Guantanamo

  • Seite 2 von 3
22.01.2009 21:39
avatar  Luisa
#26 RE: Guantanamo
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Johannes
Kannst du die Gegend dort vielleicht etwas beschreiben? Interessiert mich jetzt auch, wie es dort aussieht bzw. wie man sich das vorstellen muss.

Endet da irgendwann die Strasse an einem Zaun mit Stacheldraht?
Was ist ein ziviler Teil?

Muss doch theoretisch ne riesen Basis sein oder nicht?




Ich war vor 3 Jahren dort. Damals gab es das Restaurant noch. Aber wie schon geschrieben wurde....eigentlich sieht man NICHTS.

Die Gebäude sind hinter den Hügeln, an klaren Tagen soll man die amerik. Flagge im Hafen sehen.Wir haben sie nicht gesehen.

Entschuldige mich schon mal für die Qualität, es sind Handyfotos.......(insbesondere für Falko und Johannes)....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:42
avatar  Jogni
#27 RE: Guantanamo
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt einen virtuellen Rundgang durch Guantanamo. War auch schon mal hier im Forum:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22056/1.html
http://www.zone-interdite.net/P/zone_756.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:58
avatar  Luisa
#28 RE: Guantanamo
avatar
Forenliebhaber/in

2. Versuch, die Bilder einzustellen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 23:54
#29 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
2. Versuch, die Bilder einzustellen...


Ja wo bleibn's denn.......sapperlot..kann doch nicht so schwer sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 02:33
#30 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71



Erstaunlich, wie dicht doch Paraguay an Cuba dran ist. Liegt direkt darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 08:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von hero
eh - worüber redet ihr ?? guantanamo wird geschlosseb. !!!
die amis hauen endlich ab !!




Das Gefangenen-Lager Guantanamo wird geschlossen.

Was aber nicht heisst, dass die Amis abhauen und ihre Basis dort verlassen.

-----------------------
So wie ich weiss, soll darin ein Auffanglager/Ausreiselager entstehen, also Vorbereitung auf Tag X.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:09
#32 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Oh, das ist in der Tat nicht weit, Falko. Dann solltest du unbedingt mal nach Guantánamo!

muss ich wohl über kurz oder lang. meine götter-gattin hat eine "promisa" an die schutzheilige von cuba gemacht.
demnach müssen wir das nächste mal in den süden. ich würde mich ja gerne drücken, da ich immer nur 2-3 wochen
rüber fahre und die zeit lieber mit meiner familie verbringen möchte. außerdem gebe ich das geld für einen leihwagen
lieber für unsere wohnung aus!!! aber das wird wohl noch discutiert werden müssen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von hombre del norte
Oh, das ist in der Tat nicht weit, Falko. Dann solltest du unbedingt mal nach Guantánamo!

muss ich wohl über kurz oder lang. meine götter-gattin hat eine "promisa" an die schutzheilige von cuba gemacht.
demnach müssen wir das nächste mal in den süden. ich würde mich ja gerne drücken, da ich immer nur 2-3 wochen
rüber fahre und die zeit lieber mit meiner familie verbringen möchte. außerdem gebe ich das geld für einen leihwagen
lieber für unsere wohnung aus!!! aber das wird wohl noch discutiert werden müssen....
falko

-------------------
...das ist lösbar... fahr einfach nach Hav.zur "blauen" Maria.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 10:04)
#34 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
...das ist lösbar... fahr einfach nach Hav.zur "blauen" Maria.

geile idee. frau ins auto setzen, sack übern kopf, auto 4 stunden durchschütteln und hoffen das sie
den unterschied nicht merkt! nein, im ernst: sie will zu dieser virgin de la caridat del cobre oder so
ähnlich. bin leider ev. und vergesse diesen namen im ganz schnell
gruss falko
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 12:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora
...das ist lösbar... fahr einfach nach Hav.zur "blauen" Maria.

geile idee. frau ins auto setzen, sack übern kopf, auto 4 stunden durchschütteln und hoffen das sie
den unterschied nicht merkt! nein, im ernst: sie will zu dieser virgin de la caridat del cobre oder so
ähnlich. bin leider ev. und vergesse diesen namen im ganz schnell
gruss falko

------------------------
...eben, davon gibt es zwei. Eine in Santiago die mit dem gelben Umhang, und eine in Hav. mit dem blauen Umhang.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:15
#36 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Eine in Santiago - die mit dem gelben Umhang
Also El Cobre ist schon schön und die kleine Maria mit dem gelben Umhang hat ja auch was...sehenswert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 15:26)
#37 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
El Cobre ist schon schön und die kleine Maria mit dem gelben Umhang hat ja auch was...sehenswert

Und falls Du dort alleine reingehst, gibt es zuweilen auch kniende und betende, sehenswerte Marias, die, wenn sie Dich erblicken, mit noch gefalteten Händen fragen "me llevas contigo?"
Hab ich dort vor drei Jahren erlebt

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:45 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 15:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#38 RE: Guantanamo
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

"me llevas contigo?"



und, hast du?

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:48
#39 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
und, hast du?

Ihre Beichte dauerte mir zu lange


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 15:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Guantanamo
avatar
el carino ( gelöscht )

ja ja, erstaunlich was "die kleine maria" schon so alles auf dem kerbholz hat...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:21
#41 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von Manzana Prohibida
El Cobre ist schon schön und die kleine Maria mit dem gelben Umhang hat ja auch was...sehenswert

Und falls Du dort alleine reingehst, gibt es zuweilen auch kniende und betende, sehenswerte Marias, die, wenn sie Dich erblicken, mit noch gefalteten Händen fragen "me llevas contigo?"
Hab ich dort vor drei Jahren erlebt

habe auch schon gehört, daß auf dem parkplatz vor der kirche mehr hände in deinen taschen sind
als man zählen kann. stimmt das?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 16:34
#42 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
habe auch schon gehört, daß auf dem parkplatz vor der kirche mehr hände in deinen taschen sind
als man zählen kann. stimmt das?

Das meinte ich zwar nicht, aber die Blumen und Tinnefverkäufer sind dort schon recht aggressiv, vor allem auf der Straße unterhalb, bevor es zum Parkplatz rauf geht.
Ansonsten ist die Kirche zwar ganz nett, aber der Ausblick drumherum grauenhaft - wobei es schöner wird, wenn Du von dort aus weiterfährst.
Macht euch halt ein paar nette Tage in Santiago und fahrt ggf. nach Baracoa weiter.
Ich persönlich mag Guantánamo Stadt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von el prieto
Zitat von Manzana Prohibida
El Cobre ist schon schön und die kleine Maria mit dem gelben Umhang hat ja auch was...sehenswert

Und falls Du dort alleine reingehst, gibt es zuweilen auch kniende und betende, sehenswerte Marias, die, wenn sie Dich erblicken, mit noch gefalteten Händen fragen "me llevas contigo?"
Hab ich dort vor drei Jahren erlebt

habe auch schon gehört, daß auf dem parkplatz vor der kirche mehr hände in deinen taschen sind
als man zählen kann. stimmt das?
falko

---------------
Quatsch, zumindest im Vergleich mit Hav.
Zu empfehlen... nach el cobre...el morro in Santiago zum Salutschuss, und danach 100m entfernt auf der rechten Seite der Leuchtturm.Nachts zu dieser Zeit nur wieder mit nem 5er möglich... ist es aber wert. Auf dem Rückweg findest Du nach ca. 1km rechts einen "riesigen Hotelkomplex"nicht zu übersehen.... ideal für fast "deutsches essen"... Schweinebraten mit Semmelklößen und (sauer)Kraut... ich dachte ich glaub es nicht.Doc hat sich nicht wirklich rangetraut aber schmeckte Ihr dann doch. Na, Deine Frau kennt das ja wohl schon.
GTMO ist sicher nicht sehenswert... Die beste Kneipe ist la ruina in der Hauptstraße... die Menschen sind dafür zwar interessiert an dir, jedoch in der _Regel nicht aufdringlich...eher zurückhaltend...oriente halt.....
Einen guten Hotel-Tipp hätte ich noch (mn) macht aber nur Sinn wenn Du einen Wagen hast...da etwas Außerhalb... aber besser/günstiger als ein Casa. Gute Casas gibt es in GTMO jetzt nicht so wirklich.

23.01.2009 19:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 19:01)
#44 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Zitat von falko1602
habe auch schon gehört, daß auf dem parkplatz vor der kirche mehr hände in deinen taschen sind
als man zählen kann. stimmt das?

Das meinte ich zwar nicht, aber die Blumen und Tinnefverkäufer sind dort schon recht aggressiv, vor allem auf der Straße unterhalb, bevor es zum Parkplatz rauf geht.
Ansonsten ist die Kirche zwar ganz nett, aber der Ausblick drumherum grauenhaft...
Muss wohl saisonabhängig sein - eines Sonntags im Mai...siehe Anhang...weder massig Leute noch ist der Ausblick nun sooo grauenhaft...Fotos
Tinnef-Verkäufer auch ganz ruhig und Schweinebrötchen gab's an mehreren Ständen für MN
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 19:54
#45 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Einen guten Hotel-Tipp hätte ich noch (mn) macht aber nur Sinn wenn Du einen Wagen hast...da etwas Außerhalb... aber besser/günstiger als ein Casa.


Meinst du immer noch das, welches du schon vor ca. drei Monaten hier empfohlen hast, dich aber dann partout nicht an dessen Namen erinnern konntest? Wirklich brauchbarer Tipp!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 20:06 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 20:07)
avatar  castro
#46 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Meinst du immer noch das, welches du schon vor ca. drei Monaten hier empfohlen hast, dich aber dann partout nicht an dessen Namen erinnern konntest? Wirklich brauchbarer Tipp!

Was sind schon Hotelnamen ausser Schall und Rauch, Hauptsache er vergisst seine doctora nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#47 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Zitat von Doctora
Einen guten Hotel-Tipp hätte ich noch (mn) macht aber nur Sinn wenn Du einen Wagen hast...da etwas Außerhalb... aber besser/günstiger als ein Casa.


Meinst du immer noch das, welches du schon vor ca. drei Monaten hier empfohlen hast, dich aber dann partout nicht an dessen Namen erinnern konntest? Wirklich brauchbarer Tipp!

--------------
Ahh ja, Dir auch ein guten Morgen....
Hier Die Antwort auf Deine Frage... das Hotel "ohne Namen".
http://www.panoramio.com/photo/5687076

... und ja, ich kann mich auch noch gut daran erinnern als ich mal nach einem Ausgehtipp für Neujahr hier gefragt hatte. Diese Antworten waren wirkliche "empfehlungen".


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2009 10:42)
avatar  Moskito
#48 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:


Hier Die Antwort auf Deine Frage... das Hotel "ohne Namen".
http://www.panoramio.com/photo/5687076



Das ist Villa la Lupe, ist für Yumas aber nicht in MN sondern CUC, so knapp 30 CUC (2 Personen), wenn ich recht erinnere.
Ganz nette Anlage, allerdings wenn man nicht auf bis zum Anschlag aufgedrehte Reggaetonmusik aus einer scheppernden Musikbox steht, mietet man sich am Besten weit weg vom Pool ein, oder doch lieber im Hotel GTMO.

http://www.villalalupe.com/index.htm

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 15:00 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2009 15:09)
avatar  seizi
#49 RE: Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito

Das ist Villa la Lupe, ist für Yumas aber nicht in MN sondern CUC, so knapp 30 CUC (2 Personen), wenn ich recht erinnere.
Ganz nette Anlage, allerdings wenn man nicht auf bis zum Anschlag aufgedrehte Reggaetonmusik aus einer scheppernden Musikbox steht, mietet man sich am Besten weit weg vom Pool ein


Wie wahr, Moskito.

Leider sind die einzigen für Touristen brauchbaren Zimmer direkt beim Pool und dort wird man
von extrem lauter Musik täglich 20 Stunden gepiesackt.

Ausserdem ist warmes oder gar heisses Wasser in den Zimmern ein Fremdwort.

Beschweren bringt nichts - ein Schei**hotel, nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 15:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Moskito

Das ist Villa la Lupe, ist für Yumas aber nicht in MN sondern CUC, so knapp 30 CUC (2 Personen), wenn ich recht erinnere.
Ganz nette Anlage, allerdings wenn man nicht auf bis zum Anschlag aufgedrehte Reggaetonmusik aus einer scheppernden Musikbox steht, mietet man sich am Besten weit weg vom Pool ein


Wie wahr, Moskito.

Leider sind die einzigen für Touristen brauchbaren Zimmer direkt beim Pool und dort wird man
von extrem lauter Musik täglich 20 Stunden gepiesackt wird.
Ausserdem ist warmes oder gar heisses Wasser dort ein Fremdwort.

Ein Schei**hotel, nicht zu empfehlen.

--------------------
Echt?
Also wir hatten im letzten Jahr keine Probleme... außer dem vesifften Pool. Dafür konnten wir jedoch am Staudamm schwimmen.
Auch hatten wir in MN bezahlt... 200 oder 300 die Woche...
Frühstück war o.k. (keine Butter in dieser Zeit)
Sicher kein internationaler Standart... aber ich fand`s gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!