Deutschland-Holguin?

  • Seite 2 von 2
06.02.2009 14:36
avatar  Dirk
#26 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
super Mitglied

Außer Condor fliegt auch noch ARKEFLY nach Holguin (ab AMS) !

Schauste hier: http://www.arkefly.nl

Die sind teilweise sogar billiger als CONDOR !

Gruss Dirk




 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 14:44
#27 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

25.03. bis 22.04. für 734 economy und 738 Euro comfort Und nicht wie Neos Air über...na

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 15:17 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 15:35)
#28 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
Außer Condor, Neos (mit Zwischenstopp) und ArkeFly fliegt auch noch Cubana von Westeuropa nach Holguin: wöchentlich von London-Gatwick - ist allerdings außerhalb des Schengen-Raums.
Wenn sie aber sowieso nach Santiago muss, kann sie auch gleich Non-Stop mit Cubana von Madrid nach Santiago fliegen (wöchentlich).

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 15:27)
avatar  Moskito
#29 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Der Schwester einer Bekannten ist es passiert, dass sie in Paris trotz Schengenvisum und Weiterflug nach Deutschland beim Versuch Ihren Anschlußflug zu erreichen, in Paris in Abschiebehaft genommen wurde und deshalb weigert sich meine Freundin auch nur einen Fuß auf französischen Boden zu setzen.


Sorry, aber das halt ich für Unsinn, bei ordnungsgemäßen Papieren und ohne Fahndung haben die Franzosen auch besseres zu tun, als willkürlich cubans zu verhaften...
Ich gehe mal davon aus, das das Visum schon abgelaufen war, oder sie Einreiseverbot ins Schengenland hat, oder ähnliches.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 14:35
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Der Schwester einer Bekannten ist es passiert, dass sie in Paris trotz Schengenvisum und Weiterflug nach Deutschland beim Versuch Ihren Anschlußflug zu erreichen, in Paris in Abschiebehaft genommen wurde und deshalb weigert sich meine Freundin auch nur einen Fuß auf französischen Boden zu setzen.


Sorry, aber das halt ich für Unsinn, bei ordnungsgemäßen Papieren und ohne Fahndung haben die Franzosen auch besseres zu tun, als willkürlich cubans zu verhaften...
Ich gehe mal davon aus, das das Visum schon abgelaufen war, oder sie Einreiseverbot ins Schengenland hat, oder ähnliches.


Richtig Moskito, sehr, sehrt unwarscheinlich fuer typischer cubanischer Chisme, da war irgendetwas falsch und da Cubanaer
ja nie die Schuld an etwas haben muss in diesem Fall die Polizei am AP Paris herhalten


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 22:52
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Der Schwester einer Bekannten ist es passiert, dass sie in Paris trotz Schengenvisum und Weiterflug nach Deutschland beim Versuch Ihren Anschlußflug zu erreichen, in Paris in Abschiebehaft genommen wurde und deshalb weigert sich meine Freundin auch nur einen Fuß auf französischen Boden zu setzen.


Sorry, aber das halt ich für Unsinn, bei ordnungsgemäßen Papieren und ohne Fahndung haben die Franzosen auch besseres zu tun, als willkürlich cubans zu verhaften...
Ich gehe mal davon aus, das das Visum schon abgelaufen war, oder sie Einreiseverbot ins Schengenland hat, oder ähnliches.

leider nicht denn die Franzosen hatten noch den Nachweis für die KK verlangt und der war bei der Schwester in D und nicht in Paris.... Die schwester musste nach Paris reisen, um die cubana noch vor dem Zwangsrückflug nach Cuba zu retten...
und danach konnte sie Ihre schwester mit nach D nehmen.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 10:47
#32 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Der Schwester einer Bekannten ist es passiert, dass sie in Paris trotz Schengenvisum und Weiterflug nach Deutschland beim Versuch Ihren Anschlußflug zu erreichen, in Paris in Abschiebehaft genommen wurde und deshalb weigert sich meine Freundin auch nur einen Fuß auf französischen Boden zu setzen.


Sorry, aber das halt ich für Unsinn, bei ordnungsgemäßen Papieren und ohne Fahndung haben die Franzosen auch besseres zu tun, als willkürlich cubans zu verhaften...
Ich gehe mal davon aus, das das Visum schon abgelaufen war, oder sie Einreiseverbot ins Schengenland hat, oder ähnliches.

leider nicht denn die Franzosen hatten noch den Nachweis für die KK verlangt und der war bei der Schwester in D und nicht in Paris.... Die schwester musste nach Paris reisen, um die cubana noch vor dem Zwangsrückflug nach Cuba zu retten...
und danach konnte sie Ihre schwester mit nach D nehmen.....

hallo ist ja sicher nur einversehen oder hat dieses schicksal einen anderen cubi oder cubana ereilt und sorry was ist mit "KK" gemeint krankenkassen mitglieds karte denke ich mal !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 15:47
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
user ( gelöscht )

KK- Krankenkasse
und wenn du Personen aus einem anderen Nicht-EU-Land einlädst, musst du eine Krankenversicherung für die Zeit in D nachweisen, und genau dies wollten die Beamten am Flughafen in Paris sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 15:55
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Penguin
KK- Krankenkasse
und wenn du Personen aus einem anderen Nicht-EU-Land einlädst, musst du eine Krankenversicherung für die Zeit in D nachweisen, und genau dies wollten die Beamten am Flughafen in Paris sehen.



Wird ja immer ""wilder"" diese Story ja die Cubanas immer nee heisse Nummer auf Lager und Schuld sind immer die
anderen.

Sorry penguin aber wegen einem fehlenden Nachweis der KK wird niemand in Abschiebehaft genommen, diese Nummern
kannst Du jemanden erzaehlen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 19:52
#35 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Sorry penguin aber wegen einem fehlenden Nachweis der KK wird niemand in Abschiebehaft genommen, diese Nummern
kannst Du jemanden erzaehlen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht


Abschiebehaft......weiss nicht genau...aber wenn die Papiere nicht zu 100 % in Orndung sind kann Cubine nicht ins Schengen-Land einreisen, soviel steht fest!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 20:05
#36 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin

http://www.neosair.it/operativo_voli.asp...taAl=16/02/2009

genau so was hab ich gesucht, leider kann ich das nicht lesen, aber sie wird es können.......
und milano sitzen genug leute, die sie kennt


In ITalien gibts spez. Agenturen die für die Einladungen unsre lieben Cubis alles machen, von Versicherungen etc. bis hin zum Flug - meine Novia z.B. kam letztes Jahr mit der Livingston - http://www.lauda.it/flex/cm/pages/ServeB...L/IT/IDPagina/1, von Holguin direkt nach Mailand - wenn du ungefähr weisst wann sie kommt, reservierst du erstmal den Flug, hat sie dann die Carta Blanca bezahlst du den Flug (vorerst nur den Hinflug) - der Rückflug ist vorerst nur fiktiv, wenn sie dann zurück muss buchst du den ebenfalls!

Falls du an so einer Variante wirklich interressiert bist kann ich dir gerne per PM weitere details gebn!

Grüsschen


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 22:04
avatar  Ruvia
#37 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Cubaliebhaber/in

hier findest du auch Flüge nach Santiago

http://www.cubacom.net/voli_cuba_last_minute.html

und bei gewissen Airlines dürfen die Cubis 40 kg Gepäck mitnehmen

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 22:08
#38 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
hier findest du auch Flüge nach Santiago
http://www.cubacom.net/voli_cuba_last_minute.html

Sind das noch Coppelias Preise?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 22:32
#39 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruvia
hier findest du auch Flüge nach Santiago
http://www.cubacom.net/voli_cuba_last_minute.html
und bei gewissen Airlines dürfen die Cubis 40 kg Gepäck mitnehmen
saludos Ruvia


Genau, bei Livingston z.B.war letztes Jahr noch 40 kg Freigepäck erlaubt, habens aber runtergeschraubt auf 32 Kg nat. nur für Cubis - ich hab übrigens alles über Cubapoint gemacht: http://www.cubapoint.it/novita/lastminute.htm - hat prima geklappt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 22:49
avatar  Ruvia
#40 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von villacuba
Zitat von Ruvia
hier findest du auch Flüge nach Santiago
http://www.cubacom.net/voli_cuba_last_minute.html
und bei gewissen Airlines dürfen die Cubis 40 kg Gepäck mitnehmen
saludos Ruvia


Genau, bei Livingston z.B.war letztes Jahr noch 40 kg Freigepäck erlaubt, habens aber runtergeschraubt auf 32 Kg nat. nur für Cubis - ich hab übrigens alles über Cubapoint gemacht: http://www.cubapoint.it/novita/lastminute.htm - hat prima geklappt!


und ich über Cubacom , hat auch alles prima geklappt

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 08:12
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Falls du an so einer Variante wirklich interressiert bist kann ich dir gerne per PM weitere details gebn!

Grüsschen

Danke villacuba, aber ich hatte ja im Betreff extra Deutschland - Holguin geschrieben, weil sie schon seit über 14 Jahren in D lebt. Sie will nur ende März zur family nach santiago fliegen und hat natürlich Ansprüche, es muss ein Flug nach Holguin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 08:20
avatar  user ( gelöscht )
#42 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Español
Sorry penguin aber wegen einem fehlenden Nachweis der KK wird niemand in Abschiebehaft genommen, diese Nummern
kannst Du jemanden erzaehlen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht


Abschiebehaft......weiss nicht genau...aber wenn die Papiere nicht zu 100 % in Orndung sind kann Cubine nicht ins Schengen-Land einreisen, soviel steht fest!!

Gut falsches Wort, sorry, aber auf jeden fall keine Erlaubnis zur Einreise, ab in den Knast bis der nächste Flieger nach Cuba ging.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:16
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
( gelöscht )

Auch das duerfte etwas cubanisch melodramatisch aufgebauscht sein, die Grenzbeamten ueberpruefen das Visum und normalerweise nichts
mehr. Die KK muss hier in HAV bei der Antragstellung fuer das Visum vorgelegt werden.

Aber ist ja auch egal, wenn wir ueber jede Horrorstory die Cubanas in Europa so auf Lager haben lange diskutieren wuerden
muessste habanero ein neues Forum mit doppelter Kapazitaet aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 12:48
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español
Auch das duerfte etwas cubanisch melodramatisch aufgebauscht sein, die Grenzbeamten ueberpruefen das Visum und normalerweise nichts
mehr. Die KK muss hier in HAV bei der Antragstellung fuer das Visum vorgelegt werden.

Aber ist ja auch egal, wenn wir ueber jede Horrorstory die Cubanas in Europa so auf Lager haben lange diskutieren wuerden
muessste habanero ein neues Forum mit doppelter Kapazitaet aufmachen.

genau und ausserdem wissen wir nicht was die franzosen wirklich für anweisungen hatten....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 16:05
avatar  hola2
#45 RE: Deutschland-Holguin?
avatar
super Mitglied

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Flügen von Deutschland nach Holguin. Für den Sommer, Abflug am besten Mitte Juli, für 3 Wochen. Muss nunmal leider in den Ferien sein. Bis jetzt finde ich überall nur Flüge über 1000€. Kann ich hoffen, dass es noch billiger wird? Oder suche ich irgendwie falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!