Neu kälte Welle auch in Cuba

  • Seite 3 von 3
08.02.2009 02:35
#51 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied

Meine letzte Nacht mußte ich leider allein bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 14:56
avatar  eltipo
#52 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Nun uebertreibt mal nicht so, die Touristen aus Argentinien lagen trotz Frente Frio in der Sonne



also wenn die Touristen aus Argentinien trotz Frente Frio in der Sonne lagen dann warscheinlich nur weil sie kurz vorher ein Pinguinen Kurs in Patagonien belegt haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 15:57
avatar  jan
#53 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Zitat von Conchita
Komme gerade aus Havanna zurück. Nachts habe ich mir fast den Arsch abgefroren und keine Wolldecke im Haus gefunden


Gab es keine Alternative zur Wolldecke?



In der letzten Woche des Januars fror ich auch nachts in Havanna.

Chica ist natürlich kleiner als ich und zog außerdem die Beine hoch, sodass meine Füße bis zu den Knien eiskalt waren.

08.02.2009 16:19
avatar  suizo ( gelöscht )
#54 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Jan, deswegen fliege ich im Dezember/Januar nach San Cristobal in der Dominikanischen Republik und nicht nach Cuba. Da ist es schön Warm. Ja, es war sogar richtig heissssssss...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 17:09)
#55 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von suizo
Jan, deswegen fliege ich im Dezember/Januar nach San Cristobal in der Dominikanischen Republik und nicht nach Cuba. Da ist es schön Warm. Ja, es war sogar richtig heissssssss...


Ich auch. Heute z.B. Puerto Plata 26/20, Sonne. Wenn man sich mal anguckt, wie der Golfstrom verläuft, weiß man auch warum das so ist. Kuba ist im Winter nur eingeschränkt als Badeurlaub geeignet. Ganz besonders die Nordküste.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 17:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 17:19)
avatar  jan
#56 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich war nur 2x im Wasser, 1x in Varadero und dann in Trinidad.

Hatte mir 2 Tg. VRA All In gegönnt, da ich anschließend zur fiesta nach Trinidad wollte.
34 Eur/tg. AI

Havanna ist nur als Stadturlaub gedacht.

Varadero-Hotel, soll Pargo gewesen sein.
08.02.2009 18:01
#57 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Varadero-Hotel, soll Pargo gewesen sein.


Ja, sieht aus wie Pargo. Hat der Fisch denn wie Pargo geschmeckt?

Aber wie man Fisch aufschneidet, scheint der Koch/Kellner nicht zu wissen. Sieht nach einem unsauberen Gemetzel aus.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 18:44
avatar  jan
#58 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat "neutral" geschmeckt

Er hat den Fisch mit einem Löffel zerteilt

Und wollte nur ein Ministück ausgeben.
Musste 2x sofort nachfordern.

Ging dann später nochmals, da ich nichts anderes außer Salat zu mir nahm.

Da kannte er mich schon und vermutete, dass nicht so viel fürs Personal übrig bleiben würde

Salate gabs reichlich: Tomaten, grüne Bohnen, Broccoli, Blumenkohl, Möhren, Salatgurken- alles importiert wie mir versichert wurde.

08.02.2009 20:37
#59 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied

In welchem Hotel war das?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 21:05 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 21:07)
#60 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Er hat den Fisch mit einem Löffel zerteilt

Und wollte nur ein Ministück ausgeben.
Musste 2x sofort nachfordern.



Was hast du denn pro Nacht für AI bezahlt? Bestimmt in moneda national? Wenn schon der Fisch in Miniportionen wie auf Libretta zugeteilt wird. AI stell ich mir aber ganz anderes vor.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 10:03
avatar  oveja ( gelöscht )
#61 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von jan


Er hat den Fisch mit einem Löffel zerteilt




Daraus kann man erkennen, dass die einwohner von cuba nur selten fisch essen. Auch ich hatte mal einen kunstvoll mit beilagen dekoriert im ofen gebacken, was dann nachher auf dem teller landete war ein fisch und mayonnaise mus, echt zum kotz....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 00:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#62 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Hat "neutral" geschmeckt

Er hat den Fisch mit einem Löffel zerteilt

Und wollte nur ein Ministück ausgeben.
Musste 2x sofort nachfordern.

Ging dann später nochmals, da ich nichts anderes außer Salat zu mir nahm.

Da kannte er mich schon und vermutete, dass nicht so viel fürs Personal übrig bleiben würde

Salate gabs reichlich: Tomaten, grüne Bohnen, Broccoli, Blumenkohl, Möhren, Salatgurken- alles importiert wie mir versichert wurde.

------------------
Ja... die USA sind 5 größter Wirtschaftspartner und größter Lebensmittellieferant der Insel. 70% der Lebensmittel gehen nach Hav. und Pinar und Matanzas(Varadero)... der Rest... richtung Oriente...was da ankommt..wissen wir. Möhren aus Miami...Herzlichen Glückwunsch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 00:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
silvesternacht 2000 auf 2001 sank die temperatur auf 2 °c und der januar dannach war kalt und windig!

--------------
4 Grad weniger... und der Spuk wäre schon vorüber...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 21:33
#64 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied

Manche würde es sicher freuen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 21:37
avatar  oveja ( gelöscht )
#65 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

der Spuck ist vorbei, es wird wieder angenehm wärmer, da sind die fahrer der tour de Cuba sicher erleichtert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 13:04
#66 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
der Spuck ist vorbei, es wird wieder angenehm wärmer,


Anscheinend noch nicht!
In Holguin soll es letzte Nacht stark genschneit haben:



Kuba - Kuba
Hotel: Islazul Mirador De Mayabe Villa



Ort: Holguin
Region: Kuba
Land: Kuba



Klima zum Reisezeitpunkt:
29°C


Gefunden bei http://buchung.ab-in-den-urlaub.de/booki...on_hotel=0&VBit=


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 17:06
avatar  kubano
#67 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied

in Las Tunas sms´te der Bruder meiner Freundin, 10 Grad
in der Nacht. Er meinte nur mucho frio :-), ja für cubis
ist das saukalt. Aber 5 Tage später waren es wieder 15 in
der Nacht und 27 am Tag, das ist doch ok, wenn man unseren
lange schei... Winter bedenkt.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 17:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#68 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von oveja
der Spuck ist vorbei, es wird wieder angenehm wärmer,


Anscheinend noch nicht!
In Holguin soll es letzte Nacht stark genschneit haben:



Kuba - Kuba
Hotel: Islazul Mirador De Mayabe Villa



Ort: Holguin
Region: Kuba
Land: Kuba



Klima zum Reisezeitpunkt:
29°C


Gefunden bei http://buchung.ab-in-den-urlaub.de/booki...on_hotel=0&VBit=


sieht aber edel aus fuer ein kubanisches Zweistern-Hotel

Holguin: "Ski und Rodel gut"


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 18:05
#69 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
sieht aber edel aus fuer ein kubanisches Zweistern-Hotel



Ist eben Landes-Kategorie!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 05:07
avatar  doro 12
#70 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied

Das mit der Kältewelle auf Kuba kann ich bestätigen. Die ersten 9 Tage meines Aufenthaltes habe ziemlich gefroren.
Wenn die Sonne schien, war es sehr heiß. Aber wenn sie weg war und dieser scharfe Wind auftrat, war es sehr kalt. Insbesondere nachts lag die Temperatur häufig bei 10° C. Es hieß, dass dieser Kälteeinbruch ziemlich ungewöhnlich gewesen sei.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 22:58
avatar  claudi
#71 RE: Neu kälte Welle auch in Cuba
avatar
super Mitglied


es war für uns hier in havanna einfach eine ungewohnt lange kalte phase, immer gleich ein frente frio nach dem nächsten und hässliche tiefstemperaturen nur noch knapp über null sogar in der stadt , man brauchte echt vie um sich warm zu trinken. aber nun ist es endlich wieder "normal" mit angenehmen wintertemparturen. also entspannen, wir sehen keinen schnee hier - gracias a dios


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!