wie teuer sind nähmaschienen in cuba

  • Seite 1 von 2
03.02.2009 20:51
avatar  maipu
#1 wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

hola
hab mal ne frage zu nähmaschienenhat jemand ahnung was die so in cuba im shop kostengibt ja jetzt so einiges an elektronic,aber ob die qualität dann auch ok ist
würd mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.
ansonsten werd ich wohl eine von hier mit rüber schleppen
danke

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 20:54
#2 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, maipu.
kenne mich nicht direkt mit nähmaschinen aus, wird aber die gleiche qualität wie alle
anderen chinesischen dreckselektronik in cuba haben.auch wenn da phillips oder sony draufsteht. also mist!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 20:59
avatar  maipu
#3 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

hola falco
das hab ich schon befürchtet das so ne antwort kommt.aber vieleicht gibt es ja irgendein gerät das so einigermasen funzt.
die teile sind ja sauschwer und von hier mitnehmen und durch den zoll
obwohl ich bin bis jetzt eigentlich immer sauber durch den zoll gekommen.
da nutze ich dann doch die waffen der frauen

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:01
#4 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

frage mal was ganz dummes: warum willst du eine nähmaschine mitschlurren?
handwerk in cuba ist ja nicht gerade teuer, das material ja, aber die arbeitskraft?
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:06
avatar  maipu
#5 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

hola falko
ein freund von mir drüben ist desinger und schneider und wollte das ich ihm ne maschiene aus d. mitbringe, die er dann auch bezahlt.
ich dacht mir erst will ich mal wissen was es drüben sonst so gibt befor ich mir die schlepperei antue.
ist ein sehr guter freund,sonst würd ich mir den stress nun echt nicht machen.

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:09
avatar  baby ( gelöscht )
#6 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
baby ( gelöscht )

Tipp von mir (da meine Freundin auch Modedesignerin ist) - kauf hier eine gute gebrauchte (Pfaff oder ähnliches)
Keine billige von ALDi oder ähnliches ... die taugen nix!
Da wird er sich riesig freuen ...
Kenne auch ein paar nähende drüben ...
Was mir gesagt wurde taugen die die man in Kuba bekommt alle nix :-))
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:14
avatar  maipu
#7 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

ok
dann muss ich wohl doch schleppen.wie ich es hasse das schwere zeug ständig da rüber zu schleppen.
aber wenn du dann die strahlenden gesichter siehstdie dann wirklich alle davon leben können.dann ist die welt wieder in ordnung für mich

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:21
#8 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

kann dich gut verstehen, geht mir auch immer so!!!
hin um die 80 kg und auf dem rückweg nackt
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:36
avatar  baby ( gelöscht )
#9 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
baby ( gelöscht )

wir hatten damals einige Nähmaschinen in unserem Container :-)
Alle für Freunde die eben nicht schleppen wollten :-)
Aber wirst wahrscheinlich so schnell niemanden finden der grad rüber zieht :-) :-)
Viel Erfolg dennoch ...
Lieber Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:39
avatar  oveja ( gelöscht )
#10 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von maipu
ok
dann muss ich wohl doch schleppen.wie ich es hasse das schwere zeug ständig da rüber zu schleppen.
aber wenn du dann die strahlenden gesichter siehstdie dann wirklich alle davon leben können.dann ist die welt wieder in ordnung für mich


Eine nähmschine da kostet ca 200 cuc, taugen leider nichts, kaufe eine gebrauchte tretnähmaschine da. Mit den elektronischen kommen die cubis meistens nicht zurecht. Wenn dann eine mit einem starken motor, wo du die jans umnähen kannst, das heisst 8 fach nähen, die kosten schon was.
Würde ich dir echt nicht empfehlen, wenn sie einen defekt aufweist, ist keiner da der sie in ordnung bringen kann.
Überlege es dir gut, die cubis verstehen unsere elektronische maschinen nicht.
Wir bringen die sachen zu einer näherin, stell dir mal vor, du kannst ein lebenlang alle kleider von einer 4 köpfigen familie reparieren und ändern lassen, nur was der kauf einer maschine kostet, dazu erwartet dich 100 % zoll. Sie haben auch keinen faden, verschwiegen noch die nadeln dazu. Kannst es mir ruhig glauben, denn ich repapriere und ändere alle kleider für mich und dali, habe da erfahrung.
Du ersparst dir sehr viel ärger und enttäuschung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 22:13
avatar  jhonnie
#11 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat
kaufe eine gebrauchte tretnähmaschine da

Genau auch unsere Erfahrung.
Mit unseren elektrischen Maschinen können die meisten "Semi-Profis" dort nur bis zum 1. Defekt etwas anfangen.
Danach taugt das Ganze nichts mehr.

Bringt lieber Nadeln und Garn-Spulen mit.

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 23:32
avatar  maipu
#12 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

[


Eine nähmschine da kostet ca 200 cuc, taugen leider nichts, kaufe eine gebrauchte tretnähmaschine da. Mit den elektronischen kommen die cubis meistens nicht zurecht. Wenn dann eine mit einem starken motor, wo du die jans umnähen kannst, das heisst 8 fach nähen, die kosten schon was.
Würde ich dir echt nicht empfehlen, wenn sie einen defekt aufweist, ist keiner da der sie in ordnung bringen kann.
Überlege es dir gut, die cubis verstehen unsere elektronische maschinen nicht.
Wir bringen die sachen zu einer näherin, stell dir mal vor, du kannst ein lebenlang alle kleider von einer 4 köpfigen familie reparieren und ändern lassen, nur was der kauf einer maschine kostet, dazu erwartet dich 100 % zoll. Sie haben auch keinen faden, verschwiegen noch die nadeln dazu. Kannst es mir ruhig glauben, denn ich repapriere und ändere alle kleider für mich und dali, habe da erfahrung.
Du ersparst dir sehr viel ärger und enttäuschung.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
ok
danke für die infos.
das leuchtet mir nun auch ein,was ist los wenn das teil kaputt geht.da muss es entweder doch ne billige sein,aber 100% zoll zu zahlen ist ja echt irre.werd mir das ganze nochmal sehr gut überlegen.
aber wie gesagt mit meinen weiblichen argumenten hab ich schon so manches durch den zoll gebracht.

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 00:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 00:13)
#13 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von maipu
aber wie gesagt mit meinen weiblichen argumenten hab ich schon so manches durch den zoll gebracht.

... dumm ist nur, dass da am Zoll oft weibliche Uniformierte ihren Dienst tun! Die sind dann nicht so leicht zu überzeugen, oder wir machst du das?

Für Tipps wäre ich dankbar!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 00:11
avatar  maipu
#14 RE: wie teuer sind nähmaschienen in cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata
Zitat von maipu
aber wie gesagt mit meinen weiblichen argumenten hab ich schon so manches durch den zoll gebracht.

... dumm ist nur, dass da am Zoll oft weibliche Uniformierte ihren Dienst tun! Die sind dann nicht so leicht zu überzeugen, oder wir machst du das?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also mit den männlichen zöllnern in holguin hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt.in santiago hat mir der zöllner auch schon das gepäck durch den zoll getragen,und diser war bis oben hin voll mit elektronic.
frau muss halt auch mal einblicke gewärenwenn natürlich nur der maletta im vordergrund steht
cubaner sind auch nur männer

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 02:29 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 02:33)
#15 NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

kaufe eine gebrauchte tretnähmaschine da

Wahrlich die einzig vernünftige Variante. Die sind nahezu unverwüstlich und man kann damit sogar "Holzbretter zusammennähen".

Der moderne haushaltsübliche Elektronikmist gibt doch schon den Geist auf ab der 5. Lage Stoff. Ersatzteile gibts in Kuba auch keine, also spielen nach der ersten Panne nur noch die Kinder damit und wenig später oxydiert das Ding irgendwo hinterm Haus im Patio vor sich hin und der Hund pinkelt dran.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 11:44
avatar  baby ( gelöscht )
#16 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
baby ( gelöscht )

Dem kann ich nicht zustimmen ....
Meine Erfahrung, die Kubaner haben noch fast alle elektronischen Geräte zum Laufen gebracht da drüben, wenn sie mal kaputt gehen ...
Und so eine gute alte Pfaff Nähmaschine geht noch selten aus dem Leim ... die halten 50 Jahre .... :-)

Wenn er echt Designer ist, wird er mit einer "Tretnähmaschine" weiss gott nicht viel anfangen können ...
Aber am besten fragst Du vorher mal vor ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 11:51
avatar  Tacada
#17 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo ich habe letztes jahr eine mitgenommen ... bin über holguin eingereist und muste 20 dollar bezahlen das wars .... und umgehen können die da allemal damit gruß tacada


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:27
avatar  maipu
#18 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
super Mitglied

Zitat von Tacada
Hallo ich habe letztes jahr eine mitgenommen ... bin über holguin eingereist und muste 20 dollar bezahlen das wars .... und umgehen können die da allemal damit gruß tacada

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------hola tacada
das klingt ja mal gut 20 cuc für zoll.was für ne maschiene hast du den mit rüber genommenne gebrauchte oder was neues
ich bekomm ja die kosten voll erstattet.aber ich denke so ne maschiene wiegt bestimmt auch so an die 10 kilo und dann noch hier 16 euronen pro kilo ist dann doch ganz schön heftig.oder hast du das teil als handgepäck mitgenommen


Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:28
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von maipu
Zitat von Tacada
Hallo ich habe letztes jahr eine mitgenommen ... bin über holguin eingereist und muste 20 dollar bezahlen das wars .... und umgehen können die da allemal damit gruß tacada

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------hola tacada
das klingt ja mal gut 20 cuc für zoll.was für ne maschiene hast du den mit rüber genommenne gebrauchte oder was neues
ich bekomm ja die kosten voll erstattet.aber ich denke so ne maschiene wiegt bestimmt auch so an die 10 kilo und dann noch hier 16 euronen pro kilo ist dann doch ganz schön heftig.oder hast du das teil als handgepäck mitgenommen

was soll das denn für eine maschine sein? 10 kilo?
Industriemaschine mit tisch, oder eine normale mit schrank???


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:35
avatar  Tine
#20 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
Forums-Senator/in


habe meine eben mal gewogen sind 8 kilo



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:38 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 12:38)
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
user ( gelöscht )
meine hat damals inklusive Verpackung keine 10 kilo gewogen. die wiegt so knappe 6 kilo.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:40
avatar  Tine
#22 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
Forums-Senator/in


is vielleicht ne kleine handnähmaschine



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:40
avatar  Tacada
#23 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

genau sind 8 kg sowiet ich das noch im kopf habe wir waren mehrere personen da haben uns die kg gereicht es war eine privileg abdecken haben wir weggelassen habe sie so in den koffer getan ...........


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 12:48)
avatar  maipu
#24 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
super Mitglied
war ja nur mal so ein schätzgewicht.
ich hab ne gute pfaff maschiene,aber die würd ich nicht rüberschicken.hat auch zuviel schnickschnack für nen cubi.
aber wenn man so ne naschiene als handgepäck rüberbekommt,dann wärs ja halb so schlimm miot den kosten.
also fragehat schon jemand hier ne nämaschiene als handgepäck rüber gebracht oder klappt das eher nicht

Edit Penguin: Doppelposting entfernt

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 12:46
avatar  Tacada
#25 RE: NÄHMASCHINEN (ohne "E")
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wie gesagt wir hatten sie im koffer ... handgepäck hmm eher nicht weil ich denke es ist zu groß ... aber mit glück geht ja alles


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!