín aufgegeben (normaler Postweg) ... ist am 5.Februar angekommen ... kostete 21 EUR ...

Offenbar geht es mit der Post.at als normales Paket für 21,21 EUR (lt. Tariffinder 10 – 15 Tage) oder Schnellpaket für 30,21 EUR (lt. Tarifrechner 10 – 12 Tage) wesentlich schneller als bei uns in DE. Liegt vielleicht daran, dass sie in Ö keinen vernünftigen Hafen haben und alles per Luftpost verschicken. Warum dann aber zusätzlich noch Schnellpaket?

Mit der Deutschen Post ist das anders: DHL Päckchen International (üblicherweise 6 Wochen unterwegs) für 13,90 EUR. Nur das DHL Pluspäckchen International für 26,50 EUR geht per Luftpost.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 18:14
#9 RE: Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich schicke es immer als Paket Standard Kuba 21,08 Euro bis 2Kg LKW-Maut 0,13 macht zusammen 21,21 und bei der Post sagen sie immer das es Versichert ist. Es gibt einen Aufgabeschein wo ich in spanisch den Inhalt draufschreibe und einen ungefähren Betrag sollte aber nicht mehr als 100 Euro sein. Als das eine Paket erst drei Monate später ankam hatte ich schon eine Nachforschung beantragt und hätte 70 Euro von der Post ersetzt bekommen.
Wie gesagt hatte bis jetzt immer Glück habe auch einmal eine Digitalkamera gesendet zwar eine gebrauchte aber immerhin ist sie angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 18:28
#10 RE: Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Jan ich werde mich schlau machen was Männer statt der Mariposas auf libreta bekommen
hast mich echt neugierig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 18:38 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 18:38)
#11 RE: Paket - Holguín
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von arcoiris
... Habe am 22. Jänner ein 2 Kilo Paket nach Holguín aufgegeben (normaler Postweg) uns man höre und staune es ist am 5.Februar angekommen ̣...

Und ich habe am 15. Januar ein kleines Päckchen nach Italien geschickt - ist bis heute nicht angekommen!
Das sollte ein Freund mit nach Cuba nehmen, der morgen fliegt!
Da hätte ich es doch besser direkt schicken sollen!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 19:29 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 19:30)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Paket - Holguín
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von arcoiris
@ Jan ich werde mich schlau machen was Männer statt der Mariposas auf libreta bekommen
hast mich echt neugierig gemacht


sicher auch Binden die sie dann gegen Naturalien tauschen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 19:47
#13 RE: Paket - Holguín
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

welche Naturalien meinst du? vielleicht die Nachbarin als Aushilfe auf libreta


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!