Mortero

04.02.2009 20:49
avatar  pipo
#1 Mortero
avatar
Cubaliebhaber/in

Wieviel kostet ein Saco Mortero z.Z en Cuba. Habe das Thema bereits hier gesucht aber keine Antwort auf meine Frage. Danke,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:12
avatar  ortiga
#2 RE: Mortero
avatar
super Mitglied

@ pipo
Hola,
wenn Du mit "Mortero" den Mörtel meinst, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sowas fertiges, angemischtes
bekommt man zwar hier in jedem Baumarkt, doch aud Cuba glaube ich gibt`s sowas nicht.
Falls Du aber Zement meinst, liegt der Preis z.Z. etwa bei CUC 9,50 pro Sack. Allerdings
nach den Stürmen nicht immer leicht zu bekommen.
Kannst ja mal nachschaun im Thread "Materialbeschaffung"
Saludos,ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:38
avatar  jan
#3 RE: Mortero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Havanna AV. de Italia oder Galiano genannt, in einem kleinen Laden/Lager zwischen Banco Metropolitano und Reina liegt eine Tonne davon in Säcken.
Preis wie gehabt 6,60 CUC

Auch Fliesen usw.
Ein Schwamm-Colchon liegt da vom Dreck schwarz eingefärbt schon seit 1 Jahr?

Für cubis mit MN gibt es eine Warteliste

05.02.2009 18:58
#4 RE: Mortero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In Havanna AV. de Italia oder Galiano genannt, in einem kleinen Laden/Lager zwischen Banco Metropolitano und Reina liegt eine Tonne davon in Säcken.
Preis wie gehabt 6,60 CUC

Das ist kein kleiner Laden, sondern die "Hauptniederlassung von Hornbach de Cuba". (So erkläre ich das gern mal meinen Mitreisenden.)

Weiß nicht mehr wie oft ich damals die 23 Kilometer von meinem Dorf extra dahin gefahren/gelaufen bin, weil das so ziemlich der einzige Laden war, der überhaupt was von dem hatte was ich brauchte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 19:01
avatar  jan
#5 RE: Mortero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und Ende Januar 09 war der Laden voll!
Links stapelten sich die Zementsäcke.

05.02.2009 19:26
avatar  pipo
#6 RE: Mortero
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,

also mal zum Aufklärung: in Kuba gibt es doch "Mortero" zu kaufen. Sogar der Historiador de la Habana, lässt dieser für die Restaurierung von Habana Vieja verwenden (fertig gekauft oder wird vor Ort mit Kalkresten hergestellt).

@Jan. Mit dem Preis von 6,60 CUC nehme ich an, meinst Du Zement oder?

Jetzt, werde ich mich mit der empholenen Suchfunktion beschäftigen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 19:32)
avatar  jan
#7 RE: Mortero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
genau:

Portlandzement

cemento portland steht drauf.

Sack etwas unter 50 Kg.
05.02.2009 19:32
avatar  pipo
#8 RE: Mortero
avatar
Cubaliebhaber/in

Ok Jan, alles klaro.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!