Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?

17.01.2009 13:45
avatar  thoreandon ( gelöscht )
#1 Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
thoreandon ( gelöscht )


Blöde Frage, ich weiss, vermutlich wäre die Antwort: Überall. :)
So meine ich es:
Da ich demnächst einen längeren Aufenthalt in Havanna habe würde mich mal interessieren ob jemand was empfehlen kann wo ich von Havanna aus hinfliegen kann um günstig Sachen einzukaufen (Klamotten, Elektronik).
Ich denke da an Cancun oder Mexico City. Die Flüge dahin sind ja nicht sooo teuer.Ich würde wohl auch einige Tage dort verbringen wollen.
Ziel wäre es zum einen natürich das ein oder andere in Kuba zu verkaufen um die Flugkosten zu decken, zum anderen aber auch mir private Dinge mitzubringen die ich in Havanna nicht oder nur schwer finde.
Natürlich kenne ich die Zollbestimmungen und ich habe auch nicht vor einen Koffer voller Handys nach Kuba zu bringen.

Mir geht es eher darum das angenehme mit dem nützliche zu verbinden.



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 13:52
avatar  ( Gast )
#2 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
( Gast )

Zitat von thoreandon
Da ich demnächst einen längeren Aufenthalt in Havanna habe würde mich mal interessieren ob jemand was empfehlen kann wo ich von Havanna aus hinfliegen kann um günstig Sachen einzukaufen

Egal wo. Hauptsache Du bringst Nylonstrümpfe und viele Spitzenhöschen mit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 15:01 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 15:02)
#3 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Von Hav. ist am günstigsten Cancun oder Santo Domingo. Dort bekommst du den neuesten Elektronikschrott zu etwa europäischen Preisen und auch sonst alles, was es in Kuba nicht gibt. Ich bevorzuge in so einem Fall Santo Domingo. Die DR ist Kuba ähnlicher als MX.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 17:45
avatar  Karo
#4 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Von Hav. ist am günstigsten Cancun oder Santo Domingo. Dort bekommst du den neuesten Elektronikschrott zu etwa europäischen Preisen und auch sonst alles, was es in Kuba nicht gibt. Ich bevorzuge in so einem Fall Santo Domingo. Die DR ist Kuba ähnlicher als MX.



Kann dahin (Cancun o. StoDom) meine Frau (mit PRE) auch mitfliegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 18:06
avatar  Moruk
#5 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

Warum denn nicht ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 18:17
avatar  Seischu
#6 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
super Mitglied

Brauchen CubanerInnen eigentlich ein Visa für die DomRep, Mexiko oder andere Staate in Lateinamerika?

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 18:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 19:00)
#7 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von thoreandon
Ziel wäre es zum einen natürich das ein oder andere in Kuba zu verkaufen um die Flugkosten zu decken, ... Natürlich kenne ich die Zollbestimmungen und ich habe auch nicht vor einen Koffer voller Handys nach Kuba zu bringen.

Das haben wohl schon ganz andere versucht ..... - vergiss es!!!!!!
Und die Flugkosten sind ja meist nur der geringste Betrag des Kubaaufenthalts !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 19:28
#8 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Das haben wohl schon ganz andere versucht ..... - vergiss es!!!!!!
Und die Flugkosten sind ja meist nur der geringste Betrag des Kubaaufenthalts !!!
Ihm ging es wohl eher um die Deckung der Kosten für den Visaverlängerungsflug in ein Nachbarland. Und diese Kosten (ca. 300€) kann man relativ einfach wieder einspielen durch einiges im Gepäck sowohl hin als auch her.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 01:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2009 01:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von Seischu
Brauchen CubanerInnen eigentlich ein Visa für die DomRep, Mexiko oder andere Staate in Lateinamerika?


ausser Venezuela wohl fuer alle Lander, evtl. Nicaragua noch als Ausnahme. Mexico geht 100% nicht ohne Visa.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 08:56
avatar  1970
#10 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

-----
Brauchen CubanerInnen eigentlich ein Visa für die DomRep, Mexiko oder andere Staate in Lateinamerika?
-----

Ja, bei fast allen LatAm-Staaten. Zum günstigen Einkauf würde ich Cancun übrigens nicht empfehlen.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 14:02
avatar  thoreandon ( gelöscht )
#11 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
thoreandon ( gelöscht )


Danke für die bisherigen Antworten.
Wie siehts mit Nassau aus, ist nur 45 Minuten Flugzeit ?
Ich denke aber das die preise auf dem festland sicher immer billiger sind.

Miami wäre ja auch noch interessant wenn nicht das umständliche umsteigen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 17:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von thoreandon
Danke für die bisherigen Antworten.
Wie siehts mit Nassau aus, ist nur 45 Minuten Flugzeit ?
Ich denke aber das die preise auf dem festland sicher immer billiger sind.

Miami wäre ja auch noch interessant wenn nicht das umständliche umsteigen wäre.




ich an Deiner Stelle wuerde die DomRep waehlen oder eventuell Jamaika (da kenn ich mich aber nicht aus). Cancun ist nicht wirklich das Einkaufsparadies, ausser Du suchst speziell T-Shirts mit "I Love Cancun" drauf . Falls der Flug ein paar $$$ mehr sein darf, gaebe es dann auch noch weitere Varianten wie Mexico City und Panamá wo Du mit Sicherheit eine Erfolgreiche Schnaeppchenjagd haben wirst. Sind dann aber etwa 500$ und 3h Flugzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 17:16
#13 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw


ausser Venezuela wohl fuer alle Lander, evtl. Nicaragua noch als Ausnahme. Mexico geht 100% nicht ohne Visa.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sogar exorbitant teuer!
Vor 2 Jahren 140€.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 17:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cardenas
Zitat von Ralfw


ausser Venezuela wohl fuer alle Lander, evtl. Nicaragua noch als Ausnahme. Mexico geht 100% nicht ohne Visa.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Sogar exorbitant teuer!
Vor 2 Jahren 140€.



und das Prozedere in der mexikanischen Botschaft ist auch nicht ohne , aber vielleicht ist die seinfach der suedlaendische Touch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 21:40
avatar  1970
#15 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

----
Cancun ist nicht wirklich das Einkaufsparadies, ausser Du suchst speziell T-Shirts mit "I Love Cancun" drauf
----

Das mag für einschlägige Shops gelten. Ansonsten kann man in Cancun sehr gut einkaufen - aber nicht gerade zu Schnäppchenpreisen (ausser etwaiger Währungsgewinne).

Saludos

1970

PS: Nassau ist sau teuer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2009 23:58
#16 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
super Mitglied

Zitat von Seischu
Brauchen CubanerInnen eigentlich ein Visa für die DomRep, Mexiko oder andere Staate in Lateinamerika?

Für Mexiko definitiv! Kannst du ihr aber schon im Voraus in D besorgen. Z.B. in Berlin, wirklich nette Sacharbeiter - ganz das Gegenteil vom kub. Konsulat!
Einfach eine Kreditkarte Vorlegen oder einen Nachweis das du im Monat mehr als 1000€ verdienst. Sie muss dann glaube noch per unterschrift versichern, dass sie sich nicht im Grenzbereich zu den USA aufhält und Visum im Pass. wir haben es noch am selben Tag bekommen. So war es vor knapp 2 Jahren ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 10:20
avatar  1970
#17 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

Visum für Mexiko haben wir 2x (2006 & 2007) gemacht. Hat jeweils 1 Woche gedauert, war aber unproblematisch.

Saludos

1970



 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 15:13
avatar  Karo
#18 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von 1970
Visum für Mexiko haben wir 2x (2006 & 2007) gemacht. Hat jeweils 1 Woche gedauert, war aber unproblematisch.

Saludos

1970


wo habt Ihr es gemacht ?

und von wo aus eingereist ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 18:53
avatar  1970
#19 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

In D, FRA am Main. Einreise aus Deutschland.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 02:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von 1970
Visum für Mexiko haben wir 2x (2006 & 2007) gemacht. Hat jeweils 1 Woche gedauert, war aber unproblematisch.

Saludos

1970


wo habt Ihr es gemacht ?

und von wo aus eingereist ?


wir haben es in La Havana auf der MX Botschaft abgeholt (war kein Touristenvisum), bewilligt war es schon vorher, d.h. war eigentlich reine Formalitaet koennte man meinen ; die lassen doch Leute extra aus Santiago nach Havana anreisen um ihnen fuer 14 Tage spaeter einen Termin zu geben um das Visa abzuholen und dies nachdem sie es telefonisch und schriftlich bestaetigt hatten, dass Terminvereinbarung und Stempel holen in einem geht und ihnen die Bewilligung der mexikanischen Immigration vorlag. Die Beschwerdekorrespondenz habe ich heute noch

Zu dem Zeitpunkt war das Prozedere fuer Touristenvisum dasselbe. D.h. wohntest Du nicht in La Havana lassen sie Dich locker die Insel durchqueren fuer eine Terminvereinbarung, telefonisch und schriftlich ging nicht (nur Zusage es geht in einem Zug wenn man dann dort ist, was ja nicht ganz der Fall war ). Sollte sich das Prozedere nicht geaendert haben muss man sich das Visa "er-reisen".


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 02:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 02:48)
avatar  oveja ( gelöscht )
#21 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
oveja ( gelöscht )
Mit einer cubana im schlepp, da wird es immer sehr komplieziert, ausser sie hat einen 2 pass für die einreise in die andere länder. hatte mal das prozedere erlbt, als ein kumpel mit seiner cubana nach brasilien wollte. Sie haben die ausreise für die cubana nicht geschafft, so wird es auch für andere länder sein.
Vielleicht versteht man mich, jetzt ein wenig besser, warum mir diese politik übel ist.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 09:57
avatar  1970
#22 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
spitzen Mitglied

Naja, kompliziert ist es nicht wirklich. Visum beantragen und fertig.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 22:33
#23 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
super Mitglied

also wir haben es 2006 am gleichen Tag im mex. konsulat in Berlin bekommen. Vormittag Pass abgegeben und Nachmittag abgeholt :) ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 22:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Wo kann man günstig ausserhalb Kubas einkaufen?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lifeshot
also wir haben es 2006 am gleichen Tag im mex. konsulat in Berlin bekommen. Vormittag Pass abgegeben und Nachmittag abgeholt :) ...


wir reden aber hier von Havana , glaub mir ist eine andere Welt ; kenne die MX Botschaft in Bern, konnte nicht glauben, dass die Vertretung in Havana dasselbe Land repraesentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!