Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief

22.01.2009 20:24
avatar  lbc213
#1 Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
normales Mitglied

Hola mi hermano
Espero que al recibo de esta misiva te encuentres bien al igual que toda
tu familia y en especial a mi hermanito Ben.
Trataré de responderte algunas de las preguntas que me hiciste anteriormente.
Bueno la niña nació de 34 semanas y pesó 2 libras ya que mi mujer (Vania)
presentó problemas de hipertensión y la placenta no alimentaba bien a la
niña, pero gracias a Dios está bien, ya salió de terapia intensiva y está
en cuidados y no ha presentado ningún problema, está sana y Vania se portó
muy bien en la cesária y en la recuperación, tanto es así que le dieron de
alta a ella a los 4 días, pero como la niña no está de alta no puede irse
a casa, esta´n en Matanzas en el hospital ya que como es cabecera de
provincia es donde se presta el servicio de neonatología, voy a verlas
todos los días. Vivimos en casa de Vania en Cárdenas, por el momento
estamos pensando para dar el paso del matrimonio, ya que es un paso muy
grande. La memoria no ha funcionado más desde que te fuiste. En Cuba hay
buen clima, pero en estos días hay cambio de tiempo y un poco de frío,
nada comparado con Alemania.
Cuidate y cuida a tus padres, esposa e hijo. Besos y abrazos de tu
hermano, Vania y Lauren Verena.
Saludame a Marín y Pamela.
Yanier


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:14
avatar  Gina
#2 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
super Mitglied

So mehr oder weniger:

Hallo mein Bruder,

Ich hoffe, mit Erhalt dieses Schreibens geht es Dir gut, genauso wie der ganzen Familie und speziell meinem Bruder Ben. Ich werde versuchen, Dir einige der Fragen zu beantworten, die Du mir vorher gestellt hast. Nun, die Tochter wurde nach 34 Wochen Schwangerschaft schon geboren und wog nur 2 Pfund, weil meine Frau (Vania) Probleme mit Bluthochdruck hatte und die Plazenta das Baby nicht gut genug ernährte (versorgte). Aber Gott sei Dank geht es ihr gut. Sie ist schon aus der Intensivstation und in Obhut und es hat sich kein Problem ergeben. Sie ist gesund und Vania verhielt sich sehr gut bei der Geburt (?) und bei der Gesundung. Es ist so, dass sie sie bereits nach 4 Tagen entlassen haben, aber weil die Tochter noch nicht entlassen werden kann, kann sie nicht nach Hause kommen, sie ist in Matanzas in einem Krankenhaus, weil das die Hauptstadt der Provinz ist und dort der Service für Neugeborene (Frühgeburt?) zur Verfügung steht. Ich gehe jeden Tag dorthin, um sie zu sehen. Wir wohnen in Vanias Haus in Cárdenas. Im Moment überlegen wir, ob wir den Schritt machen zu heiraten, nun, es ist ein sehr großer Schritt. Die Erinnerung (aber doch eher Speicherstick oder MP3-Player) hat nicht mehr funktioniert, seit Du weg bist. In Kuba herrscht ein gutes Klima, aber in diesen Tagen hat das Wetter gewechselt und es ist ein bisschen kalt, aber nichts im Vergleich zu Deutschland. Pass auf Dich auf und pass auf Deine Eltern auf, Deine Frau und Sohn. Küsse und Umarmung von Deinem Bruder, Vania und Lauren Verena. Grüße an Marín und Pamela.

Yanier


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:20
#3 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
Rey/Reina del Foro

Perfekt!

"Geburt (?)" = Kaiserschnitt (cesaria)
"Erinnerung/Speicherstick/MP3-Player" = MP3-Player

LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:27
avatar  lbc213
#4 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:39
#5 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lbc213
Bueno la niña nació de 34 semanas y pesó 2 libras ya que mi mujer (Vania)



2 libras = ca. 1 KILOGRAMM - kenn mich jetzt zwar nicht soo gut aus, kann mir aber kaum vorstellen dass ein Baby mit nur 1kg Gewicht überleben kann! - Bestimmt falsch gelesen ibc


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 09:19
avatar  Iraida
#6 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
super Mitglied

Hierzulande werden Frühgeburten z. T. schon mit 500 Gramm durchgebracht. Kenne auch in Kuba Kinder, die mit 700 Gramm auf die Welt kamen und überlebt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 11:12
#7 RE: Wer ist so nett und übersetzt mir folgenden Brief
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
Hierzulande werden Frühgeburten z. T. schon mit 500 Gramm durchgebracht. Kenne auch in Kuba Kinder, die mit 700 Gramm auf die Welt kamen und überlebt haben.


Ok - kann schon sein, das sind dann aber "richtige Frühgebruten" - 34 Wochen sind ja mehr als 8 Monate - also kaum vorzustellen dass die Kleine da noch nur 1 Kg wog!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!