Postkarten aus Cuba

  • Seite 3 von 3
22.02.2009 09:32
#51 RE: Postkarten aus Cuba
avatar
neues Mitglied

Habe die Erfahrung gemacht, dass es "Unterschiede" gibt zwischen den Postkarten mit aufgedruckter Marke und denen, wo ich selbst bekleben muss.

Die Karten mit aufgedruckter Marke (hat immer 1 CUC gekostet) kamen stets alle an, während die selbst beklebten nur teilweise oder auch gar nicht in BRD ankamen.

Hab die Karten meist in Camaguey bei der Post abgegeben aber nicht drauf geachtet, ob die gleich abgestempelt wurden und das war wohl der Fehler.

Hab dann mal beim Cubi nachgefragt, der hat sich halb weggeworfen und sagte, dass die Jungs von der Post ja gar nicht so dumm wären und die aufgeklebten, nicht gestempelten Marken unter Wasserdampf wieder ablösen ! Dann die Karte einfach in den Mülleimer und die Marke wieder neu "verkaufen"

Lustiges System, finde ich


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 22:51 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 22:56)
avatar  Bernd
#52 RE: Postkarten aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:

Umgekehrt funzt nur per Einschreiben zuverlässig.


Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mehrer Einschreibebriefe von München nach LT. Nachforschungsantrag - lange Wartezeit und dann von der Abteilung die für intern. Nachforschungen zuständig ist (Sitz Frankfurt) Bescheid bekommen, dass die Briefe nach Kuba gelangten, aber dort sich die Spur verlor. Wieder Formulare mit Deklaration ausgefüllt und die Gebühren und geringe Aufwandsentschädigung erhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!