Guantanamo

  • Seite 3 von 3
24.01.2009 18:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#51 RE: Guantanamo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602
meine götter-gattin hat eine "promisa" an die schutzheilige von cuba gemacht.
demnach müssen wir das nächste mal in den süden.



was hat sie denn angestellt um zum Schutzheiligen pilgern zu muessen

El Cobre ist soweit nichts besonderes, halt eine Kirche in der Pampa. Interessant ist das ganze drum herum und der Stellenwert den El Cobre besitzt, geht fuer mich zum Teil schon leicht ins folkloristische

Der Aufmarsch der Souvenir-und Blumenverkaeufer schwankt stark, je nachdem an welchem Tag Du dort hingehst, am besten die Wochenenden und Feiertage meiden. Auf dem Parkplatz hinter der Kirche werden Dir in der Regel irgendwelche "heiligen Steine" geschenkt, natuerlich in der Hoffnung Du hast ein mindestens so goettliches Geschenk fuer den Ueberbringer bevorzugt in "irdischer Waehrung" ; habe jeweils erklaert dass "klein Maria" mir gefluestert haette am heutigen Tag keine Geschenke anzunehmen

Ansonsten wuerde ich folgende Ausflugsziele in und um Santiago empfehlen:
- El Morro
- Gran Piedra
- Zentrum von Santiago
- Auf der unteren Terasse des Hotel "Casa Granda" sitzen und einen Mojito schluerfen}
- Casa de la Trova und Casa de la Musica am Abend, eventuell auch Show im Tropicana

2te Kategorie waeren
- Caya Granma
- Puero Boniato

Falls Du baden moechtest, es hat keine wirklich schoenen Straende in der Naehe von Santiago. Ich selber gehe am liebsten nach "Caleton Blanco" (Strand westlich von Santiago) oder nach Porvenir (Schwimmbad von Fluss gespeisst, im Osten von Santiago, Abzweigung ist aber nicht oder schlecht ausgeschildert)

24.01.2009 19:28
#52 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Zitat von falko1602
meine götter-gattin hat eine "promisa" an die schutzheilige von cuba gemacht.
demnach müssen wir das nächste mal in den süden.

was hat sie denn angestellt um zum Schutzheiligen pilgern zu muessen

sie hatte eine nicht ganz leichte op hier in deutschland und natürlich angst. sie kann nicht viel deutsch und die
gleichen vorurteile zu unseren ärzten, wie wir zu cubanischen
neugierde befriedigt?
Gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 23:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Guantanamo
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Ralfw
Zitat von falko1602
meine götter-gattin hat eine "promisa" an die schutzheilige von cuba gemacht.
demnach müssen wir das nächste mal in den süden.

was hat sie denn angestellt um zum Schutzheiligen pilgern zu muessen

sie hatte eine nicht ganz leichte op hier in deutschland und natürlich angst. sie kann nicht viel deutsch und die
gleichen vorurteile zu unseren ärzten, wie wir zu cubanischen
neugierde befriedigt?
Gruss falko


Ich weiss nicht ob es sich da lohnt bis nach Santiago zu pilgern. Die "Virgen del Cobre" ist auf andere Faelle spezialisiert insbesondere wenn da ein Yuma mit im Spiel ist ; und Du weisst sicher, in Cuba kann mit Ausnahmen niemand umgehen, und da es sich eine cubanische Virgen handelt ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 12:57
#54 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Ich weiss nicht ob es sich da lohnt bis nach Santiago zu pilgern. Die "Virgen del Cobre" ist auf andere Faelle spezialisiert insbesondere wenn da ein Yuma mit im Spiel ist ; und Du weisst sicher, in Cuba kann mit Ausnahmen niemand umgehen, und da es sich eine cubanische Virgen handelt ...

hallo, entweder bin ich nicht besoffen genug oder ich verstehe einfach deine andeutungen nicht!!!
gib mal bitte ein beispiel.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 14:36
#55 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mir beide Madonnas mal angesehen, die blaue und die gelbe, aber irgendwie kann ich mit Religion nicht so viel anfangen, ich kann das einfach nicht ernst nehmen.

Die Verkäufer auf der Straße rauf zu El Cobre nerven tatsächlich, aber in der Kirche ist es wenigstens ruhig. Aber wie heißt es doch: Kirchen von außen, Berge von unten und Kneipen von innen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Hab mir beide Madonnas mal angesehen, die blaue und die gelbe, aber irgendwie kann ich mit Religion nicht so viel anfangen, ich kann das einfach nicht ernst nehmen.

Die Verkäufer auf der Straße rauf zu El Cobre nerven tatsächlich, aber in der Kirche ist es wenigstens ruhig. Aber wie heißt es doch: Kirchen von außen, Berge von unten und Kneipen von innen!

------------------------
Religion?... Santeria ist das in abgeschwächter Form...
Wie fuhren also mit der Fähre in Hav. zur anderen Seite des Hafens. Blaue Blumen diesmal gekauft...
...weil für "Ausreisen" ist ja die blaue zuständig...wir waren also falsch letztes Jahr in Santiago
In der Kirche war gerade Hl.Messe, mit ca. 150 Gläubigen... so wie wir das bei uns auch kennen...
Ruhe, Anteilnahme... oder Respekt vor den Gläubigen die gerade Ihren Gottesdienst feierten...
Nee, der Trott bewegte sich zielstrebig richtung Altar unter lauten Rufen und Gesängen... Doc. allen voraus...mit Ihren 5CUC blauen Blumenstrauß... Als Kath. so bin ich halt erzogen worden... habe ich dann der Messe beigewohnt...Doc. konnte gar nicht verstehen was ich denn da mache...Unwissendheit einfach. Aber wenn sie denn in Deutschland ist muß sie zu einem Fluß (gelb)und zu einem Ozean(blau) um Blumen ins Meer zu werfen... Gibt es denn ein Blumengeschäft in Deutschland in dem man gelbe u. blaue Blumen kaufen kann, war die abschließende Frage... Für mich unverständlich, in Hinblick auf den Religionsuntericht in Cuba...was soll man erwarten? Meinen Witz sie hätte aber Glück das ich kein Österreicher bin (wg. des Ozeans) hat sie dann doch nicht verstanden...Ich bemitleide schon unseren Dorfpfarrer...wenn er das Taufgespräch mit Ihr führen will, vielleicht gibt es ja die Apostelgeschichte auf Spanisch...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 17:32
#57 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Aber wenn sie denn in Deutschland ist muß sie zu einem Fluß (gelb)und zu einem Ozean(blau) um Blumen ins Meer zu werfen... Gibt es denn ein Blumengeschäft in Deutschland in dem man gelbe u. blaue Blumen kaufen kann, war die abschließende Frage...

das mit den gelben blumen, macht meine frau auch. sie hat hier zu hause sogar einen kleinen "altar" aufgebaut, mit gelben blumen
und gelben kerzen. am besten finde ich aber die 2 eier, die sie jedesmal wenn sie nach hause fliegt, aus dem auto wirft.
den grund dafür vergesse ich immer wieder...
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 17:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#58 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora
Aber wenn sie denn in Deutschland ist muß sie zu einem Fluß (gelb)und zu einem Ozean(blau) um Blumen ins Meer zu werfen... Gibt es denn ein Blumengeschäft in Deutschland in dem man gelbe u. blaue Blumen kaufen kann, war die abschließende Frage...

das mit den gelben blumen, macht meine frau auch. sie hat hier zu hause sogar einen kleinen "altar" aufgebaut, mit gelben blumen
und gelben kerzen. am besten finde ich aber die 2 eier, die sie jedesmal wenn sie nach hause fliegt, aus dem auto wirft.
den grund dafür vergesse ich immer wieder...
gruss falko

-------------------
Keine Ahnung... soweit sind wir ja noch nicht...
Ich könnte Dir höchstens sagen was es bedeuted wenn Sie Dich aus dem Auto wirft.....
aber das ist ja wohl eine andere Geschichte...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 17:41
#59 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
am besten finde ich aber die 2 eier, die sie jedesmal wenn sie nach hause fliegt, aus dem auto wirft.
den grund dafür vergesse ich immer wieder...
gruss falko

-------------------
Keine Ahnung... soweit sind wir ja noch nicht...
Ich könnte Dir höchstens sagen was es bedeuted wenn Sie Dich aus dem Auto wirft.....
aber das ist ja wohl eine andere Geschichte...[/quote]
zum glück wirft sie die eier r a u s, da du das noch nicht erlebt hast, beim fahren bücken.... kann sein das deine
frau dann die eier nach d i r wirft
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 18:33
avatar  Moskito
#60 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

am besten finde ich aber die 2 eier, die sie jedesmal wenn sie nach hause fliegt, aus dem auto wirft.
den grund dafür vergesse ich immer wieder...


Altes Santeria-Ritual, damit du ihr treu bleibst

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 18:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

am besten finde ich aber die 2 eier, die sie jedesmal wenn sie nach hause fliegt, aus dem auto wirft.
den grund dafür vergesse ich immer wieder...


Altes Santeria-Ritual, damit du ihr treu bleibst

-------------
... und der Abfall den sie auf die Straße werfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!