Guantanamo

  • Seite 1 von 3
16.01.2009 16:55
#1 Guantanamo
avatar
super Mitglied

servus die herren und damen,
wollte mal wissen wer von euch guantanamo-experte ist.bräuchte mal paar infos:-)
gracias por todos


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Placetas
servus die herren und damen,
wollte mal wissen wer von euch guantanamo-experte ist.bräuchte mal paar infos:-)
gracias por todos

--------------------
Was denkst Du wo du bist?.. Das hier ist das Experten-Forum schlechthin...Hier ist nämlich alles etwas "Bluna"...
Moskito...denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 17:13
avatar  Alina
#3 RE: Guantanamo
avatar
neues Mitglied

Hola Placetas,

bin seit 1997 mal mehr, mal weniger in GTMO gewesen. Letztes Mal August 2008. Kommt drauf an, was du wissen willst.
Ansonsten glaube auch ich, daß Moskito dir in Bezug GTMO sicher helfen kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 20:49
#4 RE: Guantanamo
avatar
spitzen Mitglied





cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 20:53
#5 RE: Guantanamo
avatar
super Mitglied

hola hombre,

ich war erst, der mirador für die base ist geschlossen.
war in einem guten casa, sehr freundliche leute und sehr leckeres essen

was möchtest du denn wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 20:18
#6 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, habe mal eine dumme frage. war noch nie in guantanamo.
gibt es hier im forum eigentlich fotos der ami-base von cub. seite?
oder kommt man dort nicht so dicht ran?
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 20:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
hallo, habe mal eine dumme frage. war noch nie in guantanamo.
gibt es hier im forum eigentlich fotos der ami-base von cub. seite?
oder kommt man dort nicht so dicht ran?
gruss falko

--------------------
Früher ging das... zumindest von einem Restaurant in der Nähe.
Heute geht das offiziell nicht mehr.
Aber warum? Was erhoffst Du da zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 21:04
#8 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

keine ahnung, hätte mich nur mal interessiert.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 21:29
#9 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, doctora. danke für die pm.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:18
avatar  lisnaye
#10 RE: Guantanamo
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Placetas
servus die herren und damen,
wollte mal wissen wer von euch guantanamo-experte ist.bräuchte mal paar infos:-)
gracias por todos


Besser wenn du keine fotos siehst. sonst vergeht dir noch die vorfreude auf guantanamo.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:21 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 17:25)
avatar  lisnaye
#11 RE: Guantanamo
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Doctora
Zitat von falko1602
hallo, habe mal eine dumme frage. war noch nie in guantanamo.
gibt es hier im forum eigentlich fotos der ami-base von cub. seite?
oder kommt man dort nicht so dicht ran?
gruss falko

--------------------
Früher ging das... zumindest von einem Restaurant in der Nähe.
Heute geht das offiziell nicht mehr.
Aber warum? Was erhoffst Du da zu sehen?


war 2006 in guantanamo. damals konnte man in die basis ( oder besser den zivilen teil der basis) wenn man sich im hotel einbucht. wenn ich mich recht erinnere wollten die so 100 dollar pro nacht. keine ahnung ob das noch geht oder wo das hotel genau ist. ich habe mich auch nicht naeher damit beschaeftigt da ich mit meiner kubanischen frau dort war und sie eh nicht in die basis duerfte. allerdings hab ich das so verstanden das es ein hotel gleich am eingan zur basis gibt und man sich als nicht us auslaender dort einbuchen kann und dort auch den zivilen teil besuchen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Zitat von Doctora
Zitat von falko1602
hallo, habe mal eine dumme frage. war noch nie in guantanamo.
gibt es hier im forum eigentlich fotos der ami-base von cub. seite?
oder kommt man dort nicht so dicht ran?
gruss falko

--------------------
Früher ging das... zumindest von einem Restaurant in der Nähe.
Heute geht das offiziell nicht mehr.
Aber warum? Was erhoffst Du da zu sehen?


war 2006 in guantanamo. damals konnte man in die basis ( oder besser den zivilen teil der basis) wenn man sich im hotel einbucht. wenn ich mich recht erinnere wollten die so 100 dollar pro nacht. keine ahnung ob das noch geht oder wo das hotel genau ist. ich habe mich auch nicht naeher damit beschaeftigt da ich mit meiner kubanischen frau dort war und sie eh nicht in die basis duerfte. allerdings hab ich das so verstanden das es ein hotel gleich am eingan zur basis gibt und man sich als nicht us auslaender dort einbuchen kann und dort auch den zivilen teil besuchen kann.

---------------------
Exakt, mit den Amis weiß ich zwar nicht aber gut.
Das Hotel/Restaurant mir Fernglas wurde geschlossen nachdem eine Irakerin darin randaliert hatte.Angeblich sei Ihr Sohn eingessen. Dies hätte internationale verwicklungen hervorgerufen... alles jedoch nur Geschwätz von der Straße. Seitdem ist dicht...doch wir wissen... Gottes Wege sind unergründlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 18:01)
#13 RE: Guantanamo
avatar
super Mitglied
Kannst du die Gegend dort vielleicht etwas beschreiben? Interessiert mich jetzt auch, wie es dort aussieht bzw. wie man sich das vorstellen muss.

Endet da irgendwann die Strasse an einem Zaun mit Stacheldraht?
Was ist ein ziviler Teil?

Muss doch theoretisch ne riesen Basis sein oder nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:10
avatar  dirk_71
#14 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Johannes
Kannst du die Gegend dort vielleicht etwas beschreiben? Interessiert mich jetzt auch, wie es dort aussieht bzw. wie man sich das vorstellen muss.

Endet da irgendwann die Strasse an einem Zaun mit Stacheldraht?
Was ist ein ziviler Teil?

Muss doch theoretisch ne riesen Basis sein oder nicht?

------------------
Das ist nicht einfach...
Eigendlich siehst Du gar nichts.
Du fährst von GTMO ca. 5km Richtung Baracoa. Direkt an der Straße beginnt der Zaun mit der Cubanischen Seite. Dieser umschliest die Base schätze 20km im Durchschnitt mit Stacheldraht und "Schlehenhecken"... Danach fährst du so ca. 5 km durch "nichts"... Du umfährst jedoch eine "cubanische Ansielung". Häuser aus Stein,Bretter, und Palmen...Aussteigen ist nicht...zumindest nicht bei mir, trotz ich nen 10 signalisiert hatte...Danach kommst Du an die Grenze der Amis... ein totesstreifen,3 Zäune ca. 15 Meter hoch, mit Hunden, alle 10 Meter ein Posten und will gar nicht wissen was ich nicht gesehen hatte... Falls ich alles richtig verstanden hatte...Jedoch der einzigste Abschnitt der so gesichert ist...Da steht ein "Hotel". Wohl...irgendwann mal Amerikanischer Standart...Heute nicht mehr(war geschossen und nicht erst seit gestern)...mit einer Holzterasse, mit 5 Fernrohren.Von ca. 700m siehst Du dann ins Tal der "Ahnungsosen"... Ca. 20 verwinkelte 70 Jahre Bunker verwinkelt und Verbunden mit einem Labyrint aus Zäunen und Stacheldraht... Menschen zu erkennen mit bloßem Auge schwer und in meinem Fall, hätte ich geschworen...da lebt kein Mensch.Einen Cubi habe ich auf dem Weg erwischt der "ich schätze das so ein" Ahnung hatte, und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hatt...Er sagte...Also die Idee ist die, "der Staudamm über GTMO(da fährt man durch wenns nach Santiago geht..mal googlen,da passt schon Wasser rein)geflutet werden könne und so das Tal der Ahnungslosen so überschwemmt werden würde... das Schlick,Boden und alles was so eine Staudammöffnung mit sich bringt das Bodenniveau um 35 m zu erhöhen...
Den Mc Donald jedoch der auf Bildern im www. zu finden ist habe jedoch nicht gesehen...schade echt...da hätte es ein Menü gegeben...
Unspektakulär...Nervenkitzel hatte der Ausflug schon... Ein paar Tage später Richung Santiago bin ich über den Staudamm gefahren...Ich bin zwar kein Geologe... aber, für möglich halte ich das schon...und für Clever!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Das ist nicht einfach...
Eigendlich siehst Du gar nichts.
Du fährst von GTMO ca. 5km Richtung Baracoa. Direkt an der Straße beginnt der Zaun mit der Cubanischen Seite. Dieser umschliest die Base schätze 20km im Durchschnitt mit Stacheldraht und "Schlehenhecken"... Danach fährst du so ca. 5 km durch "nichts"... Du umfährst jedoch eine "cubanische Ansielung". Häuser aus Stein,Bretter, und Palmen...Aussteigen ist nicht...zumindest nicht bei mir, trotz ich nen 10 signalisiert hatte...Danach kommst Du an die Grenze der Amis... ein totesstreifen,3 Zäune ca. 15 Meter hoch, mit Hunden, alle 10 Meter ein Posten und will gar nicht wissen was ich nicht gesehen hatte... Falls ich alles richtig verstanden hatte...Jedoch der einzigste Abschnitt der so gesichert ist...Da steht ein "Hotel". Wohl...irgendwann mal Amerikanischer Standart...Heute nicht mehr(war geschossen und nicht erst seit gestern)...mit einer Holzterasse, mit 5 Fernrohren.Von ca. 700m siehst Du dann ins Tal der "Ahnungsosen"... Ca. 20 verwinkelte 70 Jahre Bunker verwinkelt und Verbunden mit einem Labyrint aus Zäunen und Stacheldraht... Menschen zu erkennen mit bloßem Auge schwer und in meinem Fall, hätte ich geschworen...da lebt kein Mensch.Einen Cubi habe ich auf dem Weg erwischt der "ich schätze das so ein" Ahnung hatte, und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert hatt...Er sagte...Also die Idee ist die, "der Staudamm über GTMO(da fährt man durch wenns nach Santiago geht..mal googlen,da passt schon Wasser rein)geflutet werden könne und so das Tal der Ahnungslosen so überschwemmt werden würde... das Schlick,Boden und alles was so eine Staudammöffnung mit sich bringt das Bodenniveau um 35 m zu erhöhen...
Den Mc Donald jedoch der auf Bildern im www. zu finden ist habe jedoch nicht gesehen...schade echt...da hätte es ein Menü gegeben...
Unspektakulär...Nervenkitzel hatte der Ausflug schon... Ein paar Tage später Richung Santiago bin ich über den Staudamm gefahren...Ich bin zwar kein Geologe... aber, für möglich halte ich das schon...und für Clever!


meintest du den hier....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:17
#17 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

@doctora und dirk.
vielen dank für eure mühen. jetzt kann ich es mir vorstellen, wie es dort aussieht.
also, wie früher an der zonen grenze, übelst!!!!!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:18
#18 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Falko, du könntest vielleicht mal versuchen, mit dem Schienenbus von Guantánamo nach Caimanera zu fahren, mit einem privaten Kfz wirst du vermutlich nicht so dicht rankommen. Habe es mal mit einem Roller versucht, aber abgefangen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:27
#19 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, hombre.
bin nie weiter als ciego de avila gekommen, außer einmal holguin. deshalb hat es mich ja interessiert,
wie es dort aussieht.hatte immer nur den film "eine frage der ehre" im kopf" 3000 bewaffnete cubaner warten nur darauf
mich zu töten.....
danke falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:32
avatar  hero ( gelöscht )
#20 RE: Guantanamo
avatar
hero ( gelöscht )

eh - worüber redet ihr ?? guantanamo wird geschlosseb. !!!
die amis hauen endlich ab !!

hasta la victoria siempre

viva CUBA !!!!

p.s. ES IST NICHT SCHÖN DORT


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:32
#21 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
bin nie weiter als ciego de avila gekommen, außer einmal holguin.


Oh, das ist in der Tat nicht weit, Falko. Dann solltest du unbedingt mal nach Guantánamo!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:55
#22 RE: Guantanamo
avatar
super Mitglied

@Doctora: Vielen Dank!

Zitat von falko1602
hatte immer nur den film "eine frage der ehre" im kopf" 3000 bewaffnete cubaner warten nur darauf
mich zu töten.....



Genau daran dachte ich auch.

@locoyuma:
Das Bild ist doch nen Fake oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:13
avatar  seizi
#23 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hero
eh - worüber redet ihr ?? guantanamo wird geschlosseb. !!!
die amis hauen endlich ab !!




Das Gefangenen-Lager Guantanamo wird geschlossen.

Was aber nicht heisst, dass die Amis abhauen und ihre Basis dort verlassen.





 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:16
#24 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hero
guantanamo wird geschlossen!!!die amis hauen endlich ab !!
Da verwechselst du was - es geht lediglich um die Schließung des "Anti-Terror-Gefängnisses"! Und nicht die Amis hauen ab, sondern die Insassen des Knasts müssen 'raus - wir kriegen bestimmt auch ein paar ab, da kümmern sich unsere Gutmenschen hier bestimmt rürig drum

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:47
#25 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Das Gefangenen-Lager Guantanamo wird geschlossen.
Was aber nicht heisst, dass die Amis abhauen und ihre Basis dort verlassen.



Na hoffentlich - Jemand muss doch auf die "hirnlosen Revoluzzer" aufpassen!










Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!