Wisst ihr dies auch

  • Seite 2 von 5
02.02.2009 19:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Trieli
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die anderen Latinos damit nicht nach Kuba einreisen, sondern in die USA. Mexikaner bekommen im Gegensatz zu Kubanern beim Betreten der USA kein Aufenthaltsrecht. Also reisen sie mit einem kubanischen Pass ein. Werden als Kubaner registriert, bekommen sofort eine Arbeitsgenehmigung etc.

Jawohl so ist es. Mit solchen Sonderregelungen bereiten die USA einen idealen Nährboden für derartige kriminelle Machenschaften.

-----------------------
Aber nur weil sie Cubi sonderrechte gewähren die auch Deutsche/Europäer nicht hätten... und tuen wir ja auch... siehe Deutschtest.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:34
#27 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von oveja
Zitat von la pirata

Guzzi meint wohl: er bekam gestern die Infos von einem Arzt auf misión, der nach einem Jahr misión z.B. in Venezuela nun auf Urlaub in der cub. Heimat ist, so dass er ihn gestern traf. Oder???


Nach meiner meinung ist ein arzt auf misiòn wenn er den vertrag mit dem staat cuba hat. nach meinem wissen dürfen erst nach einem jahr das erste mal nach hause. Die misiòn kann über jahre dauern, meistens aber einen vertrag für mindestens 2 jahre

------------
Ja... so ists. Nach jedem Jahr 6 Wochen Heimaturlaub... unbezahlt, klar.

Ich hatte nur versucht, Guzzis Aussage, indem von Urlaub die Rede war, zu entschlüsseln, ich erweitere es hier nun nochmal.
Was "auf misión" bedeutet, dürfte den "Insidern" wohl mehr oder weniger klar sein!
LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 19:48)
avatar  oveja ( gelöscht )
#28 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von la pirata

Was "auf misión" bedeutet, dürfte den "Insidern" wohl mehr oder weniger klar sein!
LG la pirata


Entschuldigt, eine Missiòn erfüllen, ist für mich klar, das ist eine sache erledigen, also einen vertrag einhalten ist etwa dasselbe. Werde mir das nächste mal mehr mühe geben

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:54
#29 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi, war nicht gegen dich gerichtet - es gab nur ein Durcheinander, weil so viele gleichzeitig geantwortet hatten, so dass keiner mehr wusste, wer wann und warum Urlaub macht ......

Saludos cordiales a Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:09
#30 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Guzzi, war nicht gegen dich gerichtet - es gab nur ein Durcheinander, weil so viele gleichzeitig geantwortet hatten, so dass keiner mehr wusste, wer wann wo und warum Urlaub macht ......

Saludos cordiales a Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:12
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von la pirata
Guzzi, war nicht gegen dich gerichtet - es gab nur ein Durcheinander, weil so viele gleichzeitig geantwortet hatten, so dass keiner mehr wusste, wer wann wo und warum Urlaub macht ......

Saludos cordiales a Cuba!

du zittierst dich selbst


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:30
#32 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sabroso
du zittierst dich selbst

... zu zittrige Finger ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von sabroso
du zittierst dich selbst

... zu zittrige Finger ...

------------
......???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:48 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 21:15)
#34 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
......???

nee, noch nicht! vielleicht ja deshalb!
werd mal sehen, ob noch was im Haus ist!

irgendwas ist los - zitieren klappt echt nicht mehr - ...... was ist nur los ????

Edit Penguin: wenn Ihr wichtige befehlszeichen vergesst, dann kann das auch ned klappen.....

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 21:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von la pirata
Zitat von Doctora
......???

nee, noch nicht! vielleicht ja deshalb!
werd mal sehen, ob noch was im Haus ist!

irgendwas ist los - zitieren klappt echt nicht mehr - ...... was ist nur los ????

----------
In Bayern schieben wir das auf den Föhn....

... ein kleines Glas warmer Eierlikör, einen doppelten Espresso drüber laufen lassen... ein Häubchen Sahne und mit 3 Kaffeebohnen (Cubanisch klar).... das gibt... wie wir Männer sagen... wieder Tinte auf den Füller...

Edit Penguin: Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:09
#36 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:18
avatar  user ( gelöscht )
#37 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!

musst halt beim löschen aufpassen, Anführungszeichen (") vor und hinter dem Namen müssen sein und die eckigen Klammern dürfen ned fehlen.....

und manchmal wird ein quote komplett gelöscht....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:25 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 21:26)
#38 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro
Danke pengui!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:26
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
user ( gelöscht )

bitte....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 22:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!


nimm einfach Rum stattdessen, passt besser zum Forum


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 22:58
#41 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Zitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!


nimm einfach Rum stattdessen, passt besser zum Forum

Hab ich schon! - Und schon klappt es mit dem Zitieren auch wieder!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 23:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Ralfw
Zitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!


nimm einfach Rum stattdessen, passt besser zum Forum

-------------
Nachdem ich der Familie erzählt habe das wir im Winter heißen Rum oder Wein trinken... war das Interesse ungebrochen... Seitdem kann ich gar nicht so viel Eierlikör und Glühwein rüberschleppen was sie denn gerne trinken würden...
Selbst bei 21 Grad stand Oma am Herd... nächtens... und kochte noch mal einen auf... als sie mich bemerkte sagte sie "mucho frio"....... Weiswurstfrühstück mit nem Hefe und Brezen ist auch schon Tradition geworden...
Oma ist übrigens 93.... aber fit wie ein Turnschuh...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 23:09 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 23:11)
#43 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro
Selbst angemischten Eierlikör habe ich in Cuba auch schon probieren dürfen - der war lecker - aber wie der Abend weiter ging ? ? ?
Kann mich nicht mehr erinnern - der hat mich ganz schnell in einen fast komatösen Zustand gebracht - mit Mühe konnte ich noch das Bett erreichen -
ay dios mio!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 23:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Selbst angemischten Eierlikör habe ich in Cuba auch schon probieren dürfen - der war lecker - aber wie der Abend weiter ging ? ? ?
Kann mich nicht mehr erinnern - der hat mich ganz schnell in einen fast komatösen Zustand gebracht - mit Mühe konnte ich noch das Bett erreichen -
ay dios mio!

---------------------

...glück gehabt das Dich keiner ins Bett gebracht hat.... im komatösen Zustand...
Meinem Primo in Ausi bringe ich immer Stroh-Rum mit...
Man muß wissen das die Rum-Kultur in Ausi und Cuba ähnlich ist... der beste Rum der Welt kommt übrigens aus Bundaberg...egal...
Jedenfalls... wir hatten schon ein paar... er trinkt Ihn echt pur...ihhh... versuchte sich einer seiner Mädels ( auch die Mädels haben was von Cubi- Chicas) an Grog... danach ist die Küche abgebrannt... wir konnten noch löschen...also ehrlich... so ein Zimmerbrand in der Trockenzeit ist nicht lustig... Lustig war die Frage danach... geht noch einer? otra mas?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 23:39 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 23:39)
#45 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
Rey/Reina del Foro
.... den anderen ging es ähnlich ..., mein damaliger novio war glaube ich schon eher komatös im Bett als ich - es war sein Bruder, der uns dies selbst gemischte leckere Zeug angeschleppt hatte - ist alles schon ne ganze Zeit her!
Zimmerbrand hatten wir nicht - stelle ich mir auch nicht gerade lustig vor - aber otra mas ? na klar! immer doch, oder?

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 23:46
#46 Einsammeln kubanischer Reisepässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Dennoch haben wir jetzt angefangen, die Pässe bei Ankunft einzusammeln. Es ist uns kürzlich zum ersten Mal leider eine Tänzerin abgehauen. Nicht dass wir uns Illusionen machen, dass dies ohne Pass nicht passiert wäre, vielleicht hätte die junge Dame aber doch etwas intensiver über die Konsequenzen nachgedacht...

Bitte um Entschuldigung, wenn ich das für die Mehrheit offenbar interessantere Eierlikördiskussion kurz stören muss, um ganz kurz zum Thema zurückzukehren... Aber diese Bemerkung lässt mich doch etwas staunen. Ihr sammelt tatsächlich die Pässe ein, um zu verhindern (oder zu erschweren), dass die Kubaner sich absetzen? Ich verstehe das nicht ganz. Wollt ihr damit vor allem eure Geschäftsgrundlage sichern? Oder erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen? Oder beides? Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 07:41)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Einsammeln kubanischer Reisepässe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von HayCojones
Zitat von Elisabeth
Dennoch haben wir jetzt angefangen, die Pässe bei Ankunft einzusammeln. Es ist uns kürzlich zum ersten Mal leider eine Tänzerin abgehauen. Nicht dass wir uns Illusionen machen, dass dies ohne Pass nicht passiert wäre, vielleicht hätte die junge Dame aber doch etwas intensiver über die Konsequenzen nachgedacht...

Bitte um Entschuldigung, wenn ich das für die Mehrheit offenbar interessantere Eierlikördiskussion kurz stören muss, um ganz kurz zum Thema zurückzukehren... Aber diese Bemerkung lässt mich doch etwas staunen. Ihr sammelt tatsächlich die Pässe ein, um zu verhindern (oder zu erschweren), dass die Kubaner sich absetzen? Ich verstehe das nicht ganz. Wollt ihr damit vor allem eure Geschäftsgrundlage sichern? Oder erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen? Oder beides? Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?

----
Ja.
Edit Penguin: Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 00:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Wisst ihr dies auch
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
.... den anderen ging es ähnlich ..., mein damaliger novio war glaube ich schon eher komatös im Bett als ich - es war sein Bruder, der uns dies selbst gemischte leckere Zeug angeschleppt hatte - ist alles schon ne ganze Zeit her!
Zimmerbrand hatten wir nicht - stelle ich mir auch nicht gerade lustig vor - aber otra mas ? na klar! immer doch, oder?

----------------
Gut angekommen sind auch immer ein paar Obstler... das vertragen Cubis gar nicht... Oma habe ich sogar schon chinesisch reden gehört...mit Deutschen Untertiteln, und Doc hat synchron auf Thai übersetzt.... Ich habe klar???? alles verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 15:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 15:40)
#49 RE: Einsammeln kubanischer Reisepässe
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?


Stell dir vor, du organisierst und vorfinanzierst eine Tournee mit extra dafür eingeladenen Kubanern. Und dann haun mittendrin welche davon ab. Deine Tournee platzt, Kohle ist weg und du zahlst obendrauf womöglich noch eine satte Vertragsstrafe für "glückliche Kubaner" die ihre "eigene Entscheidung" getroffen haben, freilich entgegen aller Abmachungen mit dir. Sowas nennt man "Dankbarkeit". Dafür hättest du als selbsternannter Obermenschenrechtler sicher vollstes Verständnis, gelle?

Dann stört es dich natürlich auch nicht, daß du hinterher noch Stress mit diversen Behörden bekommst wegen Verdacht auf Menschenhandel, Beihilfe zu illegaler Einwanderung, Visumsmissbrauch usw. Ich gönne dir diesen Spaß von ganzem Herzen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 15:58
avatar  castro
#50 RE: Einsammeln kubanischer Reisepässe
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich was versäumt, ist Sklaven halten wieder gesellschaftsfähig geworden?
Kenne solche Methoden, Pass abnehmen, eigentlich nur von Prostituierten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!