Weltsozialforum in Brasilien

27.01.2009 08:33
avatar  Moskito
#1 Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Weltsozialforum in Brasilien
Laufsteg für die linken Staatschefs

Angesichts der Finanzkrise soll auf dem Weltsozialforum in Belém ein klares Signal gesetzt werden. Fraglich ist, ob das den sozialen Bewegungen aus ihrer Krise hilft.

VON GERHARD DILGER & FELIX LEE

http://www.taz.de/1/politik/amerika/arti...en-staatschefs/



S


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 17:02
#2 RE: Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
WELTSOZIALFORUM
Lula sucht Schulterschluss mit Lateinamerikas Linken

Aus Belém berichtet Jens Glüsing

Die Weltwirtschaft taumelt, der Stern von Davos sinkt - das Alternativtreffen in Belém am Amazonasdelta ist zum Denklabor für eine neue Weltordnung aufgestiegen. Brasiliens Präsident Lula nutzt das Treffen zum Linksschwenk.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 18:10
avatar  Garnele
#3 RE: Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weltsozialforum will Neuanfang
"Gott Markt ist bankrott"

http://www.n-tv.de/1094697.html



Linke Präsidenten auf Weltsozialforum: Volksbewegung stärken!
http://www.redglobe.de/index.php?option=...d=2811&Itemid=1



Liveberichterstattung vom Weltsozialforum in Belém/Brasilien
http://redblog.twoday.net/stories/5473575/


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 18:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 18:44)
#4 RE: Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat: Chávez und Correa, der sich schon im Wahlkampf als passabler Sänger präsentiert hatte, stimmten die Revolutionsschnulze "Comandante Che Guevara" an, man schwenkte Kuba-Flaggen und wünschte George W. Bush als "Völkermörder" zum Teufel. Dieser Feind wird ihnen fehlen, auf Obama müssen sie sich noch einschießen.
Naja, mit dem Klassenkampfgetöse werden sie ja leider eigentlich nicht viel weiter nach vorn kommen. Übrigens könnten RedGlobe, a21 & JW doch auch mal darüber berichten, dass die meisten der "Delegierten" (Gerade in Germany entbrennt der Kampf um die Teilnahme in den Gewerkschaften schon Monate vorher, ein Thema für sich... - "Dieses Mal bin ich aber dran") noch einen schönen Urlaub dranhängen und sich das Land ansehen (der Rückflug lässt sich schon mal später buchen, unter amigos...) Auch das bringt den Armen NICHTS, aber auch gar NICHTS
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 15:21
avatar  pepino
#5 RE: Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 08:18
avatar  Garnele
#6 RE: Weltsozialforum in Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Linke Präsidenten plädieren für Sozialismus des 21. Jahrhunderts
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...hrhunderts.html

Aufruf zur Offensive
http://www.jungewelt.de/2009/01-31/063.php


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!