Kosten für Handy - Telefonate und SMS

  • Seite 2 von 2
05.02.2009 20:48
#26 RE: 1/2OT: SMS-Zustellbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von pedacito
Wo du gerade da bist, hast du bei your-SMS zu ICQ auch etwas seltsame Zustelldaten in letzter Zeit?
02.09.2020 04:18

Nein, ich bekomme meine virtuellen Gute-Nacht-Küsschen rechtzeitig.


Neee, ich meinte bei your-sms.com - die benutzt du doch auch - kannst du ja online den Zustellbericht sehen, wenn du eine SMS auf die ICQ schickst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 13:12
avatar  dieter116 ( gelöscht )
#27 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
dieter116 ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Dafür gibt's hier 'ne eigene Rubrik


...und wo genau ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 15:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 15:47)
avatar  ( Gast )
#28 RE: 1/2OT: SMS-Zustellbericht
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
your-SMS zu ICQ

Die Zustellung Your-SMS zu IcqSim in Cu funktioniert bei mir (über den Your-SMS-Manager) zuverlässig wie immer, was ich anhand der prompten Antworten von IcqSim in Cu nach D1 in De fast täglich (auch gestern) feststellen konnte.

Übrigens hat sich der Customer Service von UM wegen der Gutschrift dieser Tage (02.03.) gemeldet. Die sind in der Sache immer noch dran. Und noch etwas: Die Verbindung IcqSim zu O2 scheint offenbar wieder zu funktionieren. Ich komme darauf, weil keine Gutschrift im EVN nach erfolgter Anwahl der Netznummer +49176... ausgewiesen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 21:33
#29 RE: 1/2OT: SMS-Zustellbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2

Die Zustellung Your-SMS zu IcqSim in Cu funktioniert bei mir (über den Your-SMS-Manager) zuverlässig wie immer, was ich anhand der prompten Antworten von IcqSim in Cu nach D1 in De fast täglich (auch gestern) feststellen konnte.


Der Fehler ist auch schon seit 3 Wochen behoben. Auf die 5 EUR warte ich wie allen anderen wohl bis in alle Ewigkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 22:28
avatar  jan
#30 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Zitat von jan

Habe meine daher dort gelassen und hoffe, daß sie jemand aufläd.


Besser noch: Schreib ihnen nur die 2 Nummern auf und nimm die Karte mit. So geht sie wenigstens nicht verloren.



Hab es jetzt erst gelesen.

Die Karte in natura braucht man nicht. (weißt DU ja sicher, als Info für Andere)
Ich habe zum Abschied vom Flughafen aus meine 2-3 novias anrufen können, da ich mir den Code notiert habe

So machen es viele cubanitas in der Stadt, nur kennen sie den code auswendig.

17.03.2009 12:43
#31 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Zitat von pedacito
Für Orts- und Ferngespräche innerhalb Kubas kauf dir eine CallingCard, die Tarjeta Propia in Moneda Nacional, dann kosten die Gespräche fast nichts.


Gibts aber selten zu finden

Im August in (ganz) Havanna keine.

In Trinidad? Keine. Nach 4x nerven der Mitarbeiterin am parque, telefonierte sie endlich und in Casilda gab es noch 2 (zwei)
Fuhr dann gleich mit dem Coche hin und zurück


Jetzt im März gab´s in Florída im Etecsa-Office keine Propia-Karten in MN. Zufällig entdeckte ich welche in den Schaufensterauslagen des Etecsa-Kioskes gegenüber der Tanke, eine zu 5MN, eine zu 10MN, jeweils mit buntem Comic-Motiv. Öffnungszeiten 11 a.m. - 01 p.m. und 02 p.m. - 06:30 p.m. Als ich die Karten sah, war es 06 p.m. - der Kiosk war (schon) geschlossen. Also am nächsten Morgen hin, pünktlich 11 a.m. war ich da, habe dann bis 11:30 a.m. gewartet - niemand kam und schloss den Kiosk auf. So bin ich wieder zum Etecsa-Gebäude (ca. 300m entfernt auf der gleichen Straße, der Hauptstraße) und habe nachgefragt. Antwort: In dem Kiosk arbeite nur eine Kollegin, die aber habe jetzt 15 Tage Urlaub, so lange bleibe der Kiosk geschlossen, man könne auch niemanden vertretungsweise hinschicken, zumal man sowieso keinen Schlüssel habe ... ¡Cuba, que linda es Cuba! Und so schlummern die heißbegehrten Propia-MN-Telefonkarten wohl immer noch in der Sonne der Schaufensterauslage des Kioskes ... Ah, falls jemand dringend eine braucht: Der Urlaub der Kollegin endete vorgestern, falls sie im Anschluss nicht noch krank geworden ist, nix wie hin nach Florída!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 12:59 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 13:12)
#32 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von uwe
Werde im März auf Kuba sein und habe Fragen zu Handytarifen. Gibt es aktuelle Empfehlungen, welchen Provider man auf Kuba benutzen soll? Welcher Provider ist am günstigsten
a) für Gespräche nach Deutschland?
b) für Gespräche von Kuba nach Kuba?
c) für SMS von Kuba nach Kuba?


Da ich mit ALICE einen Festnetz- und Internetvertrag habe, bekam ich (Kundenpflege!) heute einen Anruf von ALICE, bei dem man mir auch die neuesten Konditionen für ALICE-Handy-Karten schmackhaft machen wollte. Ich habe mir das mal genau angehört, speziell die Auslandstarife haben mich natürlich interessiert, nachfragen kostet ja nix. Also, wenn das wirklich stimmt und funktioniert, ist es das preiswerteste Angebot überhaupt, was zur Zeit auf dem Markt ist!!!

Wenn man zwei SIM-Karten (kosten jeweils 19,90 EUR, als Guthaben abzutelefonieren) kauft und eine davon nach Kuba expediert, kann man zu folgenden Konditionen untereinander simsen bzw. telefonieren:

SMS - 0,15 EUR/min. (übrigens weltweit)
Telefonat - 0,28 EUR/min. von D-Land, 0,36 EUR nach D-Land (Handytarife, wohlgemerkt!; abgebucht wird aber nur von der deutschen Rechnung, also ähnlich wie bei icqsim)

Auf meine Nachfrage wurde mir versichert, dass dies weltweit funktionieren würde, außer in China. Genutzt wird das Netz von O2 ( funktioniert ja auf Kuba nicht), falls dieses nicht verfügbar sei, das D1-Netz ( funktioniert auf Kuba, eigene Erfahrung).

Also ich habe mir das mal zuschicken lassen und werde es hoffentlich innerhalb der 14d-Widerrufsfrist ausprobiert haben. Noch kann ich das nicht so richtig glauben ... ¡Vamos a ver!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 13:55
#33 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessiert mich auch, hab ebenfalls die blonde Dame in rot als Netzbetreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 14:29)
avatar  jan
#34 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
SMS - 0,15 EUR/min. (übrigens weltweit)

ist aber ´ne lange sms

1 Minute lang?
Tippen oder senden?
17.03.2009 14:57
#35 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Mist, da habe ich die Abkürzung "min." nachträglich an der falschen Stelle eingefügt - und Jan hat mich prompt erwischt!

Also bei icqsim dauert das Senden einer SMS tatsächlich manchmal gefühlt eine Minute (wegen des Rückrufverfahrens).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 16:22)
#36 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
[
Wenn man zwei SIM-Karten (kosten jeweils 19,90 EUR, als Guthaben abzutelefonieren) kauft und eine davon nach Kuba expediert, kann man zu folgenden Konditionen untereinander simsen bzw. telefonieren:

SMS - 0,15 EUR/min. (übrigens weltweit)
Telefonat - 0,28 EUR/min. von D-Land, 0,36 EUR nach D-Land (Handytarife, wohlgemerkt!; abgebucht wird aber nur von der deutschen Rechnung, also ähnlich wie bei icqsim)



Ehrlich gesagt glaube ich den Preis nicht für Kuba. Entweder kommen noch Roaminggebühren dazu oder die Karte geht einfach in Kuba nicht.
Sag mal, wenn du öfters in Florida bist, sollten wir uns dort mal treffen...

[Edit] Da hat man dir wohl einen Bären erzahählt.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/exp...e_pk_mobile.pdf
Ankommende Gespräche in Zone 3: 1,59 EUR/min
Abgehende Gespräche in Zone 3: 2,99 EUR/min
SMS verschicken aus Zone 3: 59ct

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 16:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 16:35)
#37 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
SMS - 0,15 EUR/min. (übrigens weltweit)

Da hat sie dir bestimmt Müll erzählt:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/exp...cefun_npk_u.pdf

Edit: Pedacito war auch so schlau...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 12:02
#38 RE: Kosten für Handy - Telefonate und SMS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ehrlich gesagt glaube ich den Preis nicht für Kuba. Entweder kommen noch Roaminggebühren dazu oder die Karte geht einfach in Kuba nicht.
Sag mal, wenn du öfters in Florida bist, sollten wir uns dort mal treffen...

[Edit] Da hat man dir wohl einen Bären erzahählt.
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/exp...e_pk_mobile.pdf
Ankommende Gespräche in Zone 3: 1,59 EUR/min
Abgehende Gespräche in Zone 3: 2,99 EUR/min
SMS verschicken aus Zone 3: 59ct


Eben mal bei ALICE angerufen: Ja, der vorherige Berater hat mir Müll erzählt ... Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ... Also vergesst alles, was ich oben zum Thema geschrieben habe.

@Pedacito: Ja, wir können uns gern mal in Florída treffen, wenn ich dort wieder verweilen sollte. War jetzt im März ca. 1 Woche dort, werde mal Fotos hier in den Foto-Thread stellen. Hatte meine Winterjacke in einer CP vergessen . Normalerweise kann man vergessene Sachen ja vergessen. Aber: Eine Bekannte ist gleich (naja, nach ca. 1 Woche) hin und hat die Jacke sichergestellt. Noch mal Glück gehabt! Da habe ich beim nächsten Kubabesuch doch gleich eine dicke Jacke für die lausig kalten Nächte!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!