privater taxifahrer in Cuba

14.01.2009 06:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2009 06:08)
avatar  el-che
#1 privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Gaceta Oficial de Cuba vom 22/12/2008
cfr.mit sofortiger wirkung wird es erlaubt
https://www.kubaforen.de/t527027f11258-se...os-en-cuba.html

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 12:29
avatar  LINA
#2 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

ich kann das nicht öffnen - werde immer nur auf die forenübersicht verzweigt....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 12:37
avatar  Tine
#3 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Forums-Senator/in



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2009 15:06
#4 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz tolle Errungenschaft. Etwas was 2005 verboten wurde wieder zu erlauben und sich dafür feiern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 19:18
#5 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Mitglied

Sind jetzt private Taxifahrer erlaubt?????? b.z.w. kann mein Freund der ein Auto besitzt mich jetzt fahren z.b. an die Playa del este.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 11:27)
avatar  el-che
#6 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
die antwort auf deine frage findest du hier
https://www.kubaforen.de/t527027f11793264...os-en-cuba.html
rechtsgrundlage RESOLUCION NUMERO 263/2008

.......personas naturales que soliciten una licencia para prestar servicios públicos de transportación de pasajeros....

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 11:58
avatar  oveja ( gelöscht )
#7 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Private Taxis, das sind solche mit den gelben Nr. schildern, die sind verboten. Es gibt da welche, denen wurde die fahrlizenz, sowie das Auto beschlagnahmt vom staat. Bussen bis zu 1500 CUC.
Ein autobesitzer mit dem gelbem paricula schild, darf nur die engsten familienmitglieder fahren, das heisst die im eigenen haushalt leben. A2 oder resident.Das andere ist verboten und wird geahndet.
Die cubaner sowie die residenten dürfen ohne weiteres in den sogenannten autos mitfahren.
Es kann sein, dass trotzdem mal einer einen touri fährt, ist im moment schon eher eine ausnahme, denn welcher möchte sein auto verlieren. Da in villa clara wurden dutzende autos und motos eingezogen, weil der eigentliche besitzer nicht mehr ermittelt werden konnte. Es war üblich, dass einer ein Motorfahrzeug kaufte und die papiere nicht umgeschrieben wurden, weil dies fahrzeuge eben nicht frei waren dazu. Auch da wird das fahrzeug eingezogen. Denn kein Cubi kann sich den treibstoff leisten, den er an der tankstelle bezieht mit seinem lohn, . Also fährt er mit gestohlenem treibstoff umher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 11:59
avatar  oveja ( gelöscht )
#8 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Burschlein
Sind jetzt private Taxifahrer erlaubt?????? b.z.w. kann mein Freund der ein Auto besitzt mich jetzt fahren z.b. an die Playa del este.


Nein gerade dieses ist verboten, weil jeder weiss, dass du ihn bezahlst dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 20:44
avatar  hero ( gelöscht )
#9 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
hero ( gelöscht )

letzte woche gab es eine kurze reportage auf n-tv. in diesem bericht
ging es um die freigabe von privaten taxis und somit eine
liberalisierung und teilweise öffnung. u.a. auch mit interviews von
cubanern die dies begrüssten das sie auch touris fahren dürfen.
begründet wurde die änderung mit der schlechten verkehrslage.
das ganze geht natürlich nur mit einer lizens.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 22:12 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 22:15)
#10 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hero
letzte woche gab es eine kurze reportage auf n-tv. in diesem bericht
ging es um die freigabe von privaten taxis und somit eine
liberalisierung und teilweise öffnung. u.a. auch mit interviews von
cubanern die dies begrüssten das sie auch touris fahren dürfen.
begründet wurde die änderung mit der schlechten verkehrslage.
das ganze geht natürlich nur mit einer lizens.

Das ist reines Wunschdenken. Nach wie vor ist es im Apartheidstaat verboten, daß Ausländer diese Taxis benutzen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 15:21
avatar  pfloggo
#11 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du weisst schon, was Apartheid heisst? Das Wort passt wahrscheinlich am wenigsten auf Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 15:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pfloggo
Du weisst schon, was Apartheid heisst? Das Wort passt wahrscheinlich am wenigsten auf Kuba.

-------------------
Rassentrennung... das weiss er, und er hat recht damit, wenn auch nicht in solch blutigen Auseinandersetzungen wie in Südafrika.
Ein Beispiel?... Kannst ja mal versuchen von GTMO nach Hav. zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 15:40
#13 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Ein Beispiel?... Kannst ja mal versuchen von GTMO nach Hav. zu ziehen.
Oder mit weißen und schwarzen Studenten durch Havanna gehen - wer wird da wohl von den Bullen kontrolliert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 16:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Doctora
Ein Beispiel?... Kannst ja mal versuchen von GTMO nach Hav. zu ziehen.
Oder mit weißen und schwarzen Studenten durch Havanna gehen - wer wird da wohl von den Bullen kontrolliert

----------------
...oder als schwarzer Präsident werden...
Yes we can chance!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 19:24
#15 RE: privater taxifahrer in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo
Du weisst schon, was Apartheid heisst? Das Wort passt wahrscheinlich am wenigsten auf Kuba.

"Nur für Ausländer" oder "Nur für Kubaner" Wie würdest du denn sowas nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!