Busfahren /Taxifahren/Privatauto

12.01.2009 17:48
avatar  biggi
#1 Busfahren /Taxifahren/Privatauto
avatar
normales Mitglied

die Bestimmungen ändern sich ja auf der Insel ständig.

Kann mir jemand sagen, ob es zur Zeit erlaubt ist, in cubanischen Bussen (als Ausländer) mitzufahren?

In 2005 gab es rund um Guardalavaca eine Regelung, dass Cubaner nicht in Touri-Taxen fahren durften. Gilt das noch?

Dürfen Cubaner z.Z. in Hotels übernachten, d.h. darf ich für cubanische Freunde ein Zimmer im gleichen Hotel buchen?

Wie eng wird es mit dem privaten Transport von Touristen in einem Privatwagen gesehen? In 2007 gab es arge Probleme (z.B. rund um den Flughafen).

Wäre toll, wenn ich konkrete Antworten bekommen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 17:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2009 18:06)
avatar  Moskito
#2 RE: Busfahren /Taxifahren/Privatauto
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

die Bestimmungen ändern sich ja auf der Insel ständig.


Also in Bezug auf den transporte ändert sich doch nicht viel.
In Antwort auf:

Kann mir jemand sagen, ob es zur Zeit erlaubt ist, in cubanischen Bussen (als Ausländer) mitzufahren?

Da es dort bloß 'kubanische' Busse gibt, dürfen auch Ausländer mitfahren. Lediglich im ASTRO gibt es Einschränkungen, manchmal dürfen Touris mitfahren, manchmal nicht. Auf jedenfall musst du dort auch in devisa zahlen, so gross ist der Unterschied zum VIAZUL dann auch nicht mehr. Stadtbusse machen keine Probleme.
In Antwort auf:

Dürfen Cubaner z.Z. in Hotels übernachten, d.h. darf ich für cubanische Freunde ein Zimmer im gleichen Hotel buchen?

Ja, sie dürfen das seit einiger Zeit..
Aber du darfst nicht in jedem kubanischen (Peso-)Hotel übernachten...oder hat sich das jetzt auch geändert?
In Antwort auf:

Wie eng wird es mit dem privaten Transport von Touristen in einem Privatwagen gesehen? In 2007 gab es arge Probleme (z.B. rund um den Flughafen).

Um die Flughäfen (vor allem Holguin) und an bestimmten Polizeikontrollposten an den Landstrassen ist die Chance eine multa zu bekommen richtig gut......aber es gibt auch Strecken, da interessiert es kein Schwein. Als Faustregel gilt, du darfst im Privatwagen mitfahren, wenn du mit dem Fahrer/Besitzer verwandt bist, sonst eher nicht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 18:05
avatar  seizi
#3 RE: Busfahren /Taxifahren/Privatauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von biggi
... ob es zur Zeit erlaubt ist, in cubanischen Bussen (als Ausländer) mitzufahren?


Erlaubt ist es nur in chinesischen Bussen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 18:15
#4 RE: Busfahren /Taxifahren/Privatauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Erlaubt ist es nur in chinesischen Bussen.


Die neuen P-Busse in Havanna kommen aber aus Weissrussland - u da kann Yuma auch mitfahren!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 18:29
avatar  Moskito
#5 RE: Busfahren /Taxifahren/Privatauto
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von seizi

Erlaubt ist es nur in chinesischen Bussen.


Die neuen P-Busse in Havanna kommen aber aus Weissrussland - u da kann Yuma auch mitfahren!!

Bin auch schon in kanadischen? Bussen mitgefahren, diese alten gelben Schulbusse.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!